NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

Mehr
13 Dez 2021 00:36 #2191 von Steinbock
Hier ist ja gar nix mehr los.

Die Schuld liegt wohl an mir.

Mein Pegel für Pick-Up Truck liegt aus Eurer Sicht scheinbar zu weit oben.
Ich möchte mich hiermit für alle "bösartigen" Äußerungen entschuldigen.


Hauptsache : Ihr seid gesund.!

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2021 21:17 #2192 von Rooster55
Hallo Micha,
welche "bösartigen..."? Ich kann mich an keine erinnern. :)
Es liegt wohl an Facebook, da wird sich ausgetauscht auf Teufel komm raus. Hier im Forum sind nur noch die paar Leute, die für Facebook keine Zeit oder Lust haben. So wie ich.
Meiner ist gerade zum Bügeln. Herzattacke. Zum Glück keine Personenschäden.
Herz ist aber wieder repariert.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2021 07:43 - 14 Dez 2021 07:44 #2193 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Gude Morsche zusammen,

es geht derzeit im Forum meist um diverse Reparaturen am Ranger und wie man denen Herr wird (mußte bei meinem auch mal wieder ran (Stellmotor Heizung etc.). Schreibe das aber nicht immer (wird irgendwann langweilig). Den F 350 bin ich aus gesundheitlichen Gründen (kein Corona) nicht viel gefahren (hatte kein gutes Jahr).

Sonst passiert halt nicht viel, was unter dieser Rubrik zu schreiben wäre. Das passiert wahrscheinlich im Gesichtsbuch, davon halte ich nichts und ist für mich als Selbständiger auch nicht DSGVO-Konform (hatte dazu auch vor längerer Zeit mal was geschrieben).

Falls es Themen gibt - ich bin startklar :) .

Grüße
Micha
Letzte Änderung: 14 Dez 2021 07:44 von Rumble Fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Dez 2021 20:00 #2194 von Redneck
Servus!

Als wir damals die FB-Gruppe starteten und ich höre heute noch die Worte: "Ist nur die Ergänzung zum Forum", da war mir von Anfang an klar, es ist keine Ergänzung, sondern eine Ablösung! Hat Vor- und Nachteile. Vorteil: Man muss einfach mit der Zeit gehen, die Foren-Zeit ist abgelaufen. Vor allem bei den Jüngeren, da lockst Du keinen mehr in ein Forum! Der Nachteil: es hat sich halt alles dorthin verlagert, keiner hat mehr Lust, hier größere Storys zu schreiben!

Ich bin in beiden Medien, in FB Moderator in der Pickuptrucks.de - Gruppe, hier nicht mehr. Ist einfach zu viel, überall am Ball zu bleiben! Und mal unter uns, wenn wir ehrlich sind: Was ist hier noch geboten? Wenn ich in FB einen Post absetze, kriege ich Likes und Antworten ohne Ende. Und hier? Mehr als 5-6 Leute beglückwünschen einem nicht mal mehr zu einem neuen Pickup - das Auto, das eigentlich der Grund war, sich hier mal anzumelden!

Was hab ich früher Reiseberichte eingestellt und mitgeschrieben, war viele Jahre sowas wie "Beitragskönig". Die meisten von damals sind nicht mehr hier oder haben einfach keinen Bock mehr, mal an einer Diskussion teilzunehmen! Zu viel Arbeit, zu umständlich, mal Bilder einzustellen.... Klar, dass da die meisten irgendwann mal die Lust verlieren und einfach entweder gar nichts mehr einstellen oder das einfach in der FB-Gruppe tun! Hat man aber als Plattform keine FB-Gruppe, bist erst recht weg vom Fenster!

Hier wird bemängelt, dass fast nichts mehr geschrieben wird außer total sachbezogene Themen - es ist aber auch das zwischenmenschliche, was hier absolut fehlt und 15 Jahre diese Gemeinschaft mit all ihren Treffen und Unternehmungen ausgemacht hat! Nicht immer nur bemängeln, hier wäre ja nix mehr los, einfach mal Reiseberichte, Tagesgeschehen oder sonstiges einstellen! Hab ich und ein paar andere jahrelang versucht, ohne Erfolg! Dann gibst halt irgendwann auf..... :(

Ich bin jetzt seit 2003 aktiv in der Pickup-Szene dabei und hab da viele kommen und gehen sehen. Es hat sich leider mit der Zeit - auch bedingt durch FB - noch eine andere Entwicklung ergeben, die sehr schade ist: Die meisten wollen gar keine markenoffenen Gruppen mehr, die Ranger-Fahrer sind unter sich (das hat sich damals hier schon abgezeichnet), die Hilux - Fahrer, die Amarok - Fahrer usw..... Das Interesse nach markenoffenen Treffen ist total gesunken, finde ich echt schade! Es war eigentlich das, wofür Pickuptrucks.de (und letztlich auch wir) jahrelang gekämpft haben! Daran ist eindeutig FB und die Gruppen schuld, aus der Ergänzung wurde eher eine Abgrenzung!

Aber das ist der Lauf der Zeit, vielleicht ist ja FB auch mal irgendwann überholt und irgendeine andere Kommunikations-Plattform entsteht....

Zu den Treffen: Wenn wir hier aufrufen für das Pickuptreffen im Offroadpark Bayern: Wie viele kommen? Einer, zwei, wenn überhaupt? Wenn ich da in FB Werbung mache, kommen 50! Da braucht man sich auch nicht wundern, dass heutzutage kaum noch Neulinge in ein Forum finden - hier ist die Resonanz außer Antworten auf fahrzeugbezogene Daten sehr, sehr mager! Und wie gesagt, die Jugend, die nachrückt, kann mit veralteter Forentechnik eher weniger anfangen!

Ich möchte mit diesen Worten nicht unken, es ist lediglich meine persönliche Einschätzung, denn ich bin in der Szene nach wie vor sehr aktiv! Wäre schon schön, wenn es hier wieder ein wenig lebendiger zugehen würde, glaub ich aber nicht mehr daran....

Wünsch euch einen schönen Abend!
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: OffRoad-Ranger, Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2021 20:38 - 14 Dez 2021 20:40 #2195 von bb
Zum Thema Facebook verlinke ich auf diese Seite: www.enteignetfa...obal/
Hier der Artikel in der Frankfurter Rundschau zu Jan Böhmermann im Allgemeinen und zur letzten Sendung 2021 im Speziellen
www.fr.de/kultu....html

Ich bleibe jedenfalls lieber in altmodischen Foren, statt mich Twitter, Facebook, oder noch übleren Manipulations- und Verschwörungsnetzwerken auszuliefern.

In diesem Sinne wünsche ich eine besinnliche Weihnachtszeit, Bernhard
Letzte Änderung: 14 Dez 2021 20:40 von bb.
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, Rumble Fish, PIPDblack, PUrist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2021 16:43 #2196 von Iron
Hallo, da kann ich mich @ bb anschliessen. Ich bin zwar nicht altmodisch oder so was, nur bin ich kein Freund Sozialer Netzwerke. Ob Facebook, Threema, instgram und wie sie alle heissen, ist nix für mich. Ich schreibe zwar auch recht wenig, trotzdem lese ich regelmäßig mit und man kann dauernd etwas dazulernen.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2021 18:06 #2197 von Goldfield
Ganz genauso wie Iron halte ich das auch...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2021 16:36 #2198 von takanata
Hallo an alle,
ich war und bin kein Facebook Fan oder sonstigen. Ich bin da eher altmodisch.
Da sich mein Hobby seid 6 Jahren verlagert hat, bin ich meistens nur noch in dem www.Rockcrawler- Forum für kleine
Geländeautos. Und bemerken muß ich, daß es da richtig gut abgeht und der Ton und die Kameradschaft super sind.
Ich hatte das hier vor einigen Jahren schon einmal angestoßen, daß hier so wenig los ist.
Tja liegt wohl doch am Facebook und die Jüngeren sind woanders.
Aber nachwie vor finde ich das Forum interessant und das doch noch einige alte Haudegen hier vertreten sind. ich bin glaube
ich seid 2005 hier dabei.
Ich fahre jetzt seid 2005 Pickup und werde es auch trotz der grünen Politik weiter machen, und wenn ich dann irgendwo auf
einem Cp einer der letzten Fahrer mit Diesel und Wohnwagen bin, ist mir das egal.
Ich stehe zum Pu und diesem Forum!
Auch wenn ich seltener reinschaue.
Nur meine Meinung!

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Roy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Willis Ranger 2.0l Biturbo Canyon Orange
  • Willis Ranger 2.0l Biturbo Canyon Oranges Avatar
  • Abwesend
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
02 Okt 2022 23:46 #2199 von Willis Ranger 2.0l Biturbo Canyon Orange
Willis Ranger 2.0l Biturbo Canyon Orange antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Nabend liebe mitleseser.
Stammtische sind wohl aus der Mode, sogar hier in der Nordheide,pProblemlos
leider scheint das überall so zu sein und Corona tut keinen gefallen,
um das zu verhindern.
Da sogar Virtuell der Stammtisch schläft, gibt es nicht eine Möglichkeit,
da etwas Ingangzubringen?
Ich habe versucht viele mir hier bekannte neue Ranger Fahrer ins Forum zu bringen,
aber keine Rückmeldung oder kein Interesse.
Ich glaube das sie nicht einmal Beiträge gelesen, aber ist mir im Nachhinein
egal.
So , nach längerer Zeit mal ein Beitrag von mir.
Mein PU läuft jetzt mit 27tsd, Km Problemlos und es wurden Sachen damit
transportiert, die ich nie in ein Kombi gepackt hätte.
Hertbstlichen Gruß aus der Nordheide B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2022 06:42 #2200 von Goldfield
Den letzten Satz kann ich fast 1:1 übernehmen.
Auch mein Ranger läuft seit knapp 30 tkm problemlos und auch bei mir wäre in verschiedenen Fällen ein Kombi zu klein gewesen.
Ich genieße gerne mal die neidischen Blicke, Samstags beim Baumarkt, wenn ich Dachlatten oder sowas einfach hinten drauf werfe, während andere Kunden Tetris spielen müssen...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden