NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

• Redneck
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #250260 von Redneck
Hey Leute!

Hat glatt geschneit von Freitag auf Samstag.... Leider ab Samstag Mittag schon wieder Regen, heute alles wieder weg in tieferen Lagen.

Hatten am WE Navara-Besuch aus meiner Heimatstadt....

Schönen Sonntag noch euch allen! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #250357 von Rumble Fish
Letzte Woche war ich beruflich im Norden wegen einer Entladung im Hafen. Starker Wind, minus 6° Grad. Eigentlich nichts schlimmes. Zurück am Leihwagen habe ich es dann getan...

Hohn und Spott hätte ich über jeden ausgeschüttet.

Ich drückte die Taste des Bösen :evil: .

Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben eine Lenkradheizung eingeschaltet :blush:

Als gelernter Maurer und Betonbauer!

Wie konnte das passieren? Das Alter? Neugier?

Es läßt sich nicht mehr Rückgängig machen.

Grüße
Micha

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #250359 von Schrömi

Rumble Fish schrieb: Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben eine Lenkradheizung eingeschaltet :blush:

Laß mich raten, es war klasse :woohoo: .

Ich finde heute viele Sachen gut die ich früher verteufelt habe. Aber wenn man es dann mal hat möchte man es nicht mehr vermissen.

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab

• Redneck
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #250362 von Redneck
Morschen!

Ich muß auch zugeben, manches heutzutage braucht man zwar nicht unbedingt, aber es ist eine geile Sache!!!!!! :daumen:

Unser neuer Jeep Compass hat auch Lenkradheizung, schaltet sich unter 7° + automatisch ein (kann man einstellen). Das ist echt angenehm, gibt keine kalten Pfoten mehr! Genauso wie Sitzheizung, mein Ranger ist der erste, der so was hat! Ist schon angenehm....

Auf andere Sachen könnte ich nach wie vor verzichten. Z.b. auf die vielen Sensoren, Spurhalteassistent, Reifendruck-Kontrollsystem etc.... :rolleyes: Sind alles nur mögliche Fehlerquellen, wie sich ja auch immer wieder rausstellt! :bash:

Werden wir jetzt alle Weicheier? Wenn ich da an vergangene Autos wie z.B. meinen Mahindra denke - da wußte man innen und außen, was für Wetter ist! Schnee, Regen, Hitze..... :lol: Da war eine fast nicht funktionierende Heizung plus ein minimales Gebläse schon Luxus! Wer nicht weiß, was ein Mahindra ist.... Ist ein Nachbau des Willys Overland, aber aus den 90er Jahren. Wurde in Indien bei Mahindra & Mahindra hergestellt.

Hatte ich drei Jahre. Nur, damit man sich mal vor Augen führt, wie verwöhnt wir heutzutage sind..... ;)

Gruß, Jürgen

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #250365 von Rumble Fish
@ Schrömi: Bohr noch in der offenen Wunde :)

@Jürgen: Das beste Auto das ich bisher gefahren bin, war unser alter 63er Mercedes LKW (323, 7,49 t). Alles aus einem Stück Eisen gehauen und mechanisch. Witzig war auch der Lada Niva. Die stärkste Serienheizung im Automobilbau. Anstellen am Regler, ausstellen wegen Klemmens am Heizgestänge hinter dem Armaturenbrett. Ohne Asbesthandschuhe unmöglich. Er war leider für den damaligen Einsatzzweck (Holz machen im Wald) auf Dauer zu schwach. Wir haben ihn dann durch unseren ersten Vitara ersetzt (XL-Langversion, V6, 2,7 l).

Zu den Irrungen und Wirrungen neumodischer Assistenzsysteme schreibe ich bei Gelegenheit mal was. Eins kann ich aber schon sagen: Das autonome Fahren wird nie was! Zumindest bekommen mich keine zehn Pferde in so eine Kiste.

Grüße
Micha

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #250373 von Kawi
Hallo zusammen,

in unserem Kuga ist ja auch eine Lenkradheizung, natürlich nur für meine Frau.:bussi:

Irgendwie schalte ich die immer ein, aus versehen natürlich :whistle: , weil liegt direkt neben dem blöden Start/Stopp.

schöne Woche

Wilfried

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumble Fish

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden