Ranger rostet wie kein anderer!

Mehr
10 Jun 2015 12:45 #231 von MK2304
MK2304 antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
:ironie:
Auch wenns nicht ganz richtig ist, falsch ist anders !

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2015 19:02 #232 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Na ja, eigentlich bezeichnet es die ETIS schon richtig, die unteren Bleche sind ein Unterbodenschutz, der in der Off-Road Szene (und deren Zubehörherstellern) nur als Unterfahrschutz bezeichnet wird.

Ein Unterfahrschutz ist genau genommen eine Vorrichtung die das Unterfahren des eigenen Fz. durch ein anderes Fahrzeug verhindern soll. (Ein Steinbrocken oder Fels tut das nicht, er wird überfahren)

Bei LKW´s ist der Unterfahrschutz (wird in der STVZO auch genau so benannt) seit Jahrzehnten hinten vorgeschrieben und seit vielen Jahren auch an der Seite.

Nehmt´s mir nicht übel, aber die Bezeichnung Unterfahrschutz für die Unterbodenschutzbleche stößt mir schon immer sauer auf. :undweg:

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2015 23:58 #233 von Many
Many antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Hallo zusammen,
ich habe jetzt hier zum Thema Rostschutz viel gelesen und bin immer noch nicht richtig schlau. Also ich habe mir einen Wildtrak im August bestellt. Ich habe mit PU'S noch keine Erfahrungen, bin die letzten 12 Jahre ein Hyundai Terracan 2.9 ltr. gefahren. Ein traumhaftes Auto ohne wesentliche Probleme. Ich werde den Ranger, so wie es mir gesagt wurde wohl im Januar 2016 bekommen, vielleicht auch später...ich möchte einen gescheiten Unterbodenschutz haben. Leider habe ich wenig Zeit um das selber zu machen. Ich wohne in der Nähe von Wiesbaden. Wer kann eine Adresse in der Nähe nennen wo ich den Unterbodenschutz sowie die Hohlraumversiegelung adäquat gemacht bekomme???

Grüße

Many

Live to Ride

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2015 00:09 - 19 Sep 2015 01:28 #234 von Many
Many antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Nochmal Hallo...
die nächste Woche fahre ich zur IAA und schaue mir das neue Modell mal an....ich werde soweit es geht auch ein paar Fotos machen und dann auch einstellen.
Gruß,
Many

Live to Ride
Letzte Änderung: 19 Sep 2015 01:28 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2015 01:34 #235 von Richard
Richard antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Hi Many,

zur Info zum Verfassen von Beiträgen: Die eigenen Beiträge lassen sich innerhalb 1 Stunde korrigieren. Doppelpostings werden nicht gerne gesehen.

Gruß
Richard ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2015 08:36 #236 von Many
Many antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Danke Richard,
dann kuck ich mal wie das funktioniert.
Gruß,
Many

Live to Ride

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2015 09:14 #237 von Cybister
Cybister antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Ich habe jetzt bei meinem Ranger von Ford eine Unterbodenschutzbehandlung mit Wachs machen lassen. Inkl. Radkästen (d.h. Kotflügelinnenverkleidung etc. abmontieren) und Unterbodenwäsche. Inkl. 4 Tagen Leihwagen hat der Spaß dann 646 EUR gekostet. Es wurden dabei 7 Liter Wachs versenkt...

Ich habe es deshalb von Ford machen lassen, weil ich davon ausgehe, dass es bei einem evtl. kommenden Garantiefall weniger Stress gibt von wegen unsachgemäss/ungeeignetes Material.

Hohlraumversiegelung vom Rahmen mache ich demnächst selbst.

LG Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2015 22:44 #238 von reudda
reudda antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Ein Bekannter (Kfz Mann) von mir hat mich beim einwachsen meines Unterboden beobachtet. Er meinte ich soll am Motor auch noch die Verschraubungen der Einsritzdüsen etc. einwachsen wenn die in ein paar Jahren mal gelöst werden sollen. Haltet ihr das für Sinnig oder verdampft mir nachher heißes Wachs aufm Motor und stinkt nur unsinnig unter der Haube......:-) vielleicht kommt so dann kein Marder in Versuchung.

Grüße
Reudda

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2015 07:17 - 24 Sep 2015 11:26 #239 von rswipp
rswipp antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
bei Daimler haben wir damals nach einer Motorwäsche den Motorraum samt Motor mit einem speziellen Wachs eingesprüht. Das riecht ein paar Tage,ist aber nicht so schlimm.

Gruss, Ralf

Gruss, Ralf
Letzte Änderung: 24 Sep 2015 11:26 von Richard. Begründung: Kompletten Vorbeitrag zitiert. Nicht erwúnscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2015 09:23 #240 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Hallo,

bei der 30 Tkm Inspektion hat der Händler einen Bogen um meine Frage " muss der so rosten " gemacht, jetzt bei der TÜV-Abnahme bei 40 Tkm hat er wirklich einen Garantieantrag gestellt. Er meinte .. ich hätte sowas wie schwarze Farbe unter dem Auto ... :lachkrampf:
Für die Frontscheibe wurde auch ein Garantieantrag gestellt ... Heizdrähte sterben ab.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden