Berichte, Events, Infos

Berichte, Events, Infos (42)

Children categories

Offroad

Offroad (1)

Infos zu Offroad Geländen, Offroad Touren, Offroad Ausrüstung.

View items...
Events

Events (7)

Berichte von Veranstaltungen, Messen, Treffen

View items...
Mittwoch, 14 April 2021 22:11

Mit dem Pickup auf Reisen

Written by

Mit dem Pickup auf Reisen, da darf das Pannenhilfeset nicht fehlen - doch was sollte alles für das Offroadvergnügen dabei sein?

Mittwoch, 31 März 2021 22:53

Tagesausflüge mit dem Pickup-Truck

Written by

Ab und zu muss man einfach mal raus und was liegt da näher, als einen schönen Tagesausflug zu machen? Einfach mit dem Pickup-Truck raus, die Landschaft anschauen, das Brummen des Motors zu spüren und bei geöffnetem Fenster frische Luft genießen. Tipps für gelungene Tagesausflüge gibt es in den folgenden Absätzen.

Früher oder später trennen wir uns von den meisten unserer Besitztümer, seien es alte Möbelstücke, Küchenutensilien oder eben das Fahrzeug. Dabei sind Trödelmärkte schon lange nicht mehr das Mittel der Wahl, sondern vielmehr werden die eigenen Dinge auf Seiten wie Ebay und Kleinanzeigen weiterverkauft. So bekommt man meist unkompliziert noch etwas Geld für seine Sachen. Da es sich bei einem Auto jedoch um einen höheren Wert handelt, ist hier beim Verkauf über solche Portale besondere Vorsicht geboten. Wir haben ein paar Tricks und Tipps zusammengestellt, damit der Verkauf über Kleinanzeigen und Co doch zum Erfolg wird.

Die beliebtesten Pick-ups in Deutschland: Internationale Hersteller dominieren
In der Bundesrepublik ist der SUV auf dem Vormarsch. Trotz harscher Kritik an den Modellen im urbanen Raum verkaufen sich die Modelle weiterhin sehr gut. Von dem Boom der SUV profitieren eine andere Fahrzeugart ebenfalls: der Pick-up.
Waren die großen und geländetauglichen Modelle in der Vergangenheit eine echte Rarität auf deutschen Straßen, sind sie inzwischen immer häufiger anzutreffen. Die Nachfrage macht sich auch in den Zulassungszahlen bemerkbar. Was sind die beliebtesten Pick-ups in Deutschland und was kosten die Modelle?

Auf den Straßen Deutschlands sind etwa 65 Millionen Autos zu finden, die unterschiedliche Zwecke erfüllen. Neben den herkömmlichen Familienkutschen gibt es vor allem auch Wagen, die über die gewohnte Ausstattung hinausgehen. Hier kommt das Stichwort Tuning ins Spiel. Etwa 6 Prozent der Deutschen tunt den eigenen Wagen nach Lust und Laune. Woher diese Faszination kommt und welche Möglichkeiten Tuning bietet, erfahren Sie in diesem Artikel.

Sonntag, 27 Dezember 2020 17:27

3 Navi-Apps für eine gute Fahrt

Written by

Immer unterwegs und mal kurz die freunde besuchen, ein gut funktionierendes Navi erspart einigen Ärger auf den Straßen. Dabei kommen immer mehr Smartphones und iPhones zum Einsatz anstelle eines richtigen Navigationsgerätes. Einige Apps bieten die Routenplanung online und offline an, andere können nur online das Kartennetz laden. Wir stellen Euch einige sehr gute Navi-Dienste vor, die Ihr kostenlos nutzen könnt.

Sonntag, 27 Dezember 2020 17:18

Dieses Jahr einfach mal Campen

Written by

Campen ist beliebt bei groß und klein und erlebt seit einigen Jahren ein gelungenes Revival. Ein wenig raus aus dem Alltag und Stress abbauen, das wollen viele. Ein paar Tage am See oder auf einem Stellplatz mit Blick aufs Meer können Wunder bewirken. Es war noch nie so einfach, schöne Stellplätze für deinen Camper oder Pickup mit Dachzelt zu finden. Es gibt eine Reihe von Applikationen, die sowohl auf Android als auch auf iOS Smartphones installiert werden können. Wir haben für dich ein paar Apps herausgesucht, die wir besonders empfehlenswert finden.

Sonntag, 27 Dezember 2020 17:05

Die besten Offroad Truck Spiele für PC

Written by

Simulatoren für Trucks und Autos sind neben den Shooterspielen und Rollenspiele eine weitere beliebte Variante der PC-Spiele. Hier kannst du dich selbst in unterschiedlichem Gelände testen, Aufgaben erfüllen und einfach nur Spaß haben. Die besten PC-Spiele für dieses Jahr sind Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator. Wir erklären hier, was diese Spiele so besonders macht. 

Donnerstag, 15 Oktober 2020 22:47

Pick-ups – Die lange unterschätzten Allrounder

Written by

Wenn ein amerikanischer Film im Kino oder TV läuft, ist er in vielen Fällen auch zu sehen: der Pick-up. Diese Fahrzeugklasse ist besonders in den USA sehr beliebt. Dies liegt mit Sicherheit nicht zuletzt an ihrer Vielseitigkeit. Denn die Kombination aus Pkw, SUV und Lieferwagen wird in den USA vielerorts von den Menschen benötigt. Neben Familienausflügen auf asphaltierten Straßen ist es in dem weitläufigen Land oft auch notwendig, abseits der befestigten Straßen voranzukommen. Vor allem in ländlichen Regionen wird der Pick-up daher oft auch als Liefer- und Transportfahrzeug eingesetzt. Diese Form der Flexibilität schätzen auch immer mehr deutsche Autofahrer, was ein Blick in die Zulassungsstatistiken des Kraftfahrtbundesamtes belegt.

Jeder Fahrzeugführer wird den Begriff zumindest schonmal gehört haben, andere vielleicht sogar erlebt. Die Rede ist von einer Beschädigung am Motor. Kommt es zu solch einem Schaden, verliert der Motor des Fahrzeuges die Funktionsfähigkeit, bedeutet in der Regel, das Auto bewegt sich nicht mehr. Natürlich gibt es auch Schäden wo sich das Auto nur langsamer bewegt oder nicht beschleunigen kann. Solch ein Schaden kommt durch beschädigte Kolben, einem Defekt der Steuerkette oder andere wichtige Motorteile haben einen Schaden. Entstehen kann solch ein Schaden durch das Alter des Fahrzeuges und dem damit zusammenhängenden Verschleiß.

Seite 1 von 3