Willkommen im Wartesaal

Mehr
06 Mär 2016 10:46 #2991 von Cip
Cip antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Richtig! Der Ranger ist absolut Hobby bei mir und ich freue mich wie Bolle auf die Übergabe morgen :freuen:

Nichts desto Trotz versuche ich wirtschaftlich immer zumindest halbwegs vernünftig zu denken.

Ich wollte vor gut einem Jahr schon mal einen Wildtrak kaufen und stand wirklich kurz vor Vertragsabschluss. Letztendlich war es dann der 3.2 der damals ja nur für den Wildtrak verfügbar war, dass ich es nicht machte.
Würde ich das Teil nur privat fahren, wäre es mir egal aber bei überwiegend beruflicher Nutzung mit ungenügender Entschädigung... NÖ!!

So fuhr ich erstmal mein Livestyleauto für Latte Macchiato Mütter (Begriffserklärung für SUV) weiter.

Für die Steuererklärung halte ich alle Kosten des Fahrzeuges fest und habe bereits bei meinem KUGA 49 Cent an Kosten pro Km. Der 3.2er Ranger liegt da mit Sicherheit dann bei mind. 60 Cent!!!

Das bedeutet, dass ich mtl bei rund 1000 dienstlichen km 300 Euro von meinem Dienstherrn bekomme und selbst 300 Euro aus eigner Tasche bezahle...

Sorry, bei aller Liebe zu meinem Job... Das ist es mir nicht Wert. Ich wüsste, dass spätestens wenn sich nach ein paar Monaten die Freude etwas gelegt hat ich irgendwann anfange zu ärgern, dass ich so viel Kohle da mtl drauf legen muss.

Ich weiss, dass der Unterscheid auf den gefahrenen Cent pro km zwischen 2.2 und 3.2 nicht groß sein wird, aber im Endeffekt spare ich mtl etwa 50 Euro. OK, ok... gesparrt ist doch etwas Ironie!! Die fließen mit Sicherheit in Umbauten :prost:
Ist halt ne reine Kopfsache...

Mein Kuga hat aktuell 163PS und da ich ein ziemlich gemütlicher Fahrer bin, hat der noch nie seine komplette Leistung entfalten müssen! Ich wäre mit dem 140 PS (den ich auch 2x als Leihwagen hatte) nicht 1x schlechter unterwegs gewesen und hatte mich auch schon das eine oder andere Mal etwas geärgert, nicht den kleinen Motor genommen zu Haben.
Von den Fahrleistungen ist der 2.2er mit 160 PS etwa mit dem 140 PS Kuga gleichauf. Also absolut ausreichend...

So, jetzt genug gesabbelt und die Fehlentscheidung schöngeredet... :lachkrampf:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2016 10:55 #2992 von apollo93348
apollo93348 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
:freuen: :prost: ..freue mich für Dich wenn Du morgen Deinen Dicken in Empfang nehmen darfst !

Viel Spaß damit !

Ranger 3,2l Automatik Wildtrak
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2016 12:24 #2993 von bagmaster
bagmaster antwortete auf Willkommen im Wartesaal

apollo93348 schrieb: "Ansonsten"
hättest Du dir allerdings sparen können.

...aber Schwamm drüber und sich einfach beim nächsten Mal auf das wesentliche in seiner Antwort (trotzdem vielen Dank dafür) beschränken, um nicht evtl. als Angeber betrachtet zu werden.


Hi Oli,

noch überflüssiger als der zweite Absatz meiner Antwort sind Diskussionen über Spritverbrauch und Steuerhöhe.
In Zeiten digitaler Aufklärung und Information kann jeder sich vorher ausrechnen was bei dem betreffenden Fahrzeug auf ihn zu kommt. Dabei sollte man noch "Worst Case" mit einbeziehen und man erlebt nur positive Überraschungen.

Ob Selbstständig, Freiberufler oder Angestellter, für jeden ist das beste Geld das, das man nicht zahlen muß. Inbesonders wenn keine Gegenleistung dafür zu sehen ist.
Für die tägliche Mobilität und den gelegendlichen Transport ist man mit einem Fahrzeug zwischen 120-140PS gut gerüstet, alles was darüber ist hat Gründe die in Livestyle, Hobby und Beruf zu finden sind. In diesen Fällen ist mir dann immer unbegreiflich wie stark Foren mit Abhandlungen über Unterhaltskosten betreffender Fahrzeugklassen zugemüllt werden.

Und jetzt wieder das schöne einleitende Wort .....

Ansonsten geht mir am Ar..ch vorbei was andere Leute von mir halten oder denken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2016 13:02 - 06 Mär 2016 13:04 #2994 von apollo93348
apollo93348 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
:respekt: :troesten:

Hi bagmaster,

so sehe ich das auch, wobei bei Anhängerbetrieb der 3,2l schon seine Vorteile hat...
Darum beschränken wir uns wieder auf das wesentliche und freuen uns auf unsere Kisten, wenn sie endlich mal da sind
... und lassen andere denken was sie wollen, ohne uns persönlich angegriffen zu fühlen..

Ansonsten.... ;)

wünsche ich Dir noch ein schönes WE

VG
Oli

bagmaster schrieb:

apollo93348 schrieb: "Ansonsten"
hättest Du dir allerdings sparen können.

...aber Schwamm drüber und sich einfach beim nächsten Mal auf das wesentliche in seiner Antwort (trotzdem vielen Dank dafür) beschränken, um nicht evtl. als Angeber betrachtet zu werden.


Hi Oli,

noch überflüssiger als der zweite Absatz meiner Antwort sind Diskussionen über Spritverbrauch und Steuerhöhe.
In Zeiten digitaler Aufklärung und Information kann jeder sich vorher ausrechnen was bei dem betreffenden Fahrzeug auf ihn zu kommt. Dabei sollte man noch "Worst Case" mit einbeziehen und man erlebt nur positive Überraschungen.

Ob Selbstständig, Freiberufler oder Angestellter, für jeden ist das beste Geld das, das man nicht zahlen muß. Inbesonders wenn keine Gegenleistung dafür zu sehen ist.
Für die tägliche Mobilität und den gelegendlichen Transport ist man mit einem Fahrzeug zwischen 120-140PS gut gerüstet, alles was darüber ist hat Gründe die in Livestyle, Hobby und Beruf zu finden sind. In diesen Fällen ist mir dann immer unbegreiflich wie stark Foren mit Abhandlungen über Unterhaltskosten betreffender Fahrzeugklassen zugemüllt werden.

Und jetzt wieder das schöne einleitende Wort .....

Ansonsten geht mir am Ar..ch vorbei was andere Leute von mir halten oder denken.


Ranger 3,2l Automatik Wildtrak
Letzte Änderung: 06 Mär 2016 13:04 von apollo93348.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2016 17:15 #2995 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Kilometerkosten Ranger 3,2 versteuert als PKW bei mir

nur Kraftstoff 0,13€/km

mit allen Nebenkosten und Abschreibung 0,53€/km

wobei für die Abschreibung aufgrund so manchen Zubehörs ein Fahrzeugpreis von 39.000€ zugrundegelgt wurde.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: apollo93348

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2016 06:52 #2996 von Cip
Cip antwortete auf Willkommen im Wartesaal
:anbeten: M A T C H D A Y !!! :freuen:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2016 07:24 #2997 von apollo93348
apollo93348 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
:cool_schild :cool_schild :cool_schild

Cip schrieb: :anbeten: M A T C H D A Y !!! :freuen:


Ranger 3,2l Automatik Wildtrak
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2016 14:06 #2998 von apollo93348
apollo93348 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Habe gerade beim Händler angerufen ...
meiner steht seit 4.03 in Bremerhafen

:freuen: :freuen: :freuen:

Ranger 3,2l Automatik Wildtrak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2016 15:48 #2999 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Cip, viel spass mit deinem sehr coolen auto ! Hast du den 2.2 Automatik ?

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: apollo93348

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2016 17:39 - 07 Mär 2016 17:43 #3000 von apollo93348
apollo93348 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Nein,
den 3,2 WT mit Automatik und dem anderen ganzen schnick schnack ohne das adaptive Fahrsystem....
..dachte beim bestellen das brauch ich nicht ...weis nicht ob ich es lieber doch hätte nehmen sollen ...
Weist Du ob das evtl. zum nachrüsten geht - dürfte ja nur eine Software -Sache sein - die Frontkamera habe ich drin...
.....in schwarz......

Ranger 3,2l Automatik Wildtrak
Letzte Änderung: 07 Mär 2016 17:43 von apollo93348.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden