Mittwoch, 31 Mai 2023 18:10

Abdeckkappen für die AHK Featured

Written by

Weg mit den langweiligen Abdeckungen der Anhängerkupplung!
Exklusiv von Pickuptrucks.de gibt es jetzt viele verschiedene Modelle, da ist für jeden Geschmack was dabei.

Donnerstag, 30 Juni 2022 11:44

Toyota Hilux Umbau

Written by

Irgendwann im Leben hat mein „sein“ Autokonzept ja mal gefunden – „seine“ Automarke zu finden, dauert manchmal etwas länger. Nach zwei älteren Hiluxen habe ich nun zweieinhalb Jahre mit zwei Rangern hinter mir, leider beide nicht so, wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte – doch das ist eine andere Geschichte.

Mittwoch, 22 Juni 2022 18:51

24. Abenteuer Allrad

Written by

Es war mal wieder soweit, tausende von Besuchern strömten zur 24 Abenteuer Allrad in Bad Kissingen.   Nachdem die Messe im letzten Jahr bedingt durch die Corona Pandemie erst im Oktober stattfand und da leider auch der erste Eröffnungstag aufgrund von starken Stürmen abgesagt wurde, konnte man dieses Jahr wieder traditionell zu Fronleichnam bei strahlendem Sonnenschein die Tore öffnen.

Mittwoch, 01 Dezember 2021 11:10

Pickup Plätzchenform

Written by

Ho ho ho da ist sie wieder die Weihnachtszeit!

Alle Jahre wieder und jedes Jahr die gleichen langweiligen Plätzchen!
Runde, eckige, Sternenform , aber das haben wir ja alle schon gesehen.

Mittwoch, 10 November 2021 15:43

Westalpentour ein Klassiker

Written by

Die Westalpen sind ja schon seit Jahrzehnten beliebter Anfahrtspunkt für Geländewagenfahrer. Dieses Gebiet im Grenzgebiet von Italien und Frankreich übt nicht zuletzt deswegen eine große Faszination aus, weil es dort noch möglich ist, nicht asphaltierte Wege unter die Räder zu nehmen. Diese meist alten Militärsträßchen waren einst Verbindungswege zu alten Forts oder ganz normale Pisten über die Berge, lange bevor Geländewagen erfunden wurden.

Mittwoch, 27 Oktober 2021 10:07

Abenteuer Allrad 2021

Written by

Nachdem ja die Abenteuer und Allrad letztes Jahr pandemiebedingt nicht stattfinden konnte und auch in diesem Jahr erst beim dritten Anlauf eine Genehmigung erteilt werden konnte, war das Interesse der Szene natürlich groß, endlich mal wieder über eine Messe zu stöbern, bei der es fast alles für unser Hobby gibt. Ohne Auflagen ging es trotzdem nicht: Die Tickets konnten nur online vorab reserviert werden, ein 3G-Nachweis war erforderlich. So weit, so gut. Die Messe konnte näher rücken!

Dienstag, 03 August 2021 16:14

Bericht Röhn Camp Kabine

Written by

Campingtechnisch gesehen hat man ja im Laufe seines Allrad-Lebens schon fast alles durch, von der Plane über Zelte und unter dem Hardtop schlafen bis hin zum Wohnwagen. Was mir in meiner persönlichen Sammlung bisher noch gefehlt hat, ist eine Wohnkabine auf einem Pickup. Diese Gelegenheit ergab sich jetzt, da mein Ranger gerade in der Werkstatt steht und mangels eines Ersatzteils nicht rechtzeitig für unser Campingwochenende fertig wurde. Die Männer von MGS haben mich nicht mit einem Leih-Fiesta zum Camping geschickt, sondern mir einen Ranger mit Absetzkabine aufgetrieben! Somit konnte ich zu unserem Camping-Wochenende mit den 4x4-Kameraden in Blaibach im Bayerischen Wald standesgemäß anreisen.

Mittwoch, 30 Juni 2021 21:58

Ford Ranger Treffen 2021

Written by

Lange haben wir überlegt, das diesjährige Treffen der Ford-Ranger-Deutschland-Gruppe entweder ausfallen zu lassen oder zu verlegen. Die aktuell sinkenden Corona-Zahlen machten es möglich, das Treffen doch stattfinden zu lassen – und das mit ein paar Einschränkungen, die jeder gern in Kauf genommen hat. Ein offizielles Treffen ist leider derzeit noch nicht möglich, aber mit eigener Anmeldung sollte es kein Problem sein.

Dienstag, 11 Mai 2021 20:32

Probefahrt 2.8 L Toyota Hilux

Written by

Nachdem in der Szene die Gerüchteküche bezüglich eines stärkeren Hilux ja nun eigentlich schon ein paar Jahre brodeln, steht er nun – welch Wunder! – tatsächlich bei den Händlern! Der bisher erhältliche 2.4 Liter ist sicherlich ein langlebiger und zuverlässiger Motor, bei größeren Rädern oder Anhängerfahrten aber auch keine Macht mit seinen 150 PS.

Sonntag, 18 April 2021 11:17

Great Wall Pickup

Written by

Kürzlich hat Michael in der FB-Gruppe von Pickuptrucks.de seinen Pickup aus China vorgestellt. Und erregte damit doch einige Aufmerksamkeit! Grund genug, diesen Pickup und seinen Besitzer mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Also habe ich den Michael mal angeschrieben, ob er uns ein bisschen was über seinen Pickup erzählen kann…. Konnte er und die Story ist für uns Europäer doch ganz interessant!

Seite 1 von 4