Willkommen im Wartesaal

Mehr
01 Apr 2016 09:01 #3081 von Cip
Cip antwortete auf Willkommen im Wartesaal
@Michael:

Ist bei mir auch so...

2.2 > 150PS im Etis

Fahrzeugbrief und Schein aber 118kw also 160PS

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: lightrider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2016 07:53 #3082 von skyfox
skyfox antwortete auf Willkommen im Wartesaal

Cip schrieb: @Michael:

Ist bei mir auch so...

2.2 > 150PS im Etis

Fahrzeugbrief und Schein aber 118kw also 160PS


wieso da nicht die 160 ps angegeben sind weiss ich auch nicht, aber ich habe ca. 200 vin von 2.2 liter maschinen im februar durchsucht und da waren immer nur 150 ps angegeben. (oder weniger)
hat also wie cip schon geschrieben hat, seine richtigkeit ;-)

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: lightrider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2016 09:31 #3083 von skyfox
skyfox antwortete auf Willkommen im Wartesaal
neue auskunft vom haendler - auslieferung schiebt sich immer weiter nach hinten.
erst ende maerz / anfang april, dann 23.04., dann 07.05. und nun schon 14.05. ...
der ranger ist am 25.02. gebaut worden ...... letztendlich steht er erst 3 monate nach baudatum beim haendler. das hat doch eigentlich nix mit "kunde ist koenig" zu tun. fuer ford ist sowas doch auch alles andere als ne gute werbung.
zumal ich bei vielen haendlern eh nicht nachvollziehen kann, dass sie so megaknauserig sind, wenn es um herausgabe von daten geht. entweder sind das alle stinkfaule saecke, die ja ihren kaufvertrag schon in der tasche haben, oder sie werden von irgendwoher gebremst.
@alle mit baudatum 25.02. - so wie es nun aussieht, haengen die ranger auf der liberty ace - die laeuft am 06.04. in zeebrugge ein um sicher ein paar tage spaeter in bremerhafen zu landen.

kommen die ranger in deutschland eigentlich in ein grosses auslieferungslager oder werden sie am dampfer direkt an die oertlichen haendler gekarrt?

gruss sky
(der etwas genervt ist, da er seinen bisherigen pu etwas zu frueh verkauft hat und nun 6 wochen 80km taeglichen arbeitsweg ueberbruecken muss .... ;-)

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2016 09:59 #3084 von Euquinox
Euquinox antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Mein Händler hat mir letzte Woche auch die erste Mai Woche als Liefertermin angegeben. Die weitere Entwicklung wird dann vermutlich gleich sein wie bei dir Skyfox.
So ein Mist!!!

Gruß
Equinox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2016 15:13 #3085 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Also ich versteh es nicht

Vom 25/02 bis zum 06/04 sin ziemlich genau 6Wochen nach Bau Datum, ist doch ziemlich normal? :ka: Da gibt es andere welche wesentlich länger haben warten müssen.

Meiner wurde am 01/02 bestellt, bei Bestellung wurde mir ein Baudatum von mitte - ende Mai mitgeteilt, dann laut ETIS wurde er gestern gebaut :freuen: also schaft Ford es doch die Zeiten zu verkürzen. (1-1,5 Monate :anbeten: )
Bin nun gespannt wie lange bei mir die Hafenzeit und Schiffahrt dauert.

Gruß Serge

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2016 15:34 #3086 von skyfox
skyfox antwortete auf Willkommen im Wartesaal

PU Brothers schrieb: Also ich versteh es nicht

Vom 25/02 bis zum 06/04 sin ziemlich genau 6Wochen nach Bau Datum, ist doch ziemlich normal? :ka: Da gibt es andere welche wesentlich länger haben warten müssen.

Meiner wurde am 01/02 bestellt, bei Bestellung wurde mir ein Baudatum von mitte - ende Mai mitgeteilt, dann laut ETIS wurde er gestern gebaut :freuen: also schaft Ford es doch die Zeiten zu verkürzen. (1-1,5 Monate :anbeten: )
Bin nun gespannt wie lange bei mir die Hafenzeit und Schiffahrt dauert.


wie meinst du das mit normal? 3 wochen herumstehen in durban - 3 wochen auf dem schiff - 5 wochen von bremerhafen bis zum haendler ? ford ist meines erachtens kein staatsbetrieb ...... B)

wobei ich habe den eindruck, dass die dir eine falsche angabe gemacht haben - bestellt 01.feb - baudatum ende mai - das waeren 4 monate - dann kommen die von dir als "normal" bezeichneten 3 wochen im hafen stehen plus 3 wochen dampfer plus 5 wochen bis zum haendler ...... das gibt eine auslieferung mitte august - inkl. der sommerferien verschiebung kaeme dein ranger erst anfang september. unter normal verstehe ich da schon was anderes :P

@ euquinox - naja, die 5 bis 6 wochen vergehen schneller als man denkt. mir stinks halt einfach, dass ich keinen fahrbaren untersatz mehr habe. vielleicht haben MiG oder Modian noch ein paar news. uebrigens habe ich oben versehentlich liberty ace geschrieben - stimmt nicht, es muesste die viking emerald sein. weisst du zufaellig, wann die in durban abgelegt hatte?

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2016 15:58 #3087 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf Willkommen im Wartesaal
@skyfox

Nee da liegst du schon richtig! Mir wurde ein Ausliefrungstermin von Anfang - Mitte August bei Bestellung genannt. Deshalb meine Verwunderung warum du dich über 6 Wochen aufregst.

Aber der rest liegt wohl eher an der Schweiz ( :ironie: wir wiessen ja Ihr seid nicht die schnelsten :lachkrampf: ) :prost:
Nee aber im ernst Baudatum wurde mir vor 2 Wochen 06/04 genannnt (gebaut wurde er nun 04/04) und der provisorische Leifertermin soll der 21/05 sein. Dies bezweifele ich aber da in Antwerpen noch zuerst das HT verbaut wird.

Anders als du muss ich meinen FFH jetzt etwas bremsen da ich den Wagen nicht vor Juliy haben will :bash: da mein alter noch vor der Tür steht :lachkrampf:

Gruß Serge

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2016 16:50 #3088 von Lordhenry27
Lordhenry27 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo erst mal in die Runde,

habe meinen am 02.02.2016 bestellt. Am 22.03.2016 teilte mir mein FFH die VIN für meinen Ford Ranger Wildtrak 3,2l Automatik mit, geordert mit allen Schnickschnak was ich ankreuzen konnte nur die Alarmanlage wollte ich nicht. Die VIN also gleich im ETIS eingegeben (da ich dank Eurer Hilfe ja wusste wie, wo, und was funzt :anbeten: ) und da stand Baudatum am 18.03.2016 :freuen: . In meiner Bestellung hat mein FFH als Liefertermin den Juli 2016 rein geschrieben. Nun ja werde ja sehen ob es früher oder später wird. Juli wäre schon recht da wäre die letzte Rate fürs Altfahrzeug abbezahlt und die Rate für den Ranger kann anlaufen. Da ich mein Altfahrzeug sowieso extra verkaufe kann ich der Sache ganz relaxt :cool: entgegen sehen.

Grüsse an alle Rangertreiber und die die es werden wollen :daumenhoch:

Gruß Harry
Ford Ranger Wildtrak 3,2l Automatik
Wenn man mit dem rechten Fuß tritt wird draußen die Landschaft schneller!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2016 18:51 #3089 von MScholz
MScholz antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Mein Auto ist nächste Woche beim Händler,.... 2 Monate früher als ursprünglich vorgesehen.
Geht auch anders rum :P

Gruß
Michael

______________________________________
2016 Wildtrak 3.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2016 18:57 #3090 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich glaube Ford gibt Gas damit die Lager mit den alten EURO 5 Motoren vom Lager kommen und auf 6 umgestellt werden kann.

Laut FFH sind die Preislisten raus und wer jetzt ab April bestellt dessen Motor wird nach EURO6 Norm gefertigt. Was ich fast nicht glauben konnte auch der 3,2L mit 200PS

Gruß Serge

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden