Versicherung; alles Rund ums Thema

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Nov 2013 17:34 #31 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Versicherung; alles Rund ums Thema
geht der Fred jetzt hier weiter? :daumenhoch:

Ab an die Arbeit mit euch... husch husch :lachkrampf:

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2013 17:35 #32 von New Ranger
New Ranger antwortete auf Versicherung; alles Rund ums Thema
R+V für 2014 55% bei VK und Haftpflicht + Schutzbrief, 241€ im Quartal 2013 bei 50% 238€. Da muss ich mal Anrufen! Ist auch als LKW Privat Nutzung / Werksverkehr.

Gruß
Mark

Ranger WT 3,2L Auto mit AHK, Alarm, Standheizung und Rollo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2013 17:35 #33 von BigPit
BigPit antwortete auf Versicherung; alles Rund ums Thema
Ich informiere hier, wenn ich neuere Infos habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2013 14:56 #34 von kipphase
kipphase antwortete auf Versicherung; alles Rund ums Thema
Hallo,
habe zumimndest an der anderen Front einen Erfolg zu verbuchen: Mein Finanzamt will mir den XtraCab wohl als LKW versteuern.
War ein sehr netter Kontakt. Das Nachmessen ergab leider, dass die Ladefläche gleich groß ist wie der Passagierraum. Auch die eingetragenen 175 km/h machten Sorgen. Aber weil es wirklich nur Notsitze sind will man mir das als LKW durchgehen lassen.
Ist aber alles Ermessenssache des Finazamtes, sie müssen nicht.
Mein Kontakt dort war aber wirklich sehr nett.
Ich wäre dann eigenlich zufrieden. LKW versteuert und LKW versichert ist erst mal ok. Ist zumindest nicht die teuerste Variante.
Was für mich neu war, in 2 Monaten ist nicht mehr das Finanzamt sondern der Zoll für die KFZ Steuer verantwortlich. Vielleicht wird dann wieder alles anders.

Gruß
kipphase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Nov 2013 20:16 - 22 Nov 2013 20:17 #35 von Redneck
Redneck antwortete auf Versicherung; alles Rund ums Thema
Servus Leute!

@ Kipphase:

in 2 Monaten ist nicht mehr das Finanzamt sondern der Zoll für die KFZ Steuer verantwortlich. Vielleicht wird dann wieder alles anders.

Also ich würde mir da mal keine großen Hoffnungen machen. Der Zoll übernimmt das nicht in 2 Monaten, sondern das dauert schon eine zeitlang, bei uns soll das im Mai nächsten Jahres losgehen. Es gibt noch viel zu klären, und vieles ist überhaupt noch nicht geklärt! Die Besteuerung an sich bleibt aber gleich, da ist es egal, welche Verwaltung das macht! Auf jeden Fall wird es eine große Herausforderung, wir bekommen diese Arbeit ja zum Teil bei uns ins Haus, da braucht man viele Arbeitskräfte, viel Platz... bis jetzt haben wir beides nicht, aber denen fällt schon was ein... :rolleyes: ;)

Auf jeden Fall war Dein Kontakt am Finanzamt ja wirklich klasse, es gibt halt doch noch Menschlichkeit! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 22 Nov 2013 20:17 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2013 22:55 #36 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Versicherung; alles Rund ums Thema
hier mal was interessantes

www.gdv-dl.de/k....html

mal Ford Europa eingeben, dann ranger, dann bis 150 PS und 2000 bis 3000ccm(für die 2.2 Liter) (und entsprechenden Bereich für den 5-zyl)und siehe da: die 2014 hsn und tsn samt typklassen

hat man die Autos für 2014 umgruppiert?

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2013 17:59 #37 von BigPit
BigPit antwortete auf Versicherung; alles Rund ums Thema
Nein, dass sind die Schlüsselnummern DER Ranger die vom TÜV auf PKW umgeschlüsselt wurden.

Wir können und hier auf den Kopf stellen und mit den Füßen strabeln, auch wenn wir unsere Autos als PKW´s finden, steht LKW im Schein ist es LKW und nichts anderes.
wer in den Berechnungsprogrammen mal GENAU hinsieht, findet ober, Vergleichsrechner für die PKW Versicherung oder ähnliche Formulierungen und DAS ist genau der Punkt, an dem der Verbraucher ins Messer laufen kann.

Ich werde meinen Ranger so NICHT in einen PKW Tarif reinmogeln und werde 100%ig keien solchen Verträge vermitteln. Ich habe nichts gegen Geld verdienen und schon 2x nichts gegen neue Mandanten, aber es muss sauber und 100% wasserdicht sein.

Wie gesagt, höre ich etwas neues, vernünftiges, hört Ihr von mir.

Tipp von mir, als Pickupkamerad.
Bei den LKW Versicherungen solltet Ihr Euch in Eurer Gegend Angebote der Kravag / R+V Gruppe machen lassen....und vergesst nicht zu handeln ;) Das vergleicht Ihr mal mit Eurer Police und seht wie und wo Ihr liegt.
Macht nicht den Fehler Geiz ist Geil zu spielen. Achtet neben dem Preis auch auf Qualität des Versicherer, oder den Vertreter, Makler der für Euch die Kohlen aus dem feuer holt. Billiges wird nachher oft teuer, aber richtig teuer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2013 09:07 #38 von takanata
takanata antwortete auf Versicherung; alles Rund ums Thema
Hallo Leute
da kann ich mich BigPit nur anschließen, bin zwar schon lange aus diesem Geschäft raus, aber "Geiz ist geil Mentabilität" ist bei diesem sensiblen Thema falsch
am Platze.
Preis ist die eine Sache, aber eine gute und schnelle Schadenabwicklung, eine Gespräch mit dem Vetreter auf guter Basis,unkompliziertes Verhalten seitens des
VR ist man man mehr wert. :freuen:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2013 00:22 #39 von atschim
atschim antwortete auf Versicherung; alles Rund ums Thema
Hallo Leute,
Also jetzt muss ich doch mal blöd nachfragen. Warum genau wollen einige ihren PU als PKW versichern? Aus Spargründen ist es ja nicht wie BigPit schreibt , warum dann? Was ist der Vorteil?

Zum Vergleich mal noch mein Beitragssatz als LKW. Bei der Concordia:
Halbjahresbeitrag: 443,97 Euronen gesamt.
HP SF 10, regionalklasse 4 (€ 235,17)
VK 300SB, TK ohne SB , regionalklasse 2 (€ 208,80)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Nov 2013 05:50 #40 von Redneck
Redneck antwortete auf Versicherung; alles Rund ums Thema
Guten Morgen!

Also bei allen Versicherungen, bei denen ich nachgefragt habe, war die LKW-Einstufung erheblich teuerer als die PKW-Einstufung! Und ich rede da nicht bloß von 100 Euro, sondern schon eher im Bereich von 400-500 Euronen! :blink:

Ich habe meinen als "Lieferwagen im Werkverkehr" versichert, eine gute Alternative, wenn PKW nicht möglich ist. Spart doch einige hundert Euro, zahle jetzt so um die 900 Euro mit Vollkasko. Gibt auch große Unterschiede zwischen den einzelnen Versicherungen, beim Wechsel von der Nürnberger zur LVM sparte ich mir bei gleichen Konditionen über 300 Euro im Jahr! Ich bin zwar keiner, der wegen einer handvoll EUros gleich die Versicherung wechselt (bin ich viel zu faul dazu), aber bei über 300 Euro im Jahr und noch mal einer kommenden Erhöhung brauchte ich nicht zu lange überlegen!

Das "Lieferwagen im Werkverkehr" ist möglich, wenn es vom gleichen Hersteller einen Transporter gibt, der ungefähr von Stärke und Zuladung gleich ist wie der Pickup, bei Toyota ist das der Hiace.

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden