Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Feb 2014 19:21 #31 von Redneck
Redneck antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Hi Rudi!

Danke Dir!!! :daumenhoch:

Fahr ruhig mal hin, rentiert sich nicht nur wegen Kaffee und Kuchen! ;)

Andi wird sich bestimmt bemühen, auch Sonderwünsche wahr zu machen, solange es nix unmögliches ist... :)

Der Claus hat heute auch schon mit ihm geschwatzt wegen ein paar Kleinigkeiten am Mäxchen... :whistle:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen (der jetzt eine Woche Klein-Toyotaner ist)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2014 09:06 #32 von takanata
takanata antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Guten morgen Jürgen,
dann gratuliere ich mal zu Deinem Neuen und noch junfräulichen lASTER.
Wenn er dann umgebaut worden ist, wird man ihn wohl besser erkennen können, als Deinen Neuen :lachkrampf:
Aber nicht daß Du jetzt einen Kraftschock bekommst zu Deinem alten Modell, denn
jetzt hast Du ja ein paar Pferdestärken mehr :lachkrampf:
Dann immer schrottfreie Fahrt und viel viel Spaß mit Deinem Neuen.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
21 Feb 2014 10:26 #33 von PJ0709
ich hätte das gar net aushalten können und hätte eine runde fahren wollen; warum hast du den dann nicht gleich zum andi gebracht? :ka:

iss aber echt schick. so ein weiß macht der was her. bin mal echt gespannt wie das endergebnis ausschaut. sag bescheid, wenn er offiziell an der ranch vorgestellt wird; wenn es zeitlich passt, werfe ich da auch gerne ne sektflasche gegen :lachkrampf: :daumen:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Feb 2014 16:39 - 21 Feb 2014 16:41 #34 von Redneck
Redneck antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Servus Leute!

@ Reinhard: Nun, ich glaube nicht, daß die 24 Mehr-PS gleich Löcher in den Asphalt reissen... :rolleyes: Man könnte den Motor noch chipen, mit einem Leistungskit, der dann letztlich auf 167 PS kommt und somit (auch Drehmomentmäßig) gar nicht mehr so weit vom stärkeren 3.0 Liter entfernt ist! Die Leistung wird langsam und nicht ruckartig abgerufen und bei kaltem Motor gar nicht, schont den Motor und den Antriebsstrang. Ich brauch das aber nicht, bin ja beim letzten mit den 120 PS auch gut zurecht gekommen, der ausliefernde Toyota-Händler in Aalen gestern hatte gemeint, man würde die 24 Mehr-PS auf jeden Fall gut merken! Naja, mit den größeren Reifen relativiert sich das natürlich wieder. ;)

@ Robert: Hätten wir machen können, er ist schon bezahlt und sozusagen mitnahmefähig gewesen. Ehrlich gesagt haben Claus und ich gar nicht daran gedacht, den gleich zu Andi mitzunehmen! :blush: Eine rote Nummer hätte ich wohl bekommen, habe aber nicht danach gefragt. Naja, abend haben ihn Andi und Isabelle dann geholt, Hardtop ist schon drauf, hat er mich gestern noch angerufen... :)

Der kleine Freddy klingt zwar ein wenig wie eine Blechbüchse, macht aber seine Sache echt gut! Und die Ausmaße.... Leute, so was kleines hat auch mal Vorteile! Da kannst auf der Hauptstraße umdrehen, vorwärts in Parklücken fahren, wo beim Pickup gerade mal die Ladefläche Platz hat....
Dateianhang:


Sekt ist übrigens zum trinken da und nicht zum werfen! An die Titanic haben die bestimmt auch ´ne Sektflasche geworfen und das war nicht so gut... :rolleyes: ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 21 Feb 2014 16:41 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2014 16:40 #35 von Richard
Richard antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Hi,

das die Kisten im original Zustand immer so häßlich aussehen müssen. :bahnhof:
Mal sehen wie er umgebaut aussieht.
Auf jeden Fall viel Spaß damit. :)

Gruß
Richard ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfenstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Feb 2014 16:46 #36 von Redneck
Redneck antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Danke Dir, Richard!!!! Nun, es wird ja nicht gleich das ganze Auto umgebaut, unter so was verstehe ich zum Beispiel Isländer-Umbauten von Arctic Trucks und Co... ;)

Ich finde immer die Reifen ein wenig unterdimensioniert, kann aber auch daher kommen, daß ich als Kind oft im Reifenhandel meines Onkels gespielt habe und mich große Reifen schon immer faszinierten!
Dateianhang:


Ehrlich gesagt wären 285er schon meine erste Wahl, aber man muß auch an den Alltagsbetrieb denken - diese Größe braucht dann schon etliches Mehr an Diesel und nimmt dem Auto sehr viel Leistung - das merkt sogar René an seinem Hilux, und der hat den 3-Liter! Ich finde, für den 2.5er sind 265er gut zu fahren und optisch auch stimmig. Und den Wohnwagen sollte er ja auch noch ohne Untersetzung bewegen können... :lol:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2014 18:44 #37 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Moin Jürgen,

Bin ganz gespannt auf die fertige Version.

Wenn ich mich richtig erinnere kommt das RoadRanger Hardtop rauf - oder?

Wenn due von 265 Reifen sprichst - welche Zoll und Höhe meinst Du dann und welchen Reifentyp nimmst du?

Wie gesagt, wir warten alle gespannt auf das Ergebnis.

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Feb 2014 18:54 - 21 Feb 2014 18:54 #38 von Redneck
Redneck antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Nabend Holger!

Ja, es wird diesmal ein Roadranger-Hardtop. Ich war mit dem vorigen ARB sehr zufrieden, wollte aber nun mal eins in Wagenhöhe - und mit Fenstern stellt ARB für den Hilux das Wagendachhohe nicht mehr her...

Es sind wieder 265/75 R 16 auf 8 x 16" Stahlfelgen schwarz, so wie beim letzten auch. Das hat sich bewährt, paßt meiner Meinung nach auch optisch und kostet nicht zu viel Motorkraft. Im Vergleich zu den Serienreif(chen)en sind die schon ein paar Zentimeter höher, schafft Bodenfreiheit unter den Diffs. ;)

Es ist ja bekannt, daß ich BF Goodrich - Fan bin und den schon in vielen Größen und auf einigen 4x4 gefahren habe, also habe ich wieder BF Goodrich geordert. Da hatte ich auch noch einen Reservereifen übrig, damit unter dem Heck ein gleich großer Reifen hängt...

Ehrlich gesagt, bin ich selbst gespannt auf das Ergebnis! Ein Bekannter aus Erding fährt den gleichen Lux wie ich, damals hat er sich meinen als Vorbild genommen (ohne daß ich es wußte, da kannten wir uns noch nicht), nun ist es umgekehrt. Mir hat seiner so gut gefallen, daß ich mich nun ein wenig am Design seines Luxes orientiert habe... Ich hoffe, daß alles klappt, bin aber überzeugt, daß Andi sein Bestes tut, um alles zu realisieren... :)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 21 Feb 2014 18:54 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2014 19:38 #39 von Wolfenstein
Wolfenstein antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Ich wünsche dem Wiederholungstäter allzeit gute Fahrt,

Gruss Peter

Mein Laster ist mein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2014 21:47 - 23 Feb 2014 21:48 #40 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Hallo Jürgen,

dann schon mal herzlichen Glückwunsch!

Ist ja immer ein wenig wie Weihnachten wenn man zum ersten mal vor dem neuen steht...

Ich denke auch das Du mit den 265/75 16ern eine gute Wahl getroffen hast, die Optik sollte die Funktion nicht übermäßig einschränken sondern beides sollte stimmen.

Und weiße PUs sind eh sie schönsten :daumen:

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
Letzte Änderung: 23 Feb 2014 21:48 von U Corsu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden