Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"

Mehr
20 Jan 2016 08:37 #91 von Stefan L.
@bagmaster, woher stammt die Info dass AGR und "Assistenzgelumpe" (gefällt mir) beim 2016er neu sind? Der hat doch zumindest vorerst auch "nur" Euro 5...

Danke und Grüße,

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2016 09:04 - 20 Jan 2016 09:05 #92 von bagmaster
Kann man überall nachlesen das bei dem Facelift durch eine neue AGR der Verbrauch und der Schadstoffausstoß gesenkt wurde. Assistentsgelumpe umfasst ja Abstandswarner / Radar und Sync 2. Gibt ja soweit ich das gesehen habe auch nur noch eine analoge Anzeige mit zwei seitlichen Mäusekinos.
Letzte Änderung: 20 Jan 2016 09:05 von bagmaster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2016 09:40 #93 von JayPee
Ich bin für einen neuen Thread mit kreativen Wortschöpfungen. Bei "A" stimme ich auch für die Aufnahme von "Assistenzgelumpe"...in der Hoffnung, dass der Rollator später wenigstens noch analog läuft....naja vielleicht mit Handwärmer und einer Wifi/GPS-Schnittstelle zum schnelleren Wiederfinden...

Zurück zum Ernst der Lage: ich bin auch immer wieder von den Socken wenn ich sehe dass aus gleicher Produktion die einen Karren wie schweizer Uhrwerke die Meilen runterspulen und "meiner" [sowie bis heute der von Stefan - ich drück die Daumen!] sich noch immer fragt, :ironie: in welche Richtung er denn laufen/fahren soll und wenn überhaupt und ausserdem und des weiteren wo denn bitteschön, denn man weiss ja nicht wirklich... Fällt mir gerade ein: "Mein Ranger fährt, wie Piet Klocke redet" Und das beim Pick-up of the Year 2013.... wer da wohl in der Jury sass? Rikschafahrer und Rollschuh-Bergsteiger?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2016 14:40 - 23 Jan 2016 14:59 #94 von gerdkr
So jetzt hat mich auch der Fehler im Antriebsstrang erwischt, mensch gerade
heute wo kein Autohaus mehr offen hat.

Bin ich erst den Fehler ABS & ESP losgeworden und jetzt ...., und das bei 7500 km
fahre so gut wie keine Kurzstrecken. :angry:

Gerhard
Letzte Änderung: 23 Jan 2016 14:59 von gerdkr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2016 16:19 #95 von StefanGaus
Mal ein kurzer zwischenstand von mir. Also seid bei meinem Wagen der korrodierte Sensor getauscht wurde und ein Softwareupdate gemacht wurde, läuft der Wagen wie eine 1. Der getauschte Sensor misst die Temperatur der angesaugten Luft. Warum dieser korrodiert war konnte man sich nicht erklären. Es wird vermutet, das evtl. Kondenswasser dafür verantwortlich ist. Also, bis jetzt läuft der Wagen super. Daumen drücken das es so bleibt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Jan 2016 16:30 #96 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Vielleicht sollte man hier mal eine Liste einstellen, auf der alle möglichen Fehlerquellen aufgelistet sind, damit der FFH, der damit ja offensichtlich ein großes Problem hat, eine To-Do-Liste an der Hand hat...

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2016 17:59 #97 von JayPee
Hallo zusammen,

@ Stefan: Glückwunsch dass die Karre läuft! Weiter so!
@ Martin: die Liste gibt's [cf meine früheren Posts hier] – ich denke dass sich herauskristallisiert, dass der/die IATs an der Misere Schuld sind. Denn mit Softwareupdate alleine ist es nicht getan [cf bei mir]. Der Umbau des AGR-Ventils ist m.E. nach totaler Overkill. Man bedenke: jetzt fährt mein FH 600km mit der Karre nur damit irgendwann das Programm den FAP ausbrennt... bei 4200/4300 km. Es hätte doch gereicht, sich in die Software zu begeben und den Steuerbefehl des FAP-Ausbrennens zu aktivieren – sollte doch gehen oder? Ich freu' mich schon auf die Visage meines FH wenn ich Minderung verlange [sollte ich die Karre überhaupt zurücknehmen], denn ein Auto von dem der FH 15-20% der Fahrleistung runtergespult hat, ist doch wie ein Vorführwagen, oder???
@ Gerd: ich habe leider die Diskussion zum Thema ABS/ESP nicht verfolgt – kannst du kurz noch einmal hier einstellen welchen Ranger du hast [2.2 oder 3.2, Schalter oder Automat, wann geliefert?]
Eigentlich sollten alle, die ihre Karre vor Ende Mai 2015 bestellt haben [damals wurde das sales ledger für das Modell 2012 geschlossen] und Probleme irgendwelcher Art haben, das hier mitteilen. Ich glaube so langsam, dass da in der Produktion ggf. mit fehlerhaften Teilen gewurschtelt wurde. Ich denke zwar nicht an eine class action gegen Ford, aber wenn jeder an die Ford-Obersten in US und in Europa aus dem Bereich Aftermarket/CSD [=Customer Service Division] eine Mail schreibt und seine höchste Unzufriedenheit kundtut muss sich was ändern.
Auch die Kundenumfragen zur Zufriedenheit mit dem Ford Service, die man euch nach einem Werkstattbesuch gelegentlich per email ins Haus schickt, müsst ihr unbedingt ausfüllen! Und seid gnadenlos mit eurem FH, denn wenn ihr schreibt, der würde sich für euch den A... aufreißen, denken die CSDler: „alles i.O. musse nix tun!“ Schreibt ihr aber: „Service FH mittelmäßig-schlecht und Customer Service Ford Köln/Brüssel = NULL“, dann wiederum muss etwas passieren.
Ich hatte mich vor 2 Wochen an Federiek Toney gewand [VP der Ford CSD weltweit] mit einer Mail, die den Satz enthielt: „I was proud to own a Ford, I'm relieved I got rid of it!“. Das ist zur Zeit noch immer mein Motto: Toney hat seine Europa-Manager [CSD und „Aftermarket“] in Gang gesetzt, bin mal gespannt was da passiert. Wer die entsprechenden email-Addressen will, um die Leute direkt anzuschreiben, soll mir 'ne PN schicken.
Am kommenden Dienstag ist der Ford Field Engineer wieder bei meinem FH.... Ich glaube zu der „Poarty“ lade ich mich selbst ein!

Ph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2016 18:18 #98 von gerdkr
@JayPee

2,2 Schalter - abgeholt 07.2015, ABS & ESP war bei mir der Stecker hinten Links korrodiert...

Kannst Du bitte mal die email Adresse an wenn du geschrieben hast mitteilen über PM oder hier angeben....(also nicht nur den Namen ;-))

Danke
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2016 18:51 #99 von JayPee
Hast 'ne PM.
Folgende Benutzer bedankten sich: gerdkr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2016 18:53 #100 von p.rauch
Das Partikelfilterreinigungsprogramm (was für ein Wort) läßt sich sogar mit meinem "günstigen" Diagnosegerät starten.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden