Kraftstoff-Verbrauch

Mehr
11 Feb 2014 21:32 #11 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Kraftstoff-Verbrauch
Sisko, da gibts wirklich nix zu meckern...ich kann schleichen wie ich will, wenn ich nen Bordcomputer hätte würde der mich fragen was das zaghafte Getue soll...
ob schleichend oder nicht nimmt sich das etwa 0,5-1 Liter :ka:

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2014 15:15 #12 von Sisko
Sisko antwortete auf Kraftstoff-Verbrauch
Hallo Frank,


ich mache mich da auch nicht verrückt wegen dem Verbrauch, ich lasse das Auto laufen, es soll ja auch Spaß machen.....
Und wenn dann beim Tanken der Verbrauch zwischen 9 und 10 Litern liegt bin ich voll zufrieden.

Lass Dir gut gehen
Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
12 Feb 2014 17:11 - 12 Feb 2014 17:12 #13 von Redneck
Redneck antwortete auf Kraftstoff-Verbrauch
Hey Sisko!

Also ich finde, daß ein Verbrauch in so einer Größenordnung für Autos dieser Größe mehr als in Ordnung geht! Mit der Höherlegung und den größeren Reifen brauchte mein Hilux immer um die 11 Liter, drunter nur bei langsamen Fahrten im Urlaub. Ist halt so, ich mach mir da auch keinen Kopf... Und ich sage immer, es ist unser sparsameres Auto, denn unser Wrangler braucht immer um die 15 Liter, da sieht man das in einer anderen Relation! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 12 Feb 2014 17:12 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2014 14:54 #14 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Kraftstoff-Verbrauch
Moin Jürgen,

ja da hast du recht....aber immer wieder ein Thema wo alle mitreden können. Auch so Menschen wie ich die von der ganzen Sache keine Ahnung haben. Mein Auto verbraucht 1,0lbeim anlassen :freuen: :freuen: :undweg: :amarok:


schönen Sonntag euch noch :prost:

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2014 16:16 #15 von JN75
JN75 antwortete auf Kraftstoff-Verbrauch
Hi,
will auch mal meine Erfahrung mit meinem 2,2 L Ranger mitteilen. Hab es mal darauf ankommen lassen und versucht so wenig wie möglich zu verbrauchen. Tag 1: Essen<=>Köln Zentrum, Tag 2: Essen <=> Linden(Hessen) = ca. 580km. Verbrauch laut BC 7,5L!! OB, bin sehr langsam in Lkw Geschwindigkeit 90km/h gefahren. Hatte halt ich Zeit. Wenn meiner nicht höhergelegt wäre und Straßenreifen hätte, wäre wohl noch weniger drin. Die Werksangabe ist beim Ranger erreichbar. Bin damit sehr zufrieden, auch wenn ich nicht immer so fahre.

Gruß
Jens

Gesendet von meinem Gigaset QV1030 mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2014 19:02 #16 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Kraftstoff-Verbrauch
man sieht daran schön, was motorentechnisch im Laufe der Zeit so möglich ist/gemacht wird.
Der Treibstoffverbrauch bleibt mehr oder weniger konstant, die Leistung steigt.

Dann wäre nur noch die Frage der Haltbarkeit zu klären...aber da müssen wir uns noch nen Jahrzehnt gedulden.

Find ich aber schon enorm, was die Motoren in den letzten Jahren so zugelegt haben.
Da mag ich meine 99PS gar nicht so laut erwähnen :oops:

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2014 08:44 #17 von McG
McG antwortete auf Kraftstoff-Verbrauch
Hallo zusammen,

ich finde es echt interessant, immer mal wieder zu vergleichen, was andere mit ihren PU's verbrauchen.

Ich selbst hatte bei meinem D22 mit verhaltener Fahrweise (aber nicht als Verkehrsbremse) über zehn Jahre einen Realverbrauch von 9,1 l/100 km

Die Fotos in diesem Thread lassen vermuten, dass sich der Großteil der Verbrauchsangaben auf die Anzeige des Bordcomputers bezieht.

Ich tanke immer voll und errechne den Verbrauch über die gefahrenen Kilometer. Hier zeigen sich Bei meinem D401 (Automatik) Unterschiede, von z. T. weit über zehn Prozent zwischen Bordcomputer und Realverbrauch:
Bordcomputer: 8,5 - 8,7 l/100 km
Realverbrauch: 9,3 l/100 km (Gesamtschnitt)

Macht euch doch mal den Spass, den realen Verbrauch zu ermitteln...

Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2014 09:12 - 18 Jul 2014 09:20 #18 von Sisko
Sisko antwortete auf Kraftstoff-Verbrauch
Hallo Wolfgang,

die von mir angegebenen Verbrauchswerte sind errechnet Werte, nicht die vom Bordcomputer.....

Was ich allerdings noch berichten kann, ich glaube ich habe das hier im Forum noch nicht erwähnt, beim letzten Wechsel von Winter- auf Sommerreifen habe ich gemerkt, dass sich die Vorderräder auf der Innenseite mehr abgefahren hatten. Beim Blick auf die Sommerräder viel mir auf das es da auch schon war...
Mist; wahrscheinlich schon ab Werk war die Spur nicht sauber eingestellt...

Vermessen lassen und neu eingestellt (Spur war verstellt) und seit dem brauche ich bei gleicher Fahrweise (nicht zögerlich ;) ) einen Liter Diesel weniger auf 100 Kilometer :)

Das heißt ich bin jetzt wieder mit 8.2 - 8,5 Litern unterwegs :freuen: :freuen: :freuen:

So seit ca. 7000 Kilometern und nach jedem Tanken errechnet nicht der Verbrauch vom Computer....


Gruß Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 18 Jul 2014 09:20 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2014 09:19 #19 von takanata
takanata antwortete auf Kraftstoff-Verbrauch
Guten morgen zusammen,
ich muß Wolfgang recht geben. Mein Bordcomputer sagt immer 8,5 l und wenn ich manuel ausrechne über die gefahrenen Km ,dann komme ich immer auf 9,0-10l. Ich
habe keine anderes Fahrwerk lediglich die Grabber AT2 und ein Hardtop und mindestens
100 kg mehr auf der Ladefläche an Gedönse und Umbauten(über Radkästen Kisten) verbaut., Werktzeug etc. was Mann oder Frau so mit sich rumschleppt.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2015 13:02 #20 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Kraftstoff-Verbrauch
Kraft kommt von Kraftstoff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden