NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

Mehr
11 Okt 2019 23:29 - 11 Okt 2019 23:51 #1741 von Steinbock
Nu geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Der Unterschied der Reifenprofile ist sehr Maßgebend für den Bremsweg.
Wer vorrausschauend fährt und sein Fahrzeug kennt dem sind so Vergleiche nicht wichtig.
Da wir ständig auf weiten Strecken unterwegs sind wissen wir wohl wie das Fahrzeug zu händeln ist.
Verkehrssicherheit steht bei mir an oberster Stelle. Darunter fällt auch, daß ich keine Reifen mehr fahre die über 2 Jahre alt sind.
Bei der Belastung die meine Reifen aushalten müssen brauch ich keinen harten Gummi.
Auch wenn ich MT-Fan bin werd ich demnächst auf AT umsteigen. Komm ja eh nicht "zum spielen".
Zum anderen ist keine "Schneeflocke " mehr auf den neuen MT´s .
Ein Punkt den ich nicht begreife. Der MT ist d´r beste Winterreifen auch ohne Allradbetrieb......

Leider geht es nicht mehr nach den Wünschen des Fahrzeughalters........Die EU schreibt vor......!

Wir Offroader und Pick-Up Driver werden in Zukunft noch richtig unter der Willkühr diverser Sesselfurzer zu leiden haben.

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Letzte Änderung: 11 Okt 2019 23:51 von Steinbock.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2019 08:35 #1742 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hallo Micha,

seit wann halten Reifen 2 Jahre B) ?

Im Sommer kann ich auch mit Slicks fahren. Wenn es trocken ist, kommt man auch damit überall durch. Im Winter benötige ich MTs auf meinem Baustellenauto. Dann habe ich auf den Baustellen tiefen Schlamm, ob mit oder ohne Schneeflocke ist dann eher nachrangig. Winterreifen brauchen auf Grobschotter und anderen scharfkantigen Steinen oft nur einen Tag, bis sie zerschnitten sind. Somit scheiden diese definitiv aus.

Der F-350 bleibt, wenn die Salzstreufanatiker wieder unterwegs sind, in der Halle.

...und winterliche Straßenverhältnisse haben wir sowieso kaum noch.

Grüße
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinbock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2019 14:29 #1743 von takanata
Hallo,
Reifen halten 2 Jahre, komisch meine habe ich jetzt schon 6 Jahre drauf und 142.000 km gefahren, auch durch vorraus-
schauendes Fahren.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2019 08:13 #1744 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hallo Reinhard,

142.00 Km ist aber schon viel. Ich fahre auch nicht schneller als 120 Km/h mit den MTs und vermeide abrupte Bremsmanöver. Mehr als um die 40.000 Km sind aber kaum drin, wenn man im Gelände noch genug Profil benötigt. Sicher sind auch 60.000 Km drin, wenn man sie bis Minimalprofil abfährt. Ich lasse jetzt regelmäßig Spur und Sturz einstellen. Ich denke, das sie nun etwas länger halten. Derzeit sieht es so aus.

Grüße und schönen Sonntag
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinbock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 00:19 - 17 Okt 2019 00:30 #1745 von Steinbock
Gun´Abend,

Hab´s mal Überschlagen : Der Reinhard fährt im Jahr ca. 23666,6KM . Im Monat wären das dann knapp 2000 Km .
Das fahr ich in 10 Tagen.....
Meiner "Erfahrung" nach werden div. Reifen nach ca. 2,5 Jahren hart.Selbige haben auch nicht mehr den gewünschten Gripp im Gelände.! Hab ca. 12 Jahre Cherokee XJ gefahren (5,5 zoll höher mit MT)
Ich kann mir nicht vorstellen daß das Bremsverhalten noch paßt.
Hatte damals die General Grabber drauf.....evtl. find ich noch ein Bildchen......




Verschränkung ist alles B)

Geht leider noch nicht beim F350 so extrem :(

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Anhänge:
Letzte Änderung: 17 Okt 2019 00:30 von Steinbock.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 01:27 #1746 von Steinbock
So jetzt mal zum zum Thema Grüßen.

Wir waren diese Woche in Münster.

Danke für das Winke Winke an den Ranger-Driver .

Endlich mal einer der Grüßt.

Ich liebe Pick-Ups -egal ob Caddy oder Taccoma , C10, El Camino, K30, HZJ 79, selbst der einfache Np von Nissan......
Faszination ohne gleichen.
Wer ist denn hier im Forum noch aktiv unterwegs?

Scheinbar wird das alles einschlafen .... dank Gesichtsbuch und der Gleichen

Für derart Gefolge ist mein AHK nicht ausgelegt...........

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 03:03 - 17 Okt 2019 04:09 #1747 von Steinbock
Um Verwechslungen zu vermeiden:

Mit AHK meinte ich meinen Anhängselkasten (Laptop)

Up to Date ist de Best ..............hauptsache gesund...

Arbeit macht Spaß., Wenn ich dabei Allrad fahren darf.und sei es nur auf dem Weg zur Arbeit....

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Letzte Änderung: 17 Okt 2019 04:09 von Steinbock.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 05:42 #1748 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Ich war jetzt zwei Tage beruflich im Schlamm unterwegs. Jetzt leuchten mal wieder alle Warnlampen (sonst wären sie auch umsonst eingebaut). Fehler ausgelesen, Partikelfilter rekuperiert nicht mehr. Super, bin gerade 570 Km von daheim entfernt. Alle Ford-Werkstätten im Umkreis müssen Reifen wechseln. Ich muß heute nochmal 90 Km fahren, dann habe ich einen Boschdienst finden können, der heute Abend versucht, die Rekuperation auszulösen. Ich hoffe, das gelingt noch. Ich muß eigentlich morgen schon wieder 600 Km weiter südlich sein. Immer wenn es nicht paßt.

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Okt 2019 06:00 #1749 von Redneck
Morgen!

Au weia! Das ist ja echt übel.... Aber wirklich "passen" tut so ein Problem ja nie! :rolleyes: Drück Dir die Daumen, dass es gelöst werden kann und Du weiterfahren kannst! :daumen: Manchmal hasst man diese ganze neumodische Scheiße einfach.... :angry:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumble Fish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
17 Okt 2019 07:52 #1750 von PIPDblack
Es ist doch kackegal, ob die Reifen wechseln müssen. Du hast ne Mobilitätsgarantie, wenn die Karre regelmäßig bei Ford zur Wartung ist. Da ist auch ein Leihwagen geregelt.

Leider ist sowas natürlich immer doof, weil man dann zwar Ersatz bekommt, aber an dem Ort eigentlich nicht so lange bleiben kann/will und da nur auf Besuch ist. So muss man dann nach 3 Tagen da wieder hin und das Auto abholen und den Ersatzwagen abgeben.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden