Problem mit Clim-Air Windabweisern

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
06 Nov 2014 15:48 #1 von Dynomike
Problem mit Clim-Air Windabweisern wurde erstellt von Dynomike
Hallo zusammen!

Gestern sind die Windabweiser für meinen Max angekommen. Ich habe sie gemäß der Anleitung gleich montiert und wie gefordert gute 12 Stunden ruhen lassen.

Jetzt kommt's: Beim automatischen Schließen habe ich jetzt das Problem, daß die Scheibe, sobald sie den oberen Totpunkt erreicht, sofort wieder nach unten fährt. Hier wird wohl der Einklemmschutz aktiviert. Die Scheibe läßt sich nur manuell und stückweise bis ganz nach oben fahren.

Beim Beifahrerfenster passiert das übrigens nicht, aber das hat ja auch keine Aufwärtsautomatik.

Bei meinem KIA Sorento hatte ich die gleichen Windabweiser montiert, jedoch nicht dieses Problem.

Hat hier evtl. jemand eine zielführende Idee?

Gruß
Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Bj.06/2015.
Zur Fahrzeugbeschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2014 16:00 #2 von monty
monty antwortete auf Problem mit Clim-Air Windabweisern
Hallo Jörg,

das mit dem Fahrerfenster ist bei mir auch so. Der Windabweiser ist einfach zu dick.
Aber so wissen wir wenigstens das der Einklemmschutz funktioniert :daumenhoch:

Gruß
Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
07 Nov 2014 10:36 - 07 Nov 2014 10:37 #3 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Problem mit Clim-Air Windabweisern
Habe soeben eine Antwort von "Windabweiser.de" erhalten:

"Sehr geehrter Herr Müller,

es kann schon mal vorkommen, dass bei empfindlich eingestelltem Klemmschutz der elektrischen Scheibenheber, die Fenster nicht korrekt schließen oder automatisch wieder herunter fahren.
Wenn ich Sie richtig verstanden haben, können Sie die Scheibe in kleinen Schritten schließen, daher einfach noch ein paar Tage warten ob der Gummi sich noch etwas dehnt.
Sollte das nicht helfen, ist Ihr Einklemmschutz sehr empfindlich eingestellt, kann aber bei neueren Fahrzeugen einfach selbst neu programmiert werden.
Die Anleitung dazu finden Sie üblicherweise in Ihrem Handbuch zum Fahrzeug.

Mit freundlichen Grüßen..."


Nundenn,...schaun mer mal. Habe es heute noch nicht getestet.
Hat schonmal jemand den Einklemmschutz umprogrammiert?

Gruß
Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Bj.06/2015.
Zur Fahrzeugbeschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 07 Nov 2014 10:37 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2014 10:50 #4 von uwe
Moin Jörg, das war bei mir ganz genauso. Hat sich tatsächlich nach ein paar Tagen gegeben, nachdem das Gummi sich ein wenig plattgedrückt hatte.

Das mit dem Umprogrammieren mag ich nicht so wirklich glauben... Auf jeden Fall steht darüber nichts in der Anleitung - wie über vieles andere auch nicht :unsure:

Gruß, Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2014 13:06 #5 von BigPit
BigPit antwortete auf Problem mit Clim-Air Windabweisern
Nach paar tagen gibt sich das wirklich :-) Hab Geduld. Blöd sind gerade nur die niedrigen temperaturen. Stells Auto mal ind ie Paralle Sonne.

Umprogramieren des einklemmschutz...da habe ich schon mal irgendwo was drüber gelesen........

Veranstalter des 13. Bergfest
4. bis 07. Juni 2020
Ein Treffen für 4x4 und Pickupfreunde, sammt der ganzen Familie.
Campen, Grillen, Offroad fahren. Für jeden Spaß & Freude pur.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
07 Nov 2014 13:32 #6 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Problem mit Clim-Air Windabweisern
Hallo zusammen!

Danke für die moralische Unterstützung.

Es hat sich tatsächlich schon etwas eingespielt und fährt nicht mehr jedes Mal wieder runter. Schaun mer mal.


Gruß
Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Bj.06/2015.
Zur Fahrzeugbeschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2014 15:22 #7 von bcb1021
bcb1021 antwortete auf Problem mit Clim-Air Windabweisern
Moin,

würd es mal mit ein wenig Silikonspray versuchen.

Dieser blöde Einklemmschutz macht auch gern im Winter Ärger, wenn da Resteis oder verharschter Schnee ist. Wenn man den Scheiss wirklich umprogrammieren kann, würd ich das für mich ganz abstellen. Hab den Scheiss noch nie gebraucht.

Gruss Bernard
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
07 Nov 2014 20:07 #8 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Problem mit Clim-Air Windabweisern
Gute Idee mit dem Silikonspray. Werde ist testen, falls es sich nicht bessert.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Bj.06/2015.
Zur Fahrzeugbeschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
12 Nov 2014 07:58 #9 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Problem mit Clim-Air Windabweisern
Trotz Silikonspray noch keine Besserung zu verzeichnen.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Bj.06/2015.
Zur Fahrzeugbeschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Nov 2014 22:17 #10 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Problem mit Clim-Air Windabweisern
Hatte das am Anfang auch, mittlerweile nur noch äußerst selten :ka:

Schau mal ob du den Windabweiser im Rahmen noch ein bisschen verschieben kannst...

Bei mir konnte ich den noch etwas mehr nach außen Stellen, dann gings leichter...

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiRedneckOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden