Ranger rostet wie kein anderer!

Mehr
11 Feb 2016 13:03 - 11 Feb 2016 13:05 #261 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Bei mir auf Garantie, und als an den Einstiegsrohren Rost unter den Kunststoffauflagen hervorkam wurden auch die Rohre auf Garantie getauscht.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 11 Feb 2016 13:05 von p.rauch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2016 19:47 #262 von EDK
EDK antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
@ will bean, ich hab dir ne Nachricht geschickt, wäre schön wenn es eine Rückmeldung geben würde...
Gruß Heiko

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2016 20:46 #263 von will bean
will bean antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Versuche nächste Woche mal Kontakt aufzunehmen, tippe aber schon fast auf Re-Import

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2016 21:10 #264 von syberbruno1
syberbruno1 antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Habe heute mal meien Neuen mal auf die Bühne gefahren und genauer unten drunter geschaut. Also der Rahmen ist lediglich schwarz lakiert und zeigte schon einige Rostpickel. Ebenso sind die Schweißnähte der Karosserie nur mehr schlecht als recht mit grauer Farbe beschmiert. Dafür ist die Innenseite der Heckstossstange mit klebriger Pampe ca 3 mm dick vollgekleistert. Hohlraumkonsrevierung in den Türen läuft auch fett aus den Entwässerungsöffnungen. Letztlich habe ich dann 5 Dosen U-Schutz auf den Rahmen und die Fahrzeugunterseite aufgebracht um dem Ärgsten vorzubeugen.

Eigentlich schade, dass ausgerechnet daran gespart wird. Ich persönlich würde gerne 300 EUR mehr zahlen, wenn das ab Werk vernünftig gemacht wäre.

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2016 10:19 #265 von xwo
xwo antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Ich bin mir nicht so sicher ob das bei einem PU sinnvoll wäre. Ich hatte bei der letzten Geländetour auch mit dem Guide darüber kurz philosophiert.
Wenn man regelmäßig Gelände fährt, dann wird man jeglichen außenliegenden Schutz eh wieder entfernen, zuzusagen mechanisch. Einzig die Innenräume des Rahmens könnte man ggf. sinnvoll schützen.

Das hält mich nisher such davon ab, irgendwas zu tun. Zumal die Komplettbehandlungen ja auch eher mit rund 1000 Euro zu Buche schlagen. Ich habe aber da wie gesagt meine Zweifen, dass dies an Achskomponenten, Rahmenunterseite etc. länger als einen Tag Gelände da bleibt wo es aufgebracht wurde.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2016 11:40 #266 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Nuja wenn man immer ordentlich im Dreck spielt und ne schöne Schicht Schlamm unten dran ist, dann hat das fast den selben Effekt. Bei meim alten Ranger von Arbeit war das zumindest so, der sah nach 15 Jahren noch Top aus im Vergleich zu anderen... nichts desto trotz, mein Privater hat auch fett in den Hohlräumen und Bitumen am Unterboden aber eben auch, weil der mehr als Straße läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WarHawk
  • Besucher
  • Besucher
25 Feb 2016 15:00 #267 von WarHawk
WarHawk antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Hallo
ist es denn von der Garantie erlaubt Unterbodenschutz Wachs usw. anzubringen!
Grüsse aus OWL Peter :ka:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Feb 2016 18:41 #268 von Redneck
Redneck antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Servus!

Peter, mach Dir keinen Kopf wegen der Garantie. Welcher Fall soll denn eintreten, der die Garantie erlöschen läßt? Wenn DU nix machst, rostet er. Aber nicht so schnell, so lange DU Garantie hast! Danach ist die Garantie vorbei, und Du hast Rostprobleme!

Hau Dir ein anständiges Wachs drauf oder ähnliches, und Du hast Ruhe und mußt eine evtl. Garantie gar nicht erst in Anspruch nehmen! Ich mach das seit ca. 25 Jahren so, bis jetzt hat noch nie ein Händler bemängelt, daß ich da selbst nachgebessert hätte! Warum auch?

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: WarHawk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2016 20:14 #269 von Cybister
Cybister antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Habe es weiter vorne schon geschrieben, ich habe die Erstkonservierung von meinem Fordhändler machen lassen, auf Rechnung auf FORD-Papier. Da soll mal einer anfangen, mit Garantie rumzueiern. Nacharbeiten kann man dann ja selbst machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: WarHawk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WarHawk
  • Besucher
  • Besucher
26 Feb 2016 07:54 #270 von WarHawk
WarHawk antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Hallo
ich danke euch! Werde ihn so bald es wärmer ist von unten mit Fertan UBS 220 einwachsen. :prost: Grüsse aus OWL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden