Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"

Mehr
19 Jan 2016 12:34 #81 von bagmaster

JayPee schrieb: Zum Produktionszeitpunkt: meiner stammt wohl auch aus der heißen vuvuzelischen Sommerzeit - er wurde am 1.9.2015 in Durban verschifft.


War da Fussballtechnisch was in Südafrika ?
Weil eigentlich ist zu der Jahreszeit dort Quasi Winter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2016 12:38 #82 von JayPee
Good point, :daumenhoch: aber ich glaube da ist [fast] immer Sommer.... :freuen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2016 14:40 #83 von StefanGaus
@Jaypee
Welcher Sensor genau getauscht wurde kann ich dir nicht sagen, hab da nicht weiter nachgefragt.......... der muss wohl in irgendeinem Schlauch sitzen. Hab das zumindest so verstanden. Bin heute schon ca. 150km gefahren, bis jetzt läuft alles. Gespannt bin ich schon auf morgen früh!!! Der Fehler ist bisher immer aufgetreten wenn das Auto min. 7 Std. gestanden hat.
Ich melde mich morgen früh wieder dazu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2016 16:12 - 19 Jan 2016 16:33 #84 von JayPee
Hallo Stefan, sei so nett und frag bei deinem Händler nach, er soll dir die Teilenummer geben - wenn wir zusammen weiterkommen wollen, müssen wir genau wissen was an welchem Ranger wann gemacht wurde und was das ggf bewirkte. Du kannst mir auch gerne den Namen und die Telefonnummer sowie dein Autokennzeichen per PN schicken, dann ruf' ich ihm an.

Lass das Auto auf jedenfall draussen stehen, über Nacht, nicht in der Garage.
Letzte Änderung: 19 Jan 2016 16:33 von JayPee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2016 20:25 #85 von StefanGaus
Du bist ja witzig! Draussen stehen lassen.......was hast du den für eine Garage?? In meine hier passt der Wagen auf jeden fall nicht ;) Der steht immer draussen, auch letzte Nacht als der Werkstattmeister ihn mit hatte, heute morgen hat er keine zicken gemacht. Ich bin gespannt was morgen früh passiert...... ich schaue mal ob die mir die Teilenummer geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2016 20:52 #86 von S t e f a n
....na ja, bei Panzer, dicker, Riese, mein großer....
Der Ranger kann ja gar nicht in die Garage passen :ohmy:

Sorry - das musste jetzt mal sein.


Ich wünsche Euch, dass die Fehler schleunigst behoben werden!

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2016 20:59 #87 von JayPee
Hehe, ihr Lustigs, wenn ich aufräume und ein Regal und 2 Kühlschränke umsetze, passt er rein...vielleicht sogar mit AHK...da aber, laut meinem home manager hier bei mir aufräumen das Problem ist....passt er doch nicht rein :lachkrampf:
@ Stefan: mein Hund ist wie mein Auto...aber der Hund passt zumindest in die Garage!

Hab den Bericht meines FH. Nehm den mal noch auseinander und lasse euch dann wissen, was bei "meinem" ... Ranger passiert ist.

Phi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2016 02:08 - 20 Jan 2016 02:10 #88 von JayPee
So, was wurde mit "meinem"gedreht:

1. Metallplatte eingezogen zwischen Krümmer und EGR [Abgasrückführungsventil], die Platte hat ein Loch von 9mm [was das Teil bewirken soll, wurde anderweitig in diesem Forum diskutiert [cf die Schlupf-/Ruckel-Diskussion]
2. IAT2-Sonde wurde ersetzt [es kann sein dass das die Sonde ist, die in einem Schlauch oder Rohr verborgen ist]
3. Die Häufigkeit des Auftretens von MIL-Alarmen [engine-check/ECM] wurde notiert
4. Der Lufteinlassbereich wurde vollständig kontrolliert: Luftfilter, MAF, Rohre, Kabel, Flexrohre, etc., Einlasskühler, IAT2 [dabei wurden Haarrisse an Schweissnäten festgestellt, vermutlich am Einlasskühler -> erst notrepariert, dann ausgetauscht]; der Einlasskühler wurde entleert und den Durchlauf am IAT2 gereinigt
5. eine neue Software wurde aufgespielt
Es stehen jetzt aus: mehrere Tests/Kaltstarts sowie eine Fahrt von ca. 600km mit einem Tool von STC Europe angeschlossen, welches die FAP-Regen' in Gang setzen soll [hab' ich zumindest so verstanden], dann nochmal ein OBD-Auslesen/prüfen und Karre an Kunden aushändigen...

Ich drück' dir jedenfalls die Daumen für später heut' moregn, Stefan.

Phi
Letzte Änderung: 20 Jan 2016 02:10 von JayPee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2016 06:42 #89 von bagmaster

JayPee schrieb: So, was wurde mit "meinem"gedreht:

1. Metallplatte eingezogen zwischen Krümmer und EGR [Abgasrückführungsventil], die Platte hat ein Loch von 9mm [was das Teil bewirken soll, wurde anderweitig in diesem Forum diskutiert [cf die Schlupf-/Ruckel-Diskussion]


Sehr interessant- da setzt Ford schon die quasi die AGR außer Kraft und die Platte gibt's wohlmöglich schon mit Ford Teilenr.

Wenn man diese Problematik bei einem 5 Jahre alten Modell so verfolgt, dann fragt man sich wie der Facelift so laufen wird mit neuer AGR und dem ganzen Assistentsgelumpe.
Vermutlich nicht besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2016 07:02 #90 von StefanGaus
So erster Start heute morgen. Auto läuft, keinerlei Fehlermeldung, hoffe das bleibt jetzt so.Werde Berichten sollte sich da was ändern. Sehr Kalt bei uns heute morgen ca. -6 Grad und ordentlich Schnee, da war mir wenigstens schon warm als ich ins Auto gestiegen bin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden