Stammtisch Full-Size

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #262693 von Rumble Fish
Das ist immer wieder ein schöner Anblick, ich weiß, was Du meinst :daumenhoch: .

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #262756 von Steinbock
´nabend Pfau8,

Mir ist gerade ein Gimmig in Deiner Signatur aufgefallen. Geile Rechenaufgabe :daumenhoch:
Hab hin und her gerechnet. Im Mix komm ich auf 7,04L /100 PS.
Die Zylinderanzahl ist da nicht maßgeblich genauso wenig wie der Hubraum. :)

Schönes WE

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Steinbock.

• Larsi
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #262757 von Larsi
Larsi antwortete auf Stammtisch Full-Size
4,69l LPG/100PS :oops:
... und 0,25l Benzin dazu

Was ein Sparbrötchen :ka:

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #262759 von Steinbock
he Larsi,

Der 1500er ist ja auch ein "Leichtgewicht" :ironie: ;)

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #262763 von Rumble Fish
Genaue Daten zur aktuellen Leistung habe ich nicht. Nach Schätzung liegt mein Verbrauch bei ca. 8,90 L/100 PS. Ein 3-Liter Lupo kam im Testverbrauch auf 3,8 L/100 Km. Dies entspräche 6,25 L/100PS, und das mit einem bösen Schummeldiesel von VW :blink: .

Wir setzen zur Veranschaulichung nochmal den Verbrauch in das Verhältnis zur Transportleistung.

Auf meinen F-350 passen in zwei Lagen 52 Kisten Bier (..und ich dürfte eigentlich noch meinen großen Anhänger mitnehmen - zwei Lagen 70 Kisten). In einen Lupo bekomme ich einen Kasten auf den Beifahrersitz und zwei nach hinten, wenn ich die Rücksitze ausbaue. Zu meinem Getränkehändler sind es hin- und zurück 13,6 Km. Für 52 Kisten Bier verbrauche ich mit meinem F-350 dafür 3,26 L umweltfreundliches Superbenzin. Der Lupo muß hierfür 17 mal fahren und muß einen Kasten noch in Einzelflaschen transportieren. Er fährt somit 231,2 Km. Er verbraucht also für die gleiche Transportleistung 8,79 L vom bösen Diesel :blink: .

Nun die entscheidende Frage: Mit welchem Fahrzeug fährt Greta Bier holen?

Grüße und schönen Sonntag
Micha
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Rumble Fish.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinbock, Trail-Seeker

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #262764 von Trail-Seeker
Wie mit so vielen Dingen im Leben, man muss es erst einmal auf die nackten Zahlen herunter brechen. :prost:

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden