Versicherung; alles Rund ums Thema

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Mär 2016 10:00 #181 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Versicherung; alles Rund ums Thema
...und wenn was passiert, lässt dich die HUK im Regen stehen - nie wieder!

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2016 10:15 - 31 Mär 2016 10:17 #182 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Versicherung; alles Rund ums Thema

Schnaik schrieb: ...mir vorliegenden Angebot für Variante 1 ist der Rabattretter enthalten.


Servus,

was verstehst du unter Variante 1?

mir hat man vor zwei Wochen gesagt bei "Leicht-LKW bis 3,5 Tonnen" gäbe es keinen Rabattschutz.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 31 Mär 2016 10:17 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WarHawk
  • Besucher
  • Besucher
01 Apr 2016 08:04 #183 von WarHawk
WarHawk antwortete auf Versicherung; alles Rund ums Thema
Moin also in dem Versicherungs durcheinander verstehe ich so langsam gar nix mehr!!So ein unterschied von den Preisen bei identischen SF usw. War bei mehreren großen Versicherungen persönlich gewesen auch HUK usw. und wenn LKW drin steht dann LKW im Werksverkehr was anderes machen die nicht!!!!zb. (PKW) Die Lippische Landes Brandversicherung war bei mir die billigste. SF20 VK Knapp 998-. im Jahr 2.2 150 PS. Ohne Auflagen.Ein persönliches Gespräch mit der Versicherung ist besser als ein Online Vertrag ist meine Meinung.Ich frage mich wie so eine billige Online Versicherung im Falle eines Falles reagiert. Beste Grüße aus OWL Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2016 09:24 #184 von askur
askur antwortete auf Versicherung; alles Rund ums Thema

WarHawk schrieb: ...Ein persönliches Gespräch mit der Versicherung ist besser als ein Online Vertrag ist meine Meinung.Ich frage mich wie so eine billige Online Versicherung im Falle eines Falles reagiert. ...


Ich hab' mich z.B. auch nicht für die günstigste Online-Versicherung entschieden, sondern für eine bei der ich ein gutes Gefühl habe (oder gute Erfahrung). Bei der V+R gibt's in jeder größeren Filiale der VR-Banken auch einen persönlichen Kontakt, den man später noch in Anspruch nehmen kann - ist also nicht ausschließlich online.
Von den persönlichen Gesprächen bei einer Versicherung bin ich inzwischen sehr enttäuscht, weil vieles was anfangs besprochen wird später nicht eingehalten wird, da nicht schriftlich fixiert - oder dann doch nicht im Kleingedruckten steht.
Selbst bei den "persönlich" abgeschlossenen Versicherungen (egal welcher Bereich) frag' ich inzwischen bei Problemen immer per Mail an und möchte auch eine schriftliche Antwort, dann ist jede Aussage nachweisbar - spricht eher für Online.

Ford Ranger Limited 3.2 DoKa, Schalter, Sportcover II

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WarHawk
  • Besucher
  • Besucher
02 Apr 2016 08:00 - 02 Apr 2016 08:01 #185 von WarHawk
WarHawk antwortete auf Versicherung; alles Rund ums Thema
Moin Moin ja man kann Glück haben oder auch nicht aber alle wollen nur dein Geld!
Beste Grüße aus OWL Peter :undweg: Dominus vobiscum :prost:
Letzte Änderung: 02 Apr 2016 08:01 von WarHawk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2016 10:57 - 04 Apr 2016 11:06 #186 von apollo93348
apollo93348 antwortete auf Versicherung; alles Rund ums Thema

Iwan der Schreckliche schrieb: ...und wenn was passiert, lässt dich die HUK im Regen stehen - nie wieder!


ACHTUNG - Eintrag BE - Versicherung - evtl. Schaden und Folgen !!!

..habe gerade der HUK das Gutachten für Eintrag BE gesendet und schon ist der Beitrag bei 950 Euro -
Die Huk hat wie als anderen Versicherungen einen LKW Tarif für den Dicken - wer BE nach dem Abschluss der Versicherung eintragen lässt und es der Versicherung nicht meldet, hat im Schadensfall KEINE Deckung - laut Vertreter gibt es da ein Urteil bei welchem der Besitzer alles verloren hat und heute noch für die Hinterbliebenen bezahlt !

----
SF - Rabatt

Laut Aussage aller bisher nachgefragten Versicherungen ist es bei jeder gleich
- die SF Einstufung endet bei LKW bei SF 10 / 40 % und mann kommt nicht weiter runter.
Also evtl. die guten SF Verträge für's Töchterchen nehmen und einen SF10 Vertrag für den dicken (bei LKW Zulassung ) nehmen ....


VG
Oliver

Ranger 3,2l Automatik Wildtrak
Letzte Änderung: 04 Apr 2016 11:06 von apollo93348.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2016 11:41 #187 von Cip
Das stimmt nicht ganz...

Hatte ähnliches Problem, dass die Huk das zunächst gemachte Angebot nicht einhalten und als LKW teurer versichern wollte.

Um von vorne anzufangen, ich hatte mir für die Anmeldung telefonisch die Nummer für die Anmeldung bei der Zulassungsstelle geben lassen. Gleichzeitig gab ich die Daten vom Fahzeug. Motor, PS, Neuwagen...

Zwei Tage später bekam ich dann ein Angebot. 545€ jährlich...
In diesem Angebot war aber die falsche Motorvariante aufgeführt...

Also angerufen und das korrigiert! Da ich inzwischen das Gutachten der Umschreibung per Mail vorliegen hatte, gab ich dann die Schlüsselnummern durch.

Ich erwähnte noch NIX!!! von BE, dennoch konnte die Dame das Fahrzeug plötzlich nur als LKW versichern!!!

Damit war ich dann natürlich nicht einverstanden, da ich zuvor ja ein anderes Angebot bekommen hatte. Sie bat mich ihr doch bitte den Fahrzeugbrief einmal zu mailen.
Ich sagte darauf, dass der noch beim Händler ist und ich nur das Gutachten der Umschreibung zur Aufbauart BE vorliegen habe.

Neben BE fragte sie dann noch zwei Sachen ab, unter anderem N1G und noch etwas und bat um eine Rückrufnummer.

Nach 20 Min bekam ich dann den Rückruf, dass mein Fahrzeug gem. dem ursprünglichen Angebot versichert werden könne.

Ist wohl bei der Huk ne Einzelfall Entscheidung!!!

Habe aber auch Druck gemacht!!! ...und ihr gesagt, dass sie ganz sicher mich nicht verärgern wollen und ich komplett die Versicherung wechsle!!!

Die Huk bekommt jeden Monat über1500€ von mir!!!
(Hausfinanzierung, private Krankenversicherung, Hausratversicherung, Wohngebäudeversicherung, 2 Kfz mit Vollkasko, Haftpflichtversicherung, private Rentenversicherung und weitere...)

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Apr 2016 13:34 #188 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Versicherung; alles Rund ums Thema
...ich hab mit meinem anderen Wagen (Pkw) mächtig Ärger. Sobald auch nur die kleinste Möglichkeit besteht, sich gesund zu sanieren, dann machen sie das. Kann man ja mal klagen, was auch wieder kostet...

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2016 20:32 #189 von xwo
Für mich ist die LKW Versicherung das Beste was mir passieren konnte. So preiswert habe ich noch kein Auto versichert, da unbegrenzte Kilometerleistung und keine Fahrerbeschränkung. Einziger Nachteil ist der eingeschränkte Schadensregulierung im Ausland gegenüber PKW.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2016 21:53 - 04 Apr 2016 21:54 #190 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Versicherung; alles Rund ums Thema

xwo schrieb: ...Einziger Nachteil ist der eingeschränkte Schadensregulierung im Ausland gegenüber PKW.


Hej,

Hast du bei einem Haftpflicht- oder Kaskosschaden, In- wie Ausland, auch einen Rabattschutz wie bei PKW?

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 04 Apr 2016 21:54 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden