Ruckeln und "Schlupfgeräusch"

Mehr
25 Sep 2013 19:42 #31 von JN75
JN75 antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Hauptsache die machen es nicht wie beim Amarock und Schrauben die Leistung beim Softwarupdate stark runter zur Schonung.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2013 23:00 #32 von Harry777
Harry777 antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Hallo zusammen, also meiner war letzte Woche in der Werkstatt,, neue Stoßstange wegen Auffahrrempler.
Habe dann das Thema Schlupfgeräusch angesprochen und das Problem geschildert, der :) meinte dann es könnte vom ASR kommen wenn beim abbiegen zu viel Kraft auf ein Rad kommt. Fragte dann nach einem Softwareupdate, haben sie dann auch gemacht. Nur leider bekommen die keine Infos was das Update überhaupt bewirken soll :lachkrampf: :rote_karte: .Man höhre und staune, Ford hat es nicht nötig ihren Vertragshändlern eine kurze Beschreibung von einem Softwareupdate bereitzustellen, wieder :lachkrampf: . Sogar bei meinem Fernseher war das Update beschrieben :lachkrampf: .
Lange Rede kurzer Sinn, hatte drei Tage ruhe, dann heute rechts abgebogen und krrrrruck, krrrrruck, krrrruck. Zum kotzen!!!!!!!!!!
Na ja wenigstens haben sie die Stoßstange von innen versiegelt. :freuen:
Gruß an alle.
Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ben
  • Bens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Mehr
26 Sep 2013 06:44 - 26 Sep 2013 06:47 #33 von Ben
Ben antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Hallo Leute,

ich hatte meinen 2,2l auch wegen diesem Geräusch in der Werkstatt. Meine Vermutung war AGR-Ventil.

Weil: tritt nur im Teillastbereich auf; nur beim Beschleunigen; fühlt sich an, als würdest du dem Motor kurz den "Mund" zuhalten; genau wie Olli sagt wird es bei zunehmender Kälte weniger (-> mehr Sauerstoff in der Luft, weniger zu regeln, um die Abgaswerte zu trimmen) -> AGR-Ventil könnte also Sinn machen.

1.
Und jetzt kommt´s: der Meister in der Werkstatt ist der selben Meinung. ABER er könne nichts machen, denn der Computer sagt, es sei alles in Ordnung.
Dateianhang:


Aha! Wenn ich also ein Rad während der Fahrt verliere, dann ist alles in Ordnung, weil der Boardcomputer keinen Fehler generiert! Sehr interessant.

2.
Ford Köln räumt am Telefon ein, manche würden das Arbeiten des AGR-Ventils spüren, aber das sei halt Stand der Technik.

3.
Der Mann am Empfang
Dateianhang:
drückt mir die Schlüssel in die Hand mit den Worten "ist alles normal - Stand der Technik"

4.
Zum Filialleiter gegangen "wenn sie die Klimaanlage bei einem leistungsschwachen Wagen anschalten, ruckt es doch auch - das ist nicht zu ändern" Na da habe ich aber Glück, dass meiner nicht Leistungsschwach ist, was? Sonst würde es mich bei dem ganzen Geruckel wohl aus den Sitzen reißen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Klima nicht 4x die Minute an- und ausschalte!

5.
Der Filialleiter der Firma schreibt jetzt an Ford Köln, räumt aber direkt ein, die würden mit "Stand der Serie" antworten und dann könnten sie nichts machen.

Jetzt wird es Winter und der Fehler wird erstmal kaum noch auftreten und wird somit vorübergehend gar nicht mehr zu bemängeln sein. HMPF!

ICH BIN FASSUNGSLOS!!! FALLS HIER KEINER WEITER KOMMT SCHLAGE ICH VOR, WIR ROTTEN UNS ZUSAMMEN UND GEHEN GEMEINSAM DAGEGEN VOR!!!
Dateianhang:



Ben

Clutch / Tool / Opeth
:P click to play - enjoy!
Letzte Änderung: 26 Sep 2013 06:47 von Ben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
26 Sep 2013 09:46 #34 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
den vorschlag mit der "sammelbeschwerde" finde ich gut :daumen:

bei mir trat das problem jetzt ca. 4 wochen nicht auf aber schwubs, heute wieder und dann gleich mehrfach. iss schon nervig, man will abbiegen und blubb ruckelt es. der beifahrer schaut einen dann skeptisch an...


was anderes, kann man die AGR nicht umgehen? darüber wurde hier ja schon mal gesprochen aber was war das ergebnis?

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2013 10:39 #35 von 200Puls
200Puls antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
...AGR war auch meine Vermutung, leider sitzt dieses wohl auf der linken Seite und das Geräusch kommt von rechts. Meine Fordleute sind sich sicher das es nicht das AGR ist.

Ich habe ein Paar Beiträge zuvor einen Link eingestellt, lohnt sich das zu lesen.

AGR umgehen ist nicht mehr so einfach, bei meinem alten 4-Runner war das kein Problem, da es nicht elektronisch geregelt wurde.

Ich habe meinen Wagen im Feb. in Empfang genommen, also Winter. Das Problem war zu diese zeit nicht vorhanden, stellte sich erst nach Temperaturanstieg ein.

Ich war kürzlich 2 Wochen in Dänemark am obersten Zipfel, Luft schön frisch und sauber. Keine Geräusche und kein Rucken.

Mich nevt das tierisch nicht zu wissen warum, wiso und weshalb der Karren sich so verhält.

Sammelbeschwerde bin ich dabei!

Gibt es denn 2.2er die dieses Verhalten nicht an den Tag legen?

Gruß
Oli

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2013 11:13 #36 von mertoglu
mertoglu antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Möchte nur kurz bestätigen, dass meiner genau das gleiche macht. Was mich aber mehr ärgert ist die Ignoranz der Ford Werkstätten. Auch meine zuckt mit den Schultern und hat keine Ahnung.
Ich solle mich mal an Ford Köln wenden......
Ich??? Bin ich Autohändler? Ich kann doch wohl erwarten, dass sich der Händler um so etwas kümmert, oder nicht.
Ich oute mich mal kurz und gebe zu dass ich vorher einen gebrauchten Cayenne gefahren habe. Bei 100.000 hab ich ihn dann wieder verkauft. Der Wagen war 6 Jahre alt, sah aus wie neu, keine Rost nichts Aussergewöhnliches zu entdecken. Inspektionen preislich wie bei BMW oder Mercedes.
Kleine Insp. 500, große 900 Euro. Aber da wird man in hübschen Ledersesseln platziert, eine unverschämt gut aussehende Mitarbeiterin bringt einen Kaffee und man wird prima eingelullert. Hat man Fragen, kommt der Werkstattleiter und erklärte mir alles, usw usw....
Ich erwarte ja keinen Wellnesstag, aber die Behandlung des Kunden bei Ford gefällt mir so gar nicht.
Klar kostet mein Pickup "nur" 27.000, aber so überzeugt mich niemand bei der Marke zu bleiben.
So, das musste jetzt mal raus :S

Liebe Grüße vom Bodo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2013 17:48 - 26 Sep 2013 17:49 #37 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"

200Puls schrieb:
Gibt es denn 2.2er die dieses Verhalten nicht an den Tag legen?

Gruß
Oli


Ja gibt es. :freuen: . Dafür habe ich das Problem, dass meiner das gas beim Schalten für 5 sec. nicht wegnimmt. Ist auch Stand der "Abgas"technik :rote_karte:

Mark
Letzte Änderung: 26 Sep 2013 17:49 von FarmRanger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2013 19:01 #38 von JN75
JN75 antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Meiner hat beides nicht.
Ab und mal en kleines Verschlucken im zweiten Gang, aber alles nicht tragisch.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2013 19:16 #39 von aebbelwoy
aebbelwoy antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"

200Puls schrieb: .

Gibt es denn 2.2er die dieses Verhalten nicht an den Tag legen?

Gruß
Oli

Meiner hat dieses Phänomen nicht. Allerdings hat der auch erst rund 5000 km auf der Uhr.

Je m'appelle Kai.
--
Ford Ranger 2.2 Limited DoKa Automatik
Bestellt 01.11.12, gebaut 11.03.13, geliefert 22.05.13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ben
  • Bens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Mehr
26 Sep 2013 20:43 #40 von Ben
Ben antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"

...kommt von rechts. Meine Fordleute sind sich sicher das es nicht das AGR ist...


och mann...
Dateianhang:



...kann man die AGR nicht umgehen...


Dass das nicht erlaubt ist, ist ja wohl klar....aber man könnte schon. Das Problem bei diesem Modell ist nur, man müsste verhindern, dass ein Fehler gesetzt wird und dadurch die hübsche, orangene Motorlampe im Display leuchtet. Weil, oh Wunder, den Fehler erkennt das sch***ding natürlich direkt!! Ob dadurch eine Art Notlauf veranlasst wird, weiß ich leider nicht. Bei früheren Modellen hat eine Blinddichtung gereicht - jetzt sind natürlich die kleinen Stasi-Sensoren am Start und verpfeifen Dich direkt beim Steuererichgerät!

SAMMELBESCHWERDE = wir brauchen noch mehr Leutz

* nebenbei: es ist gut zu wissen, dass es auch genug T6 2,2l (die 3,2l haben das glaub grundsätzlich nicht, oder?) gibt, die das nicht haben



Gruß
Ben

AKTUELLE LISTE DER BESCHWERDETEILNEHMER:

- PJ0709
- 200Puls
- ?mertoglu? -> dabei?
- Ben

Clutch / Tool / Opeth
:P click to play - enjoy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden