Willkommen im Wartesaal

Mehr
03 Mär 2016 09:59 #2961 von skyfox
skyfox antwortete auf Willkommen im Wartesaal

modian schrieb:

skyfox schrieb: hallo sepp - ich habe meinen (allerdings 2.2 schalter und xlt) ca. 10 tage vor dir bestellt, also ende dezember 2015. er ist am 23.02.2016 bereits gebaut worden und sollte ende april bis mitte mai in der schweiz eintreffen.
wenn ich das so hochrechne, sollte deiner eigentlich ende mai beim haendler stehen .....
gruss sky


Das ist sehr schnell. Ich habe Anfang Dezember bestellt und weiß noch nichts.


das ist schon nicht so ganz klar, weshalb du da nix weisst. bei mir ist nun am VIN auch der eintrag "CH" noch gemacht worden. wohin das fahrzeug geliefert wird, kommt in die VIN glaube ich erst, wenn es auf dem dampfer ist oder kurz vor der verladung steht.
moeglicherweise gibt es auch wochen, an denen bestimmte modelle vom fliessband rollen. diesen eindruck hatte ich zumindest beim durchwaelzen von ein paar tsd VIN im etis. da ist es sicher moeglich, dass ein bestellter ranger zur produktion vorgeschoben wird oder eben auch nach hinten geschoben wird. aber wie schon geschrieben, es ist nur mein eindruck beim durchklappern der VIN's ....

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2016 11:11 #2962 von modian
modian antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Wie kann man denn die Vins durchblättern ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2016 11:25 - 03 Mär 2016 11:29 #2963 von skyfox
skyfox antwortete auf Willkommen im Wartesaal

modian schrieb: Wie kann man denn die Vins durchblättern ?


jeder produktionsmonat hat seine 5-stelligen nummernbereiche am ende der VIN (momentan sind sie bei ueber 50'000 ansteigend) zuvor musst du aber die buchstabenkombis dem modell etc. anpassen und auch da muss der produktionsmonat stimmen. es nutzt also nix in den nummern zu suchen, wenn sonst alles stimmt, aber der monat nicht korrekt ist - denn dann sucht man sich tot.
am besten ist natuerlich, wenn du eine VIN in der naehe deines vermutlichen baudatums hast. hatte hier im forum z.b. cip angefragt, ob er mir die 2 ersten nummern seiner zahlenkombi geben kann.
dann kommt ne riesentuete geduld und du musst x-nummern eingeben, bis du auf eine funktionierende nummer stoesst. von da ab ist's nicht mehr so schwer. geduld muss dir aber gegeben sein .... grins.
natuerlich bist du am ende noch immer nicht am ziel, wenn du einen ranger bestellt hast, den in typ und ausstattung sehr viele bestellt haben wirds schwerer. bei mir war das relativ easy mit 2.2er extracab, 3.55 achse, weiss, xlt, mit sportbuegel, mit ahk, dab antenne, laenderkennung "CH"

viel einfacher ist natuerlich ein kooperativer haendler - meiner war's leider auch nicht - aber wofuer hat man einen kopf zum denken und zehn finger plus etis :P

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
Letzte Änderung: 03 Mär 2016 11:29 von skyfox.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2016 11:34 #2964 von modian
modian antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Danke.

Ich hab zwar vieles, aber Zeit und Geduld nicht :(

Dann werde ich wohl mal meinen Händler fragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2016 16:09 - 03 Mär 2016 16:09 #2965 von Richard
Richard antwortete auf Willkommen im Wartesaal
@Cip
Viel Spaß mit dem neuen Hobel. :)

Ich habe Deinen Beitrag mit den nachfolgenden Beiträgen dann mal in diesen Faden verschoben. ;)

Gruß
Richard :)
Letzte Änderung: 03 Mär 2016 16:09 von Richard.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2016 16:56 - 03 Mär 2016 16:57 #2966 von Cip
Cip antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Danke Richard :daumen:


Allen Anderen auch ein fettes Dankeschön für die netten Glückwünsche :daumenhoch:


Ja Jürgen, der Pickup Virus hat mich voll erwischt.
Endlich ein "Colt für alle Fälle" Auto :lachkrampf:


Nun mal was Anderes:
Nicht gut gelöst ist, für deutsche Verhältnisse, die Kennzeichenhalterung vorne!

Die Gewindebuchsen sitzen viel zu eng beieinander, als das unsere langen deutschen Kennzeichen damit vernünftig befestigt werden können und in die neu Stoßstange schrauben geht mir persönlich etwas quer.

Mein Tipp:

Das blanke Kennzeichen (ohne Kennzeichenrahmen) mit Klett befestigen. Soll, nachdem was ich im Netz gelesen habe bombenfest halten!

Hier mal ein Link zu so einem Halter:
www.3d-kennzeic...stset

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 03 Mär 2016 16:57 von Cip.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2016 17:12 #2967 von modian
modian antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Matthias,

Glückwunsch auch von mir. Machst Du dann mal ein Bild mit dem 3D Kennzeichen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2016 17:21 #2968 von Cip
Cip antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Nicht nur eins... :prost:

Werde, wenn er da ist in "Pimp my Ranger" einen Thread aufmachen und euch über sämtliche Änderungen auf dem Laufenden halten...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
03 Mär 2016 17:59 #2969 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Servus Matthias

Wünsche Dir allzeit Gute Fahrt und viel Freude mit dem Dicken :daumenhoch:

Mit dem Vorderen Kenzeichen habe ich einfach ein 2 mm Edelstahl Blech mit hinter geschraubt, hält Bombe :daumen:
Bei genauen Betrachten der neuen Front kommen mir Zweifel ob die Bushwacker da überhaupt noch passen, schaut irgendwie nicht danach aus.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2016 18:03 #2970 von skyfox
skyfox antwortete auf Willkommen im Wartesaal

Cip schrieb: Nicht nur eins... :prost:

Werde, wenn er da ist in "Pimp my Ranger" einen Thread aufmachen und euch über sämtliche Änderungen auf dem Laufenden halten...


hallo matthias - ich freu mich fuer dich :)

waere top, wenn du hier im forum deine umbauten rein stellen wuerdest - schonmal danke.

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden