Ruckeln und "Schlupfgeräusch"

Mehr
04 Apr 2014 06:32 #61 von 200Puls
200Puls antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
also bei mir tritt es jetzt bei steigender Temperatur wieder auf, natürlich sporadisch.
Softwareupdate brachte keine änderung.

Fordhändler ist ratlos und ich nach wie vor angepisst darüber. :freuen:

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2014 09:08 #62 von duesentrieb
duesentrieb antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Hallo Ben,

leider muss ich Dir Recht geben. Bei kalten Temperaturen hatten wir das Problem nicht. Das Ruckeln tritt nicht mit dem Hoch oder Runterschalten des Automatikgetriebes zusammen, da es auch auftritt, wenn man langsam cruist und dann etwas mehr Gas gibt. SW-Update hat nicht geholfen. Bin ja mal gespannt, was die Werkstatt sagt. Den DPF sagten Sie sei verschmutzt gewesen und wurde gereinigt, aber wie man sieht ohne Erfolg, somit liegt es auch nicht daran.

Grüße
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2014 10:00 #63 von Rarebear
Rarebear antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Hab seit ein paar Wochen das gleiche Problem, ruckeln bei langsamen beschleunigen und massiven Leistungsverlust, komischerweise auch manchal beim Kurven fahren ca. 40-50 Km/h Drehzahlen zwischen 1500 und 2000 rpm.
Ab Montag wieder in der Werkstatt, falls es diesmal wieder nicht behoben wird, wird die Scheißkarre gewandelt.
:sick:

schau ma mal dann sehn ma schon!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2014 10:02 #64 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Hallo Daniel,

lass Dir doch mal verraten wie die den DPF gereinigt haben wollen, wäre mal interesant.
Es gibt Firmen die den DPF in einem aufwändigen Verfahren reinigen können.
In einer normalen Werkstatt ist eine Reinigung eigentlich nur mit dem Verfahren in dem eine Art Lösungsmittel vor den DPF gespritzt wird möglich. Dieses bringt aber keine zufriedenstellenden Resultate.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
04 Apr 2014 10:39 #65 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"

Rarebear schrieb: ...falls es diesmal wieder nicht behoben wird, wird die Scheißkarre gewandelt.
:sick:


wird schwierig deswegen zu wandeln...

bzw. hast du schon veränderungen am fahrzeug vorgenommen, zum wandeln muss der 100%ige serienzustand vorhanden sein.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2014 10:50 #66 von Rarebear
Rarebear antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Er hat so viele Probleme dass ich ohne Übertreibung fast jede Woche in der Werkstatt stehe, das seit einem Jahr und 22tkm, hab einfach genug davon....
Fahrzeug ist bis auf Felgen und Sprühfolie im Org. Zustand.

schau ma mal dann sehn ma schon!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2014 10:50 #67 von 200Puls
200Puls antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
wir haben hier definitiv alle das selbe Problem, ich bin tierisch gespannt wer zuerst mit einer Lösung kommt.
Ich für meinen Teil fahre damit nun ein Jahr rum und war ca . 6 Mal damit beim Fordhändler.
Ich kann nur empfehlen den Händler zu nerven, je mehr das tun um so eher bewegt sich was bei Ford.

Hört sich bescheuert an, aber in Dänemark trat das Problem nicht auf.
Evtl. spielt der Sauerstoffanteil der Luft ne Rolle oder der Luftdruck.

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
04 Apr 2014 11:07 #68 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"

Rarebear schrieb: Fahrzeug ist bis auf Felgen und Sprühfolie im Org. Zustand.


das kann leider schon zu problemen führen. vor dem wandeln unbedingt felgen tauschen.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2014 11:13 #69 von Rarebear
Rarebear antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"

PJ0709 schrieb:

Rarebear schrieb: Fahrzeug ist bis auf Felgen und Sprühfolie im Org. Zustand.


das kann leider schon zu problemen führen. vor dem wandeln unbedingt felgen tauschen.


Meine KMC bekommen die sowieso ned dazu, nur den org. Misst
Plasti Dip, wird wohl kein Problem sein, hoff ich

schau ma mal dann sehn ma schon!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
06 Apr 2014 19:01 #70 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Hallo,

das Ruckeln/Leistungsabfall tritt bei mir auch nur sporadisch im 2.Gang bei ca. 1800Upm auf. Dann allerdings nur nach Abbiegemanövern bei vorsichtiger, wirtschaftlicher Beschleinigung.

Beladen oder bei sportlicher fahrweise nie!!!

Haben die 3.2l Motoren das Problem eigentlich auch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden