Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)

Mehr
04 Mär 2014 09:24 #81 von redford
redford antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)

Redneck schrieb: ...
Gerade habe ich zum Schutz der Bepolsterung die schon seit langem bestellten Sitzbezüge drübergestülpt...


Ich weiß ja nicht wie schmutzig Du immer in Deinen Wagen einsteigst,

aber ich finde Sitzbezüge generell, sagen wir mal... nicht gerade sexy :whistle: .

Gut, im neuen Ranger haben wir jetzt Ledersitze, von denen ich hoffe, das

sie lange halten, aber in unserem alten MAZDA PickUp hatten wir auch ganz

normale Stoffsitze und diese haben 345 Tkm schadlos überstanden. Den einen

oder anderen Fleck gab es schon, aber nach 13 Jahren... :ka: .

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Mär 2014 09:27 #82 von Redneck
Redneck antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Servus Daniel!

Ja, fährt sich absolut genial, fast noch besser als der Vorgänger! Sind halt auch schon wieder ein paar Jahre dazwischen... Die Zeit bleibt nicht stehen und die 24 Mehr-PS merkt man natürlich auch ein bißchen! ;)

die Lagen müßte ich nachzählen, kann ich ja bei Gelegenheit machen... Hier ist das Bild von meinem Fahrwerk, aber da kann man das leider nicht so genau erkennen...



Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Mär 2014 17:46 #83 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Hi Jürgen,

dein Neuer steht deinem alten ja echt in Nichts nach, gefällt mir sehr gut, auch wenn ich wohl aus Bequemlichkeit eher keinen Schneeweißen oder Pechschwarzen PickUp kaufen würde :lol:

Interessant zu Wissen wäre es, auch für die Allgemeinheit hier denke ich, in welcher preislichen Region sich dein Hilux nun befindet. Logischer Weise ohne speziell den Hurters damit ans Bein zu pinkeln/vorzugreifen!

Aber der Mix an Umbauten an deinem Lux ist meines Erachtens sinnvoll und nachahmenswert gewählt und sicherlich für manchen eine Erwägung wert, wenn die preisliche Dimension zum Budget passt...(Was für Fa.Hurter nich so übel wäre) B)

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Mär 2014 19:03 - 04 Mär 2014 19:06 #84 von Redneck
Redneck antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Servus!

Naja, klar ist weiß wohl ein wenig putzintensiver... Aber das ist schwarz mit Sicherheit auch. Das Grau, das ich vorher hatte, war da nicht so empfindlich. Aber ich dachte mir, ich hatte noch nie ein weißes Auto, und als ich den Hilux eines Kumpels sah, da wußte ich sofort, mein nächster wird auch mal weiß! (bisher hab ich mich das nie getraut zu kaufen...) ;) Jetzt isser da und jetzt gibts kein zurück mehr!!!

Nun, es gibt Leute, die machen aus allem preislichen ein Riesengeheimnis... Verstehe ich nicht ganz, denn wenn ich beim Spezialisten anrufe, erfahre ich den Preis sowieso... ;)

Der Umbau beinhaltet das Roadranger-Hardtop, die Reifen, das OME-Fahrwerk + 2 Trimipacker auf jeder Seite, Den ASFIR-Unterfahrschutz, die Dachkonsole mit Verkabelung, die Verkabelung des Funkgerätes mit Spezialhalterung (Einzelanfertigung) vorne am Kühlergrill (zwischen den Rippen, hab ich glaub ich ein Bild eingestellt), der Laderaumwanne und einem kleinen, zusätzlichen Rückstrahler incl. Verkabelung. Ach ja, und 6 Dosen Unterbodenwachs hat der Andi auch großzügig auf den gesamten Unterboden verteilt, damit er schön geschützt ist! :) Das ganze hat etwas über 7400 Euro gekostet (die Felgeneintragung kommt jetzt noch dazu), in Anbetracht der Arbeit (und meiner Sonderwünsche :blush: ), die der Andi sich da gemacht hat, ein mehr als fairer Preis! Ich kann nur noch mal sagen, es hat alles super geklappt, auch die Eintragung meiner alten Felgen, und das war nicht ganz leicht! :rolleyes:

Der Kontakt, die Freundlichkeit von Andi und seiner lieben Frau Isabelle, der Mail- und Telefonkontakt, Kaffeetrinken und Essen incl.... Ich meine, besser kanns nicht laufen und ohne jetzt irgendwas dafür zu kriegen, kann ich Hurter nur empfehlen! (und das mache ich gern, wenn ich mit was zufrieden bin!) Der Claus (monty) ist auch schon am Verhandeln wegen ein paar Kleinigkeiten am D-Max, der André (Zipfelkarl) hat seinen dort umbauen lassen, sieht auch top aus, durch ihn bin ich auf Andi gekommen, als wir so in Kroatien unterwegs waren...

Toyota Nestle im Schwarzwald macht auch sehr gute Arbeit, aber leider sehr, sehr teuer und ich finde, man kann auch jüngeren Unternehmen eine Chance geben!

So sitzt man wohl eher mit Kumpels beim Essen als mit Fahrzeug-Umbauern... Genau das ist es, was mir an den beiden so gefallen hat.



Der Lux hat etwas über 26000 gekostet, incl. AHK von Toyota. Also alles in allem ein Preis, mit dem man leben kann für die geleistete Arbeit! :daumenhoch:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 04 Mär 2014 19:06 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2014 19:40 #85 von Ingo
Servus Jürgen,

uff erst jetzt deinen neuen entdeckt.... B)
Ist super geworden! Bin ja auch kein Fan von weißen Autos, aber so mit dem Umbau sieht er wirklich gut aus! Gefällt mir!

Viel Spaß damit!

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Mär 2014 07:26 #86 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Hi Jürgen,

ich bin da beim Fragen immer sehr vorsichtig, weil manch einer nicht so gern die Hosen diesbezüglich runterlässt... :ka:

Ich bin auch der Meinung, dass es eigentlich Schwachsinn ist ein Geheimnis aus dem Preis zu machen, aber bei evtl. Freundschafts/Bestpreisangeboten sollte man damit dem Anbieter nicht den kalkulatorischen "Spaß" an zukünftigen Aufträgen nehmen, was in deinem Fall dann ja wohl nicht so ist :daumen:

Ich bin beeindruckt, bei dem Umfang an Maßnahmen ist das ein durchaus günstiges Gesamtkonzept, wenn man annimmt das ein Double Cab Life "Liste" schon das selbe kostet dann hast du alles richtig gemacht :respekt:

Nochmal herzlichen Glückwunsch und ne Menge Spaß damit. B)

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Mär 2014 08:01 #87 von Redneck
Redneck antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Guten Morgen Immanuel!

Wenn das so gewesen wäre, dann hätte ich Dir das auch per PN geschrieben, denn etwas geschäftsschädigendes muß man ja nicht öffentlich breit treten, zumal jeder Fall ja ein Einzelfall ist.

Hier hat aber das ganze Konzept gepaßt, sowohl der Andi als auch die Isa sind mit Spaß, Freude und Enthusiasmus bei der Sache, das spürt man - genauso, wie es mein Enthusiasmus ist, solche Autos zu fahren! ;) So hat zwischen uns von Anfang an einfach die "Chemie" gestimmt, denke ich! Und ich bin mir auch sicher, daß ich die beiden wiedersehen werde, auch wenn es nicht um Umbauten geht!

Aber klar, jeder möchte Preise nicht öffentlich bekannt geben, muß man natürlich auch respektieren. Der XtraCab "Life" ist jetzt gar nicht wesentlich teuerer geworden in 6 Jahren, der graue hat damals etwas über 25000 gekostet, hier ist aber schon die AHK dabei! So gesehen habe ich vom Endpreis her jetzt ein Auto, das gut für Urlaubstouren und Alltag taugt und mir gut gefällt... Ich sage immer, wenn ich heutzutage einen Audi oder BMW kaufe, dann hab ich diesen Preis schnell überschritten! ;) Und der Wiederverkaufswert von Toyota ist auch ein Aspekt, der sich nach ein paar Jahren mal rechnet!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2014 20:52 #88 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Hallo Jürgen,

habe an Deinem Avatar entdeckt, dass da irgendetwas passiert sein muss. Ist es ein junge oder Mädchen geworden ;) Auch von mir alles Gute zu Deinem gelungenen :daumenhoch: , lang ersehnten und angekündigten Lux.

Das mit der Hand breit Platz unterm Getriebe wünsch ich Dir nicht, weil ein echter OffRoader auch mal gerne aufsetzen darf, ohne dass er gleich Leck schlägt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Mär 2014 06:20 #89 von Redneck
Redneck antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Guten Morgen!

Vielen Dank Dir! :daumen: Naja, im Vergleich zu den Ranger-Wartezeiten möchte ich da jetzt mal gar nix sagen dazu, daß es "nur" 6 Monate gedauert hat, das aber so ziemlich genau. ;) Das war beim Vorgänger auch so, also Lieferzeiten einhalten ist schon mal ein Pluspunkt für Toyota.

Du hast recht, dank dem ASFIR-Unterfahrschutz sollte er echt nicht gleich leckschlagen!
Dateianhang:
Aber so Hardcore-Gelände fahre ich eh nicht mehr, da würd ich mir dann was anderes zulegen.

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Mär 2014 06:34 - 07 Mär 2014 06:34 #90 von Redneck
Redneck antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Guten Morgen!

Gestern war der Lux bei unserem Boschdienst zum Standheizungs-Einbau. Eigentlich war etwas mehr als ein Tag veranschlagt, aber er hat es schneller hingekriegt, so konnte ich den Lux gestern abend schon wieder holen...

ch hab jetzt die Webasto Thermo Top Evo 5 unter der Haube... Mit Fernbedienung und On/Off-Schalter im Innenraum.



Dazu noch mit extra ON/OFF - Schalter am Armatturenbrett, sehr praktisch:


Da unsere Autos im Freien stehen, ist so eine Zusatzheizung schon ne tolle Sache. Heute morgen schon getestet, funktioniert einwandfrei.
Dateianhang:


Jetzt fehlt noch eine Kleinigkeit, die dauert aber noch ein paar Wochen. Dann ist mein neues Gefährt feddisch.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 07 Mär 2014 06:34 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden