Getriebeschaden beim Ranger / Bj 2014 und 68 000km

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
09 Mär 2016 00:52 - 09 Mär 2016 01:34 #28 von Grizzly

farrier schrieb: (...)
Wie sich rausstellte hat sich ne Schraube gelöst. Der Schalthebel soll in/am Getriebe mit 2schrauben befestigt sein, so habe ich es verstanden. U die eine hatte sich gelöst.(...)

Vargtimmen schrieb: Die Schrauben sitzen oben am Getriebe an der Schaltwippe. Das ist unterm Schalthebel ein bissel nach vorn. Man kommt ran wenn man unters Auto kriecht.(...)
Grüsse Wolf



Gude!

so wie ich euch jetzt verstanden habe meint ihr die Schrauben Nr.1, die hier im Bild lila markiert sind, oder nicht?


8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Anhänge:
Letzte Änderung: 09 Mär 2016 01:34 von Grizzly.
Folgende Benutzer bedankten sich: syberbruno1, Kawi, luexla, UweT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2016 19:46 #29 von Vargtimmen
ja nr 1. 2x. Die sind einfach eingeschraubt. Am besten mit Locktite einsetzen dann passiert nichts mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2016 07:34 #30 von Yago
Hallo Ranger Freunde,
letzte Woche erneut beim Ford Händler.
Beim TÜV Termin hätte ich fast keine Plakette bekommen. Zudem war die Schaltung, nach rund 5000km mit dem neuen Getriebe, erneut sehr eingeschränkt.1. und 2. Gang ließen sich manchmal kaum einlegen.

ENDLICH eine brauchbare Werkstatt.
Ford Eberhard in Dortmund. Mit Fachwerkstatt für Nutzfahrzeuge von Ford.

1. Die in den vorrausgehenden Beiträgen genannten Schrauben waren auch bei meinem Auto locker.
2. Am Getrieb ist beim Tausch die Einfüllschraube f Getriebeöl vergessen worden.
3. Es fehlten 2 weitere Schrauben der Befestigung

Auto läßt sich jetzt wunderbar schalten

UND DIE RÜCKFAHRKAMERA IST AUCH ENDLICH IN ORDNUNG GEBRACHT WORDEN!!!!
Daß ich das noch erleben darf, seit Nov. 14 defekt und nach 2 Tagen dort in der Werkstatt...
Na ja, hoffentlich ist jetzt endlich Ruhe.

Allen eine schöne Woche

Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwetschge, UweT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2016 09:27 #31 von Zwetschge
Kaum zu glauben der Spaß den du durchmachen musstest... Absolut Unfassbar was manche Werkstätten aber auch für Luis beschäftigen...

Ich wünsch dir dann mal allzeit gute Fahrt und laaaange Ruhe vor irgendwelchen außerplanmäßigen Werkstattbesuchen... !! :thumbup:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2016 19:04 #32 von Kujuk
Hallo
Schaut mal nach Ford die tun was hier im Forum .
Ich habe 3 Monate auf eine Motorhaube gewartet und sie letztendlich selber gebraucht besorgt .
Meiner ist Baujahr 2011 !
Dieser Ersatzteilengpass ist kein Einzelfall . Wir werden nie wieder einen Ford kaufen .
Und bei der Kundenhotline wirst Du wie ein Bittsteller behandelt .

Gruß Kujuk
Folgende Benutzer bedankten sich: UweT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WarHawk
  • Besucher
  • Besucher
30 Mär 2016 08:14 #33 von WarHawk
Moin die anderen Hersteller sind auch nicht besser! Ist ja kein Massenprodukt wie der Golf usw. Aber auch da gibt es Probleme! Einfach mal in anderen Foren stöbern da geht einem auch der Hut hoch. Immer die Schimpferei auf FORD :evil: oder liegt es an der Zulieferfirma usw. Ein Hoch auf unsere Ranger :daumenhoch: Grüße aus OWL Peter :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2016 18:05 #34 von Kawi

Grizzly schrieb:
so wie ich euch jetzt verstanden habe meint ihr die Schrauben Nr.1, die hier im Bild lila markiert sind, oder nicht?


Hallo zusammen,

heute beim Ölwechsel die beiden Schrauben kontrolliert und sieh da beide lose.

Am Besten kommt man von unten dran indem man die Schrauben ertastet und einen 10er Ringmaulschlüssel zum Anziehen aufsetzt. Ist in 5 Minuten erledigt.

Schönes WE an alle
Folgende Benutzer bedankten sich: Jabelo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2016 22:12 #35 von Alina
Hallo zusammen, ist das so zu verstehen dass durch das Lösen der Schrauben die erste zwei Gänge hacken ? Bis irgendwann die Getriebe nicht mehr mitmacht...?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2016 22:39 #36 von Ralph
Ja genau.
Das gibt dann immer mehr Spiel in der Schaltung.
Irgendwann gehen dann die Gänge in der linken Gasse immer schwerer rein.

Nach dem Festziehen der Schrauben ist das dann ein ganz neues Gefühl beim Schalten.
Dann merkt man erst, wie unpräzise die Schaltung in der letzten Zeit geworden ist.

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2016 22:57 #37 von Alina
Ich werde morgen die zwei Schrauben nachziehen ... Eigentlich gehört da eine Aktion bei Ford um die Schrauben zu überprüfen. Das sind Kleinigkeiten die zu richtig teuere Schäden führen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.584 Sekunden