Fahrbericht neuer L200

Mehr
09 Jun 2015 18:35 #1 von Tordi
Fahrbericht neuer L200 wurde erstellt von Tordi
Servus,

hier gibt es den ersten Fahrbericht der neuen L200-Deutschland-Version.

www.auto-motor-....html

Großer Fortschritt gegenüber dem Vorgängermodell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2015 18:59 #2 von bb
bb antwortete auf Fahrbericht neuer L200
Ob er den Job als Wohnkabinentransporter oder Lastentransporter des K60 zurückgewinnen kann? Ich zweifle daran. Mit scheint, es bleibt ein Lifestyle Pickup. Das ist nicht schlecht, aber geht an meinen Bedürfnissen vorbei.

Meine KO Kriterien:
Bild 29: Verlängerung der Doppelkabine gegen längere Pritsche mit der Folge, dass Wohnkabinen und schwere Ladung überwiegend hinter der Hinterachse liegen
Bild 25; 26: weit um das Heck gezogene Beleuchtung, wodurch die lichte Weite der Heckklappe unnötig schmal ausfällt.

Mit dem permanenten 4x4 ist er bestimmt gut, um Wohnwagen, schwere Anhänger usw zu ziehen oder mit Hardtop einen großen 4x4 Kombi zu ersetzen.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2015 07:28 #3 von stetre76
stetre76 antwortete auf Fahrbericht neuer L200
gefällt mir insgesamt ganz gut, besser zumindest als der alte L200.

in Versuchung komme ich trotzdem nicht, dafür ist mein D-Max einfach noch zu neu...

was ich aber interessant finde, ist die Entwicklung, in die die meisten Pick-Ups derzeit gehen...vom Arbeitsgerät/Lastenesel, bei dem Komfort nicht wirklich Priorität besitzt (und ursprünglich auch nicht muss), zum alltags- und familentauglichen Gefährt.

Bi-Xenonlicht, Start/Stop Automatik (ok, der Euro-Norm geschuldet), LED Tagfahrlicht, Lederbestuhlung,....vor 5-10 Jahren in einem Pick-Up noch eher undenkbar bzw. einfach nicht zu bekommen.

Solange es aber immer noch zumindest eine oder zwei "Basis"varianten gibt, ist gegen diesen Trend mMn aber nichts einzuwenden...

Grüße, Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2015 10:56 #4 von bb
bb antwortete auf Fahrbericht neuer L200

stetre76 schrieb:
Solange es aber immer noch zumindest eine oder zwei "Basis"varianten gibt, ist gegen diesen Trend mMn aber nichts einzuwenden...


Doch, ich habe Einwendungen!
Die verbaute Technik wird immer komplizierter und aufwändiger in der Wartung. Basismodelle verlieren Marktanteile, denn die vielen neuen PU Fahrer wollen freizeitorientierte, komfortable Familienkutschen, die nach 4 Jahre Leasing noch gut aussehen und nicht einfache und langlebige Technik. Gegen ein wenig Komfort habe ich ja auch nichts einzuwenden, Klimaanlage und Tempomat sind schon ganz nett.

Die Basisvarianten verschwinden dann irgendwann ganz vom Markt, so wie heute schon kaum noch Single Cabs bei uns angeboten werden. Der Aufwand für die Zulassung im EU Markt wird dann viel zu hoch.

Als nächstes fällt der Allrad weg, das spart Gewicht und reduziert den Verbrauch, die Untersetzung ebenso, stattdessen kommen Quermotoren mit Frontantrieb, denn dann kann die Motorhaube zugunsten der Ladefläche verkürzt werden, ......... Ende der Entwicklung sind dann Standard PKW aus den Herstellerbaukästen mit offenem Kofferraum im Stil des Holden Ute www.holden.com....s/ute
Man muss sich nur mal anschauen, wie die 4x4 Geländewagen der 80er und 90er Jahre zu SUV mutiert oder besser degeneriert sind.

So ein herkömmlich gebauter und motorisierter Pickup verdirbt als PKW den Flottenverbrauch. Das ist imo auch ein wichtiger Grund, warum diese Fahrzeuge weiter als LKW homologiert werden.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
10 Jun 2015 11:51 - 10 Jun 2015 11:52 #5 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Fahrbericht neuer L200
Nö. Gefällt mir nicht. Der hat doch immer noch diese merkwürdige Postkutschenkabine. Zwar etwas abgemildert, aber noch immer deutlich am Thema vorbei.

Neu:


Alt:


Gibt sich nicht viel, oder?

Und die Rücklichter? Schön weit herumgezogen, damit sie auch wirklich kaputt gehen, wenn mal was von der Seite kommt.

Das einzig wirklich Gute an diesem Mitsu ist in meinen Augen das Allradsystem. Das ist das Gleiche wie in unserem Pajero. Wenn Du mit dem nicht weiterkommst, brauchst Du mindestens nen Unimog zum Herausziehen.

Den Rest meiner Meinung hat Bernhard schon geschrieben. Einfach zuviel Firlefanz.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 10 Jun 2015 11:52 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2015 13:14 #6 von JN75
JN75 antwortete auf Fahrbericht neuer L200
Sehe ich ähnlich.
Die Proportionen hinten (Achse zu der Ladefläche) finde ich optisch ein graus!
Ansonsten von innen ganz nett.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2015 11:22 - 13 Jun 2015 11:26 #7 von bb
bb antwortete auf Fahrbericht neuer L200
Jetzt auch ein kleiner Bericht bei Heise Auto:
www.heise.de/au....html
Die verstehen den L200 eher als SUV mit Pritsche / Freizeittransporter. Die Sätze über Untersetzung und Wattiefe sind dem Anschein nach nur aus dem Prospekt abgeschrieben und vermutlich hat der Autor sich auch keine eigenen Gedanken zu den Offroad Anforderungen gemacht.

Wobei das vielleicht auch die Realität in Deutschland ein wenig spiegelt, denn nur eine Minderheit fährt mit dem Offroader noch gelegentlich mal runter von den Straßen.

Leider schreiben die Autoren solcher Berichte selten, ob es auch ab Händler eine PKW Zulassung gibt. Oder über die Auswirkungen von Euro 6 auf Wartungs- und Betriebskosten.
Der angegebene CO2 Wert von 189g/100km hört sich jedoch sehr sportlich an. Verantwortlich wird wohl ein spezielles Motorprogramm mit EU-Meßzykluserkennung sein.

Bernhard
Letzte Änderung: 13 Jun 2015 11:26 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Jun 2015 07:00 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Fahrbericht neuer L200
Servus Leute!

Ich hab jetzt im Urlaub bei Nizza schon zwei von den neuen fahren sehen! Konnte ihn gut anschauen, da wir im Stau standen... Nun, er ist schöner oder gefälliger als der KA0T (in meinen Augen zumindest), aber ich weiß nicht so recht... Der Hecküberhang gefällt mir auch nicht, auch wenn die Rückleuchten ganz gut aussehen! Leider konnte ich auf die Schnelle kein Bild machen... :(

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2015 11:44 #9 von Alex86
Alex86 antwortete auf Fahrbericht neuer L200


Ich konnte ihn auch schon begutachten,als er Grade vom LKW abgeladen wurde. Mir gefällt er ganz gut ABER schon die ersten Roststellen am Rahmen :( Mal gucken wie der Neuentwickelte Motor so ist. Werde zur Primäre mal hin.

GRUß Alex

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2015 20:44 #10 von Bart
Bart antwortete auf Fahrbericht neuer L200
Grüß euch!

Hab ihn schon Probe gefahren der Motor dreht ganz schön auf für das schwere Auto! Wobei ich als Vergleich nur nen V44 habe...

Das neue Design gefällt mir eigentlich richtig gut!


Gruß Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden