Versicherung; alles Rund ums Thema

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Aug 2016 09:50 - 10 Aug 2016 15:38 #211 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Versicherung; alles Rund ums Thema
...ich wünsche euch viel Glück mit der HUK: Sie war zwar günstig - war auch ein Beweggrund für mich seinerzeit - aber sobald du einen Schadensfall hast, bist du sowas von am Arsch. Neben den diesbezüglichen gehäuften Meldungen musste ich das leider am eigenen Leib erfahren.
***Freie Meinungen im Internet können hin und wieder heikel enden. Um irgendwelchen Repressalien von aussen entgegen zu wirken, wurde der letzte Satz entfernt.***

VG

Martin
Letzte Änderung: 10 Aug 2016 15:38 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2016 10:10 #212 von modian
modian antwortete auf Versicherung; alles Rund ums Thema
Also ich hatte da auch schon einen Schaden (VK) und die Regulierung verlief völlig problemlos und einfach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2016 10:43 #213 von Skyrat
Skyrat antwortete auf Versicherung; alles Rund ums Thema
Kann mir jetzt auch nicht vorstellen was da Scheiße sein soll ?

Ist ne große Versicherung, war dort früher auch schon mal. Was genau ist passiert ?

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
10 Aug 2016 11:17 #214 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Versicherung; alles Rund ums Thema
Wir haben Auto & Gebäude bei HUK und sind zufrieden.
Die letzten Sturmschäden wurden sehr kulant/kundenfreundlich bearbeitet.

Bin jetzt nur zur HUK24 weil der örtlicher HUK-Berater bei uns nicht so dolle ist und ich per Mail/Telefon bei HUK24 da besser dran bin.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2016 12:33 #215 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Versicherung; alles Rund ums Thema
@manfredsen ich habe nicht direkt nach einer Pkw Versicherung gefragt sondern nur ob sich mit der Änderung auf BE andere Möglichkeiten für mich ergeben. Die Lieferwagen Versicherung stört mich nicht, ich war viel mehr auf einen Schutzbrief aus, den ich bei Lieferwagen-Versicherung nicht bekomme... Das war vom Prinzip her der eigentliche Grund meiner Nachfrage bei der HUK ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Aug 2016 13:40 - 10 Aug 2016 13:40 #216 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Versicherung; alles Rund ums Thema
@Skyrat:

Die Kurzform:

Begegnungsverkehr (BMW/Ford Galaxy) bei einer über 4,70m breiten Straße. Auf meiner Seite stand ein Fahrzeug, aber die Restbreite war 4,70 m (gemessen). Die Frau, die mir entgegen gekommen war, fuhr nicht rechts, hatte ein schreiendes Kind im Auto und bekam plötzlich Platzangst und so haben sich die Spiegel berührt. Mein Spiegel hat keinen Schaden, bei ihr soll angeblich was kaputt sein - hab ich vor Ort aber nichts gesehen, hab ich auch fotografiert.

Die HUK war dann in der Folge der Ansicht, ich sei der allein Schuldige, weil auf meiner Seite ein Hindernis bestande hätte. Ich habe der HUK gesagt, dass das gequirlter Quatsch ist, weil ich nicht warten brauche, wenn Platz genug ist. Das Aktenzeichen des entsprechenden OLG-Urteils habe ich mitgeschickt. Ferner hab ich gesagt, dass sie ja nicht rechts gefahren sei und damit das Berühren provoziert habe: Der vor ihr und der hinter ihr ist ja bequem durchgekommen. Ich habe der HUK Zahlungsverbot erteilt und darauf hingewiesen, dass OLG-Urteile auch für sie gelten.

Das hat die Verbrecher alles nicht interessiert, sie haben einen angeblich kaputten Spiegel (über 700 EUR bei einem uralten BMW) erstattet, mit dem die "Unfallgegnerin" noch heute herum fährt, und haben mich mal 11 Stufen raufgestuft (Schaden für mich über 1200 EUR bis zum Erreichen der Endstufe im Vergleich zu vorher). Zumindest was die Kfz-Sparte angeht, sind das Verbrecher vor dem Herrn. Dass der Mann von der Straßenverkehrskoriphäe bei BMW arbeitet, hat natürlich nichts mit nichts zu tun...


Fakt:
1. Zahlungsverbot heißt Zahlungsverbot
2. Schlechtestenfalls hätte eine 50/50-Regulierung stattfinden müssen, eher noch mehr zu meinen Gunsten
3. Wenn der Spiegel nicht kaputt ist, darf keine Erstattung erfolgen.

HUK mit Kfz-Sachbearbeitung im großmünchner Bereich? Sorry, nie, nie wieder!!!

Ich habe in meinem Leben schon einige Versicherungsfälle in den veschiedensten Bereichen gehabt, aber sowas ist mir noch nie unter gekommen...

VG

Martin
Letzte Änderung: 10 Aug 2016 13:40 von Iwan der Schreckliche.
Folgende Benutzer bedankten sich: winniwon, Skyrat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2016 15:48 #217 von Skyrat
Skyrat antwortete auf Versicherung; alles Rund ums Thema
Ja ok,

Irgendwie komisch das die Versicherung reguliert auch wenn die Sach/Rechtslage so steht.

Keine Rechtsmittel dagegen eingelegt ?

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Aug 2016 16:47 #218 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Versicherung; alles Rund ums Thema
...rate mal, bei welcher Versicherung ich meine Rechtschutz habe... :bash:

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
10 Aug 2016 20:21 #219 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Versicherung; alles Rund ums Thema
@Iwan
Dann kann ich deinen HUK-Frust auch verstehen. Aber mehrheitlich scheint man eher zufrieden zu sein hier (wie ich auch).
Einzelfälle/-schicksale kommen leider immer vor, wo Menschen arbeiten und (teil)eigenständig entscheiden.

Ich habe da immer ein Auto-Beispiel eines Kumpels vor Augen, der nie wieder Peugeot fahren wird, weil der echt Pech hatte und die totale Sch...karre hatte, die einen Defekt nach dem anderen hatte.
In unserer Familie sind dagegen seit Jahrzehnten div. Peugeots mit vielen hunderttausenden Kilometern und top Zuverlässigkeit gefahren worden.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2016 10:13 #220 von m.lo
So komplett ohne Rückfragen und alles ist das aber schon ein bisschen seltsam. Ich hatte bei meinem letzten KFZ-Schaden bei der HUK die Auswahl selber zu zahlen oder die Hochstufung zu wählen und hab dann selbst gezahlt, da das wie es bei dir auch wäre eben einfach deutlich günstiger war (Beträge ähnlich wie deine).

Als geschädigter hat man die Wahl den Schaden reparieren zu lassen oder sich den Betrag abzüglich der Mehrwertsteuer auszahlen zu lassen, so lange bis das Fahrzeug dann bei denen als Totalschaden bekannt ist. Dann gibt's natürlich nix mehr. Dürfte eigentlich jeder mit einem älteren Auto so machen: Ab in die Werkstatt, Kostenvoranschlag zur Versicherung, auszahlen lass und dann entweder mit dem kaputten Teil wenn nicht wirklich kaputt weiterfahren oder für billig eins vom Schrott holen. Über den Rest des Geldes freut man sich dann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden