Tankinhalt

Mehr
03 Okt 2018 18:36 #1 von Gerards
Tankinhalt wurde erstellt von Gerards
Hallo zusammen. Ich hatte diese Frage im Anhang schon einmal gestellt, aber in einem anderen Thread, wurde evtl. überlesen... Hier vielleicht nochmals als einzelnes Thema: habe heute getankt, die Tankanzeige stand auf nahe Null und die Restreichweite wurde schon nicht mehr angezeigt. Dennoch habe ich nur rund 60 Liter tanken können. In den Papieren stand etwas von 73 Liter Tankvolumen. Wie sind da eure Erfahrungen. Ist es möglich, dass noch gut 13 Liter im Tank sind, obwohl die Tankanzeige einen leeren Tank anzeigt? Wie sind eure Erfahrungen? Danke!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2018 18:40 #2 von NP300
NP300 antwortete auf Tankinhalt
Hallo Gerard's,

ich war der Meinung, wir haben 60 Liter Tank und 15 Liter AdBlue. Kann mich aber auch täuschen.

Grüße
Berni

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2, usw)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2018 21:02 - 03 Okt 2018 21:02 #3 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Tankinhalt
...was meint das Handbuch zum Tankinhalt?


Gruß Stefan

Toyota Hilux. Damit 42 Länder und 3 Kontinente bereist.
Letzte Änderung: 03 Okt 2018 21:02 von S t e f a n.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2018 22:26 #4 von navara_connecta
navara_connecta antwortete auf Tankinhalt
Das Handbuch von meinem "D231 " sagt Kraftstoff 73 Liter und 17,8 Liter Adblue.
Mehr als 64 Liter konnte ich aber auch noch nicht nachtanken und das war direkt bei der abhohlung vom Händler.

Gruß Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2018 07:06 #5 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Tankinhalt
Danke. Spannend.
Also Kanister ins Auto und leer fahren....



Gruß Stefan

Toyota Hilux. Damit 42 Länder und 3 Kontinente bereist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2018 08:09 #6 von xwo
xwo antwortete auf Tankinhalt
Bei der X Klasse sind die 73l einschließlich Reserve angegeben. Wird die Reserve evtl. beim Nissan in die Restreichweite nicht eingerechnet? Sonst einfach mal Stefans Vorschlag folgen. Oder die Tankentlüftung ist zu.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2018 11:37 #7 von xwo
xwo antwortete auf Tankinhalt
Irgendwie kann ich nicht editieren.

Also nochmal ins Handbuch der X Klasse geschaut, unter Annahme der Tank ist identisch. Die Angabe dort lautet bei Euro 6 73l Diesel, davon 14l Reserve. Bei Euro 5 80l und 16l Reserve, die 80l decken sich auch mit den NP300 Angaben aus dem Ausland.
Adblue 17l.

Ich würe Stefans Rat befolgen und mit einem Kanister das Teil so lange fahren bis es leer ist. Bei der X Klasse steht dann dazu, dass man mind. 5l nachfüllen muss, ggf. mehr je nach Schräglage des Fahrzeugs.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2018 14:41 #8 von Gerards
Gerards antwortete auf Tankinhalt
Hallo zusammen.

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde den Tank mal leer fahren. Werde mir einen 10L Kanister ins Auto legen und dann mal sehen, wie es ausgeht. Ich werde hier berichten.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2018 21:20 - 14 Okt 2018 21:21 #9 von Gerards
Gerards antwortete auf Tankinhalt
Hallo zusammen.

So, Samstag morgen war es soweit, das Auto machte keinen laut mehr. Aber von Anfang an. Ich habe direkt nach dem Aufleuchten der Reserveleuchte den Kilometerzähler genullt. Von diesem Zeitpunkt an, also vom Anfang des roten Reservefeldes gerechnet bin ich noch 206km gefahren, bis der Motor ausging. Weit mehr als die Hälfte dieser Strecke bin ich mit einer Tankanzeige gefahren, die bereits auf "Nullanschlag" stand. Ich habe, nach dem der Wagen ausging, 8 Liter aus dem Reservekanister nachgefüllt. Erwartungsgemäß bewegte sich die Tankanzeige nach dem Befüllen mit diesen 8 Litern nicht, sie stand immer noch auf "Null". Danach (ca. 4km) sofort zur Tanke und weitere 66,6 Liter nachgetankt. Die 73 Liter lt. Handbuch stimmen also, die Tankanzeige jedoch zeigt schon "Leer" an, wenn noch gut 10 Liter im Tank vorhanden sind. Bis dahin...:)
Letzte Änderung: 14 Okt 2018 21:21 von Gerards.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2018 21:33 #10 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Tankinhalt
Sauber!!
Guter Test. Hatte ich auch so gemacht und bin vor der Hofeinfahrt stehen geblieben. Schräg auf dem Bordstein. Erst mit 20 Liter aus dem Kanister sprang der Motor wieder an ;-)

Gruß Stefan

Toyota Hilux. Damit 42 Länder und 3 Kontinente bereist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden