ACHTUNG: Warum fahre ich überhaupt einen Pickup

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #170723 von Erna
Weil es zu geil ist, wenn Du auf der Fähre eingewiesen wirst und der Einweiser den ganzen Verkehr aufhält, weil er sich den PU ansehen will und mit nem gleichgesinnten töttern will.

hab auch artig Werbung für uns gemacht ^^

gesendet vom Sonnendeck

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #178341 von Eagleflyer
Hallo ins Forum,

nachdem ich eben die neusten Ideen die AmStaff so hat bewundert habe bin ich da doch über einen Satz gestolpert, der mich etwas Nachdenklich macht....

" eigentlich brauche ich die Ladefläche nicht"
Ich brauche sie eigentlich auch nicht, weil ich den Ranger mehr oder weniger als Fun und Family Car benutze. Es war auch ein wenig schwierig bis unmöglich menen Holde vom Ranger zu überzeugen desshalb hab ich sie dann vor vollendete Tatsachengestellt. ( das sollte man nicht unbedingt nachmachen, sondern nur wenn man seien bessere Hälfte wirklich sehr gut kennt, ich hatte beim Kauf meinen kleinen dabei, 14Jahre alt und hab hinterher bejhauptet er sei Schuld.. :troesten: )

Aber:
Meine Große darf seit Montag begleitend fahren, und sie kommt mit dem Ranger wesentlich besser zurecht als mit dem Kia Picanto den wir eigentlich dafür vorgesehen haben...

Am Samstag morgen hat mir meine Frau tief in die Augen geschaut, und gesagt: Überraschung ich hab auf e.... Kleinanzeigen einen Zweitkühlschrank erstanden den müssen wir gleich abholen"

Ok ein Kühlschrank passt auch in andere Autos aber irgendwie hatte sie da wohl was überlesen, denn der war / ist knapp 1,7m hoch, hat aber trotzdem Wunderbar aufrecht stehend auf die Ladefläche gepaßt, also nach Hause damit und nach 2h ab an die Steckdose....

Ansonsten macht mir der Ranger nur Spaß, so ein paar von den üblichen Verdächtigen hatte er auch schon, ( Kontrollleuchte Antriebsstrang, Steuergerät AHK) aber das tut dem Spaß keinen Abbruch und meine letzten drei Auto waren auch nicht Mängelfrei....

Also in diesem Sinne alzeit Gute Fahrt und Spaß dabei!

Gruß
Bernd

Wildtrak 3.2l DOKA
Automatik
Panther Schwarz Metallic

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #178344 von Redneck
Servus Bernd!

Na, das ist doch eine schöne Geschichte! :daumenhoch: Ich "brauche" die Ladefläche des Pickups genauso wenig wie Du, und wir hatten sogar 10 Jahre lang 2 Pickups! ;) Geht´s da wirklich ums brauchen? Das klingt so vernunftorientiert... Man kann sich das schönreden und eben Kühlschränke, Gartenabfälle usw. transportieren. Man kann aber auch einfach sagen: Mir gefallen halt einfach Autos mit Ladefläche! Ich finde, keiner braucht sich irgendwie für das Auto rechtfertigen, das er fährt! Frag mal einen BMW X6-Fahrer, ob er das Auto wirklich "braucht"... Ich fahre das Auto, das ich mir leisten kann und mit dem ich mich am besten identifzieren kann, und das sind halt mal Geländewagen und Pickups!

Ein noch besseres Beispiel sind Motorräder - wer braucht schon wirklich ein Motorrad? Ich würde mal sagen, 90% sehen das als Hobby und fahren einfach rum, weil es Spaß macht! Ich fahre jetzt seit ca. 25 Jahren ausschließlich Geländewagen, und solange ich noch kriechen kann und in die Kisten reinkomme, werde ich das weitermachen!

Das Problem, meine bessere Hälfte davon überzeugen zu müssen, hab ich gottseidank nicht. Sie fährt auch seit fast 20 Jahren Geländewagen, da hab ich wohl Glück gehabt. Das liegt aber auch daran, daß unser gesamter Bekanntenkreis Pickups und 4x4 fahren, denke ich mal...

Es gibt ja Leute, die halten unsere Fahrzeuge für Spritfresser, Umweltsünder, Proletenfahrzeuge, überflüssig usw... Aber fahr mal zu IKEA und schau zu, wie sie versuchen, den gekauften Schrank oder sonwas-sperrige-Teil in ihren Kombi oder Kleinwagen zu wuchten... und dann schaust Du mal die neidvollen Blicke an, wenn Du das Teil locker auf die Ladefläche stellst... Das sind Momente, da sind die Vorwürfe mal einen Moment vergessen - unbezahlbar!

in diesem Sinne ein schönes Wochenende, Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: navara_connecta

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #178348 von redford

Eagleflyer schrieb: ...
Meine Große darf seit Montag begleitend fahren, und sie kommt mit dem Ranger wesentlich besser zurecht als mit dem Kia Picanto den wir eigentlich dafür vorgesehen haben...

Ohoh..., da wirst Du wohl künftig öfters, statt des RANGER-Schlüssels, nur noch den

vom KIA am Schlüsselbrett vorfinden und nen Zettel auf'm Tisch: "Sind zum Shoppen." :bash:

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

• JanR
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #178349 von JanR
Dazu muss man sich nicht erklären! Nun weiss ich nicht ob Du Dich speziell auf den Ranger beziehst oder PU allgemein.
Ist eine Lebenseinstellung, neudeutsch Lifestyle und ein Virus. Ist man infiziert geht der nimma weg!
Mein Bruder schüttelt nur noch mit'm Kopf über unsere Kipperautos und meint dann immer. Ich komm da nicht mehr mit. Muss er ja auch nicht.

Skickat från min iPhone med Tapatalk

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #178351 von Richard
@Eagleflyer
Hi Bernd,

du hast das Thema im Rangerforum gestartet, aber das Forum angesprochen. Können wir das Thema in den allgemeinen Teil des Forums verschieben und umbenennen in "Warum ich einen Pickup fahre..."?

Gruß
Richard ;)

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden