X-Klasse im ersten Test

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #228927 von Dynomike
Das kannst Du auch billiger haben Stefan. Kauf Dir einen Isuzu! B)

Mir persönlich gefällt der Mercedes gut. Schade nur, daß sie die ziemlich geile Studie so verwässert haben. Aber die Basis passt. Das wird sicher kein schlechtes Auto und ich bin mal gespannt, wann der erste bei unserem örtlichen Mercedeshändler steht.

Für mich wäre er eher nichts. Ich mag es einfach und schmutzig. Der Benz ist mir zu edel.

Ich wünsche allseits einen guten Start in die neue Woche!

Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #228934 von takanata
hallo,
schade kein Spruch wie "Mercedes nein Danke"

Vorne hui und hinten p....

hinten apgekupfert und vorne einen Stern drauf fertig. Ist nur meine persönliche
Meinung. Die 6 Zyl. Motoren die danach raus kommen sollen, naja VW hat auch einen
und Ford 5. Bliebe abzuwarten, wie sich der 6er dann in der Praxis so macht. :undweg:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #228942 von BigPit
Alles Geschmacksache sprach der Affe, biss in die Seife und verzog das Gesicht zu einer lächelnden Grimnasse.

Ich fahre Ihn in Kürze Probe und mache mir ein Bild. Ich habe ihn bereits real gesehen, drin gesessen, nur gefahren habe ich das Teil noch nicht.
Bis jetzt gefällt er mir....na ja überwiegend zumindest. Das Raumgefühl innen war nicht so großzügig wie es im Ranger ist. Innen ist mir der Benz enger vorgekommen. Da werde ich aber nochmal genau schauen / fühlen.

Ok, bei meiner Statur hat es fast jedes Auto schwer. Wenn da ein Kleiderschrank von 1,96 und geschmeidigen 125 Kilo sich reinfalten muss, dann scheiden sich die Geister.
Ich war mal so vermessen und wollte die Viper fahren............ :blush:

Merzedes wird sich da keine Qualitativen Mängel leisten können. Preislich auf Niveau des Hilux, des VW und der US- Pickuptrucks.
Da werden die sich schon strecken müssen. Die Messlatten in dem Segment liegen hoch.
Der Hilux ist gut...
der Ranger günstig...
die US Kisten erhaben...
den D-Max darf man auch nicht vergessen. Der ist unauffällig gut...
Auch bei den anderen Marken reduziert sich eine Kaufentscheidung eigendlich nur auf die Nähe der jeweiligen Werkstatt und den Geschmack.

Wenn die bei Merzedes das verbocken, werden die zur Lachnummer.
Dann müssen die mehr Rabatte wie Ford geben um die Kiste los zu bekommen. Mercedes ist nun mal eine Marke die polarisiert und die werden wohl volle Lotte durch den Kakao gezogen wenn die da Mist gebaut haben.
Ich erinnere an damals den Elchtest bei der A-Klasse.

Lassen wir also den Benz mal auf uns zu kommen :-)
Ich werde von meinen Eindrücken berichten. SO objektiv wie ich es hinbekomme.
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von BigPit.
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #228989 von Dynomike

BigPit schrieb: ...
den D-Max darf man auch nicht vergessen. Der ist unauffällig gut...

Das hast Du schön gesagt Pit. Auf den Punkt! :daumen:

Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #228993 von S t e f a n
....ja. Aber nur den 2.5er twin Turbo...

Den 1.9er? Da fehlt einfach noch Zeit, um sich an die geringen Hubräume der Fahrzeughersteller zu gewöhnen....

Gruß Stefan

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #228996 von BigPit
An die Minihubräume kann, will und vor allem MUSS ich mich noch nicht gewöhnen.

Bin da halt eben ein alter Dinosaurier der noch lernte, dass Hubraum nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen ist.

Viele meiner FZG seit Führerscheinerwerb vor 35 Jahren, gehörten in der jeweilgen Zeit zu den zumindest mal Überdurchschnittlichen Hubraumgrößen.

5,9 Jeep, 5,7 Chevi, 5,2 Jeep, 4,0 Jeep, 3.0 Nissan Patrol, BMW X3 3.0d und jetzt der 3,2er Ranger waren die Hubraumspitzen danach 3x BMW 525 TDS Touring, 3x 320d Ford Capri RS 2600, Ford Granada Touring- 2x Sierra- Scorpio 2.0, Opel Manta 2.0, Peugeot 504TI 2,2 Liter (glaube ich) 2 Liter VW T2........
Alles unter 2 Liter führe ich gar nicht auf :-)

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden