Dreck in der Hütte

Mehr
19 Okt 2020 20:59 #1 von garden
Dreck in der Hütte wurde erstellt von garden
Hallo!

Wer hat noch Probleme mit seinen "dreckigen Lux"?

Im Vorfeld: Würde gerne mit den Ingeneur sprechen, der schwarze Verkleidungen reingeplant hat....

Fahre viel auf Feldstraßen herum, aber dann schalte ich immer die Klimaanlage ein, und mache die Fenster zu. Trotzdem sieht der Hilux so aus, alls hätte ich mit Schaufel Staub reingeworfen. Unter den hinteren Bank wahr cca 2 cm.
Jetzt hab ich nachgeschaut und die Sitze und Verkleidungen rausgebaut, und das gefunden:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2020 21:20 #2 von Duke01
Duke01 antwortete auf Dreck in der Hütte
Wow,

dass sieht aber nicht so aus, als wenn du die Fenster rechtzeitig geschlossen hättest. :huh:

Da bin ich ja mal gespannt, was die Hi-Lux-KollegInnen berichten .....

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2020 21:38 #3 von garden
garden antwortete auf Dreck in der Hütte
Doch, Fenster sind immer oben :)
Hinter der Rücklähne sind 2 kleine Öfnungensollen bei Tühr zuschliesen den Überdruck rausleiten), deren Lamellen nicht schliesen. Kann durch die die Pritsche sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2020 21:47 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Dreck in der Hütte
Wow.
Liegt wohl am trockenem Sommer.
Bei mir ist alles sauber. Zum Glück.
Normalerweise baut sich bei Benutzung der Lüftung und geschlossenen Fenstern ja ein Überdruck in der Kabine auf. Somit dürfte gar keinen Staub von außen nach innen dringen.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2020 21:52 #5 von garden
garden antwortete auf Dreck in der Hütte
Dürfte nicht, kommt aber trotzdem rein.

2016 hab ich den neu gekauft, seit dem ist das ein Problem. Hab auch mit mein Händler darüber gesprochen, haben aber nichts gemacht.
Jetzt hab ich die Öffnungen mit Duct Tape zugemacht. Interesant ist, das die Tühre trotzdem ohme Probleme zugehen. :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
20 Okt 2020 08:24 - 20 Okt 2020 08:30 #6 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Dreck in der Hütte
Das ist auch keine Zwangsentlüftung zum Türenschließen, sondern für den Fall dass die Airbags ausgelöst werden und dir nicht die Trommelfelle platzen, wenn die Explosionen ausgelöst werden und sich die Säcke in Millisekunden entfalten.

Ich werde aus den Bildern nicht schlau. Sind die stehend oder liegend verbaut. Ich kenne sie nur stehend irgendwo in der hinteren Seitenwand. Dort hängen dann außen überlappend Gummilamellen vor, die die Öffnung verschließen. Normal kommt da nix rein. Selbst wann man die Lamellen von innen betätigt, spürt man dort einen leichten Widerstand. Also umherflattern tun die normal auch nicht.

Vllt. hilft es die mal als Ersatzteil neu zu bestellen. Evtl. hat sich da die Bauform geändert/verbessert.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 20 Okt 2020 08:30 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2020 08:28 #7 von La Chata
La Chata antwortete auf Dreck in der Hütte
Ich weiss nicht, an was das liegen kann, aber ich habe hier im wirklich trockenen und staubigen Spanien kein solches Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2020 11:43 #8 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Dreck in der Hütte
...die sind "stehend" verbaut. Hinten in der Rückwand der Fahrerkabine. Hat eigentlich jeder Pickup.

Hier, bei meinem Auto kann man es gut erkennen:






Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: PIPDblack, Duke01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
20 Okt 2020 12:35 #9 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Dreck in der Hütte
Wenn du jetzt noch ein Bild von der Innenseite zu Vergleichszwecken hättest, wäre es perfekt. Evtl. erkannt man da Unterscheide.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2020 13:49 #10 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Dreck in der Hütte
Da ist ja die Rückenlehne der "Sitzbank" verschraubt. Da komme ich nicht ran...


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden