NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

Mehr
14 Sep 2020 08:46 - 14 Sep 2020 08:51 #2071 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hallo zusammen,

um den Stammtisch mal wieder nach vorne zu holen ein Beitrag, der die Geschichte ändern wird:

Ich habe die Tage 2,50 m lange Gerüstbohlen auf dem F-350 transportiert und die Heckklappe ging noch zu :freuen: .



Grüße
Micha
Anhänge:
Letzte Änderung: 14 Sep 2020 08:51 von Rumble Fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
14 Sep 2020 11:27 #2072 von Nazgul

Rumble Fish schrieb: und die Heckklappe ging noch zu :freuen: .

Hi Micha,
klar geht die Heckklappe zu, da liegt ja auch nix drauf :-D :-D :-D
Sorry, aber der musste raus...

PS: Was ist denn das für ein Baujahr? So 70er/80er? Vorne noch mit Sitzbank und Handschaltung?
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2020 11:33 #2073 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Das habe ich mir gedacht, daß da noch ein blöder Spruch kommt. Hatte vergessen, ein Bild mit den Gerüstbohlen zu machen. Werde ich aber beim nächsten mal nachholen. Hier darf man sich keinen Fehler erlauben :) .

Es ist ein 82er (aber schon 7. Baureihe) Automatik F-350 mit 7,5 Litern und natürlich Longbed B).

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2020 18:21 #2074 von Duke01
Hi Micha,

ziemlich fette Kiste :haben_will:

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2020 07:18 #2075 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Zum Wochenende einen Einblick in meinen täglichen Kampf mit der Autoelektrik:

Nach ca. einem Jahr war damals mein Ranger der Meinung, daß nach Ausschalten des Motors nur wenige Sekunden vergehen dürfen, bis sich Freisprecheinrichtung , Radio und alle sonstigen Verbraucher ausschalten. Besonders bei Telefonaten obernervig. Der Fehler war nicht zu finden. Seit einigen Tagen, nach über drei Jahren Verdruß, dann die Wunderheilung - Radio, Telefon und auch die sonstigen Verbraucher laufen weiter. Warum auch immer.

Mystheriös auch mein F-350. Nachdem jetzt seit langer Zeit nur Stand- und Abblendlicht funktioniert haben, vor zwei Wochen die Wende. Auf einmal funktioniert das Fernlicht und die Armaturenbeleuchtung, das Standlicht nach wie vor, aber das Abblendlicht will nicht mehr. Der Unterschied zwischen Stand- und Abblendlicht ist zwar wie beim Ranger nur marginal, ich werde aber trotzdem mal den Multischalter tauschen.

...oder ich warte auf die nächste Wunderheilung.

Gibt es doch Dinge zwischen Himmel und Erde ...:blink: ?

Grüße und ein schönes Wochenende
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: r.lochi, Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2020 10:31 #2076 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Moin,

wir haben am Freitag mal wieder Spießbraten gemacht:



Das Problem am F-350 war der Fernlichtschalter (Pedal im Fußraum). Alles sauber gemacht und das Problem war behoben.

Das Problem am Ranger hat sich jetzt umgekehrt: Vorher hatte sich nach Sekunden alles ausgeschaltet, jetzt bleibt alles an und mein Telefon klingelt im Auto, die Freisprecheinrichtung ist an, obwohl ich den Schlüssel seit gestern Abend in der Hosentasche habe. Die ohnehin schon schwache Batterie war natürlich heute morgen leer. Ich liebe Autoelektrik.

Grüße
Micha
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2020 18:24 #2077 von Duke01
Hi Micha,

lecker Braten :cool_schild

Die Elektrik-Probleme erinnern mich an meinen alten Sharan. Da gab es auch die merkwürdigsten Dinge.
Statt Fahrertür aufschliessen, ging hinten rechts das Fenster runter und sowas ....

Da lag es an Kabelbrüchen. Nachdem ich mehrere lokalisiert hatte und geflickt, wurde es wieder besser.

Gruß Ingo

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2020 10:38 #2078 von LuKl
An anderer Stelle hatte ich ja die Tage meinen neuen RAM 1500 vorgestellt und ein bissl über die Probleme seines Vorgängers den Ford Ranger geschrieben.
Immer häufiger hört und liest man von Elektronikproblemen, gerade bei Neuwagen, für mich fiel dann auch die Entscheidung auf einen 1500 Classic, der so fast gar keine Extras hat und auf viele elektronische Spinnereien verzichtet .(heißt natürlich nicht, das hier nichts defekt gehen kann ;-) )
Ich gehöre da wohl zu den ewig gestrigen, ich mag den ganzen Scheiß nicht, beruflich hab ich mit hochkomplexen Maschinen zu tun , sei es Beatmungsmaschine, Cough Assist ect, aber privat mag ich es doch, eher old school und verzichte bei mir zu Hause wie im Auto sehr gerne auf die sogenannte "volle Hütte".
Für das ganz harte Gelände nehm ich ja meinen AUDI her, der komplett auf Extras verzichtet, weder ABS, noch Spurhaltedingsbums, er hat auch keinen Notfallbremsschlagmichtot und der kommt auch überall hin und durch und allein das Fahrwerk, erste Sahne , komplett auf Gelände ausgelegt :-), Lenkradsäule kann man leider nicht verstellen, Sitzheizung fehlt und Sitzverstellung elektrisch wie manuell, komplett nicht möglich, echt Scheisse und wenn die Tür offen ist, piepst auch nichts und im Winter wenn es kalt ist, muss ich eine Jaulosie am Kühler hochziehen, so das der Zweitakter auch mal warm wird.
BfGoodrich passen leider nicht drauf, ich hab den Continental Einheitsreifen für alles drauf.
Soundgenerator, ist auch nicht von Nöten und ne Abgasanlage von Magnaflow, passt irgendwie nicht, Höherlegung bekomme ich auch nicht rein, Klimaanlage ist CO2 neutral.
Extras sind Gewehrhalterung für G3 und 4 große Ösen im Bodenblech, um ihn an den Hubschrauber zu hängen, und das abnehmbare Lenkrad, so als Diebstahlsicherung.
Das ist er nun, mein DKW MUNGA , Mehrzweck Universal Geländewagen Allradantrieb, mit 1000ccm Zweitaktmotor aus dem Jahr 1966.
Das Bild entstand durch die Zeitschrift Autobild alles Allrad, die das Fahrzeug für einen Tag von mir hatten, er steht nun seit letzten Jahr komplett auseinandergebaut in der Garage und soll diesen Winter noch fertig werden, mein Bruder und ich sind ihn gerade am restaurieren.
Gekauft hab ich mir das Fahrzeug 2000, er hatte nur 2 Vorbesitzer, Bundeswehr und eine Privatperson und war komplett unverbastelt.
Zuerst war er ganz normal angemeldet, später hab ich dann ein 07er Kennzeichen für ihn geholt.
Ich weiß kein Pickup, dachte aber , hier am Stammtiosch ist es immer so ruhig und dehalb, mal was anderes.

Einen schönen Tag und bleibt gesund

Olav


Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, Rooster55, Rumble Fish, manfredsen, Tobi78, Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2020 09:28 #2079 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Anbei mal ein Bild vom F-350 der jetzt wieder in der Halle steht:



@Olav: Tolles Auto... und den Gewehrhalter rüste ich auch noch nach B) . Muß man den eintragen lassen?

Allen ein schönes Wochenende.

Grüße
Micha
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, manfredsen, LuKl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2020 10:36 #2080 von Kawi
Sehr schön..
Auch die Garage ähm Halle.:daumenhoch:

Schönes Wochenende

Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 1.490 Sekunden