- Dank erhalten: 6
Hardtop Höhe bitte abmessen
6 Jahre 6 Monate her #261469
von Lucky
Np300 N-Guard 10/2019
General Grabber AT3
Aeroklas HT
Lucky antwortete auf Hardtop Höhe bitte abmessen
Bei Null und Null bin ich bei dir, bei 100% sehe ich eher die allgemeine Lustlosigkeit der reinen Telefon-Verkäufer, die eben keine eigene Fertigung im Haus haben, als Grund an. Und natürlich will ich die akademisch ausgebildeten Kollegen mal in Schutz nehmen
Np300 N-Guard 10/2019
General Grabber AT3
Aeroklas HT
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
6 Jahre 6 Monate her #261490
von bb
bb antwortete auf Hardtop Höhe bitte abmessen
Vom Mainstream abweichende Höhen gibt es bei Anbietern von Spriegel und Plane Lösungen wie zum Beispiel:
www.planen-wenzel.de/planen/pickup-planen.html
Oder bei kleinen Herstellern von Aluhardtops wie:
www.offroadtechnik.de/alu-hardtop
Ich habe auch schon überlegt, selbst was zu bauen (ähnlich wie bei Anhängern mit Planen) mit je einem Spriegel in jeder Ecke der Pritsche, einem Rahmen aus Winkelprofil, der vorne und an den Seiten auf der Pritschenoberkante aufliegt und Alublech oder wasserfestem Sperrholz als Verkleidung. Mit weit öffnender Doppelhecktür, damit auch mit einem Stapler geladen werden kann.
Wichtig ist natürlich, dass die Konstruktion so robust wird, dass sie sich auch bei Höchstgeschwindigkeit oder auf Rüttelpisten nicht zerlegt und dass sie ohne Werkzeug demontierbar ist, damit sie als Ladung zählt und nicht als Fahrzeugbestandteil, der eine TÜV Abnahme benötigen und den Pickup zulassungstechnisch in einen LKW - Geschlossener Kasten verwandeln würde.
Bernhard
www.planen-wenzel.de/planen/pickup-planen.html
Oder bei kleinen Herstellern von Aluhardtops wie:
www.offroadtechnik.de/alu-hardtop
Ich habe auch schon überlegt, selbst was zu bauen (ähnlich wie bei Anhängern mit Planen) mit je einem Spriegel in jeder Ecke der Pritsche, einem Rahmen aus Winkelprofil, der vorne und an den Seiten auf der Pritschenoberkante aufliegt und Alublech oder wasserfestem Sperrholz als Verkleidung. Mit weit öffnender Doppelhecktür, damit auch mit einem Stapler geladen werden kann.
Wichtig ist natürlich, dass die Konstruktion so robust wird, dass sie sich auch bei Höchstgeschwindigkeit oder auf Rüttelpisten nicht zerlegt und dass sie ohne Werkzeug demontierbar ist, damit sie als Ladung zählt und nicht als Fahrzeugbestandteil, der eine TÜV Abnahme benötigen und den Pickup zulassungstechnisch in einen LKW - Geschlossener Kasten verwandeln würde.
Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden