'16er L200 Doka & Hardtop

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #207824 von schrauber1
Ja den pickupzubehör in Krefeld .

Ich mag nicht wenn die Scheibe Heckklappe nicht richtig angepasst ist außen das Gummi. Breit und in der Mitte dann gequätscht.

Ich wollte ein Hartop welches nicht über das der fahrkabine hinausragt , da ich schon mal 3 m lange Teile transportieren muss und man beim neuen l200 leider das heckfenster in der fahrkabine vergessen hat einzubauen.

Ja da kann man schon einige Zeit dran verbringen mit den Hardtops.

Ich hätte auch das in Spanien genommen wegen dem Preis alleine schon, hätte es aber abgeholt.

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #207867 von Coyote
Der Grund für den Wechsel des Hardtops war nur der Höhenunterschied zur Kabine? Ansonsten keine Probleme?

In einem Parallelthread " Guten Tag, ich bin der Neue " zeitgt der User fandango sein Fibertek Hardtop und ist anscheinend zufrieden damit.

Noch etwas anderes: In einem älteren Thread " Mein neues Alpha Hardtop ist drauf " berichtet der User MoselL200 von einer Adresse in Belgien, wo er ein Alpha Hardtop gekauft und gleich hat montieren lassen. Leider ist in dem Thread keine Angabe zum Ort des Händlers bzw. der Werkstatt in Belgien und MoselL200 ist anscheinend schon seit längerer Zeit nicht mehr hier im Forum online gewesen. Kennt jemand zufällig diesen Belgier?
Die Qualität der Alpha Hardtops schaut sehr gut aus... Wäre eine Option zum Fibertek?!

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #207924 von schrauber1
der höhenunterschied und die heckklappe waren der grund wo dann meiner ansicht nach auch das preis leistungsverhältniss nicht mehr stimmt, da die heckklappe gleichmässig anliegen sollte.

Der Weg ist das Ziel

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #208088 von Coyote
Hab das Hardtop bei Fibertek geordert; in erster Linie aufgrund der kurzen Lieferzeit.

Werde berichten, wenn es da bzw. montiert ist. :prost:

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #209205 von Coyote
So, das Hardtop ist vor einer Woche heil bei mir angekommen. Am Donnerstag hab ich es dann per Demag auf die Ladefläche gesetzt... ging alles sehr flott!
Die Passform ist sehr gut, nicht verzogen oder verbogen.

Die Heckscheibe schließt gut, aber steht natürlich links und rechts weiter von der Heckklappe ab als in der Mitte. Zwischen Scheibe und Dichtlippe hab ich noch den übrigen Moosgummi geklebt, damit es auch überall gut anliegt.

Auf einer Seite lassen sich die Fensterscheiben recht schwer aufschieben, was nicht so der Brüller ist. Zudem versperrt die Verschlussschnalle des geteilten Frontfensters etwas die Sicht nach Hinten!

Für Nachfolgende, die eine Entscheidungsgrundlage für ihr Hardtop suchen:
Stünde ich nochmals vor der Entscheidung (und hätte die Beschaffung mehr Zeit) würde ich entweder das billigere Hardtop von pickupzubehoer nehmen (oder gleich selbst aus EU importieren) ODER schauen, ob ich über einen eventuellen Forenrabatt bei Roadranger das Basis-Hardtop ohne Schnickschnack bekomme, weil dort die Heckscheibe super schließt.

Für etwas kleinere Menschen ist die Ladefläche von der Seite her eh kaum zu erreichen. Geht es um die Belüftung für den Hund, wären wahrscheinlich Ausstellfenster besser als Schiebefenster, da man diese auch auf dem Parkplatz kurz auflassen kann ohne Angst haben zu müssen, dass jemand ins Auto greift.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #209209 von Redneck
Servus!

Ich habe ein Hardtop von RR mit Ausstellfenstern. Würde ich nie mehr nehmen, man sagte mir, die Fenster dürfen während der Fahrt nicht geöffnet werden! Das ist bei Schiebefenstern wie bei meinem vorigen Hardtop überhaupt kein Problem gewesen! Unser Hund fährt gottseidank vorne mit...

Super schließen könnte ich jetzt bei meinem Hardtop nicht sagen! Wir haben das schon bestimmt 3 x neu justiert, schließt nicht immer aufs erste mal! :(

Bin gespannt, wie lange bei Dir die Dichtung hält! Ich habe nun die dritte in 3 Jahren, die letzte ist von einem anderen Hersteller.

Kannst ja mal nach einer Zeit berichten, wie sich das HT so macht!

Gruß, Jürgen

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden