Berichte, Events, Infos

Berichte, Events, Infos (30)

Children categories

Offroad

Offroad (1)

Infos zu Offroad Geländen, Offroad Touren, Offroad Ausrüstung.

View items...
Events

Events (7)

Berichte von Veranstaltungen, Messen, Treffen

View items...

Als Fan von Pick-ups und anderen dynamischen Fahrzeugen begeistern Sie sich mit Sicherheit auch für den Motorsport. Ob direkt an der Rennstrecke oder am Bildschirm, die Auswahl an Rennserien und Events ist groß. Noch größerer Nervenkitzel entsteht, wenn ein paar Euro auf Sieger oder Rundenzeiten gesetzt werden. Tatsächlich hat sich das Angebot für Wettfreunde im Bereich Motorsport erheblich erweitert, ergänzt um Spiele passend zu motorisierten Themenwelten.

Mittwoch, 19 Oktober 2016 11:09

Oktoberfest bei Genesis Tracks

Written by

 

4x4-Oktoberfest bei Genesis-Tracks

Genesis-Tracks-08 

Wer sagt, daß es Oktoberfeste nur in München gibt? Eins der besonderen Art, wenn auch nicht ganz von der Größe des Originals, hat an diesem Oktoberwochenende im fränkischen Schwarzach am Main stattgefunden. Was dort ist? Zum einen eine schöne Gegend, zum anderen der neue Firmensitz der Firma Genesis Tracks, die sich mit Offroad Equipment beschäftigen. Dror, der Chef der Firma, hat alle 4x4- und Pickupfahrer eingeladen, dabei zu sein!

Mittwoch, 14 September 2016 11:21

Wohnkabinencenter – Hausmesse 2016

Written by

 

Wohnkabinencenter – Hausmesse 2016

 

Auch dieses Jahr fand im Wohnkabinencenter Gevelsberg zeitgleich zur Camping und Caravan Messe in Düsseldorf eine große Hausmesse statt.

WKC-Messe16

Vom Freitag, den 27. August bis zum Sonntag, den 04. September war das Team vom Wohnkabinencenter ab 08:00 Uhr durchgehend für Messebesucher im Einsatz.

Für das leibliche Wohl sorgten Sigrid und Uwe. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

Früh am Morgen gingen schon die Vorbereitungen los, damit täglich frischer Kartoffelsalat und Waffelteig zur Verfügung stand.

Den ganzen Tag wurden frische Würstchen auf den Grill gelegt und heiße Waffeln mit Kirschen und Sahne serviert. Nach meheren Jahren Hausmesse sind Sigrids Waffeln sind schon weit in der ganzen Szene bekannt und beliebt.

Auch für kalte Getränke und frisch aufgebrühten Kaffee war immer gesorgt.

Sonntag, 19 Juni 2016 13:48

Abenteuer Allrad 2016

Written by

Abenteuer & Allrad 2016

Die Abenteuer & Allrad Messe 2016 in Bad Kissingen war auch dieses Jahr wieder ein großer Erfolg! Mit rund 250 Aussteller war die Messe wieder ein Publikumsmagnet, der rund 55.000 Besucher aus aller Welt anlockte.

Die Camper Area platzte wie üblich aus allen Nähten. Mit über 2000 Fahrzeugen herrschte wieder ein buntes Treiben, welches in seiner Vielfalt und Größe wohl einzigartig ist.

Abenteuer Allrad 2016 Camp Area

Dienstag, 24 November 2015 11:29

Moscow Offroad Show 2015

Written by

Moscow Offroad Show 2015

Die internationale Moscow Offroad Show, eine Ausstellung von Crossover, Offroad- und Geländefahrzeuge, zeigte in diesem Jahr eine Vielzahl von Pickup Fahrzeugen und Umbauten. Bei mehr als 8500qm Austellungsfläche blieben keine Wünsche offen.

Die Präsentation des neuen Mitsubishi L200 war ein Highlight der Messe auf der sich alle namhaften Fahrzeughersteller aus dem In- und Ausland präsentierten. Es wurden viele hochwertige Umbauten und Modifizierte Pickup Fahrzeuge gezeigt und damit auch die Stärke des auch hierzulande wachsenden Marktes gezeigt.

Mitsubishi

Donnerstag, 04 Juni 2015 09:43

8. Bergfest

Written by

 

Bericht vom 8. Bergfest in Kesseling

Bergfest

29.5.2015

Ankunft Bergfest, das Feuer brennt schon und die ersten Teilnehmer habe ihr Lager aufgebaut. Auf der Anreise noch durch die Starkregen-Waschanlage gefahren, empfängt mich der Berg mit Sonnenschein und milden Temperaturen.

Mittwoch, 25 Juni 2014 09:28

Abenteuer & Allrad 2014

Written by

Abenteuer & Allrad 2014

Die größte Offroad Messe in Europa hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher nach Bad Kissingen gelockt. Traditionell startete die Messe an Fronleichnam und öffnet für vier Tage die Pforten zu einem ehemaligen Militärgelände.
Nach mehreren Jahren Abstinenz wurde es Zeit diese Messe einmal wieder zu besuchen.

Die Camparea war wie immer voll belegt. Dicht an dicht standen viele Fahrzeuge und sehr schöne Umbauten auf dem großen Gelände. Am Freitagabend war das Gedränge so groß, dass man nur noch einfahren dürfte wenn ein Stellplatz von jemand anderem freigehalten wurde.

Abenteuer & Allrad Camp 2014

Auf geht's in den Urlaub aber ist mein Fahrzeug auch fit dafür?

Bevor die Reise losgeht sollte man vor allem die Reifen, Kühlwasser, Öl, Batterie, Licht und die Bremsen einer genauen Kontrolle unterziehen.

Reifen: Für die sichere Fahrt in den Urlaub ist der richtige Reifendruck sehr wichtig.

Durch den falschen Reifendruck können große Schäden entstehen bis hin zu einem Unfall und daher sollte dieser genau nach den Herstellerangaben eingehalten werden. Warum das so ist und welche Gefahren dabei lauern kann man in diesem Artikel nachlesen: Den Reifendruck richtig einstellen  

Motoröl:

Der Checkt des Ölstandes ist schnell gemacht jedoch sollte man darauf achten, dass der Ölstand nicht an der unteren Markierung steht sondern am besten mittig zwischen beiden Markierung. Bei größeren Touren sollte man sicherheitshalber auch etwas Motoröl zum nachfüllen dabei haben.

Kühlflüssigkeit:

Ohne Kühlmittel überhitzt der Motor. Daher unbedingt auch den Kühlwasserstand kontrollieren und gegebenenfalls nachfüllen.

Die Kontrolle des Behälter nur bei kaltem Motor durchführen, da bei warmen Motor dieser unter hohem Druck steht und heiße Dämpfe und Flüssigkeit schlagartig entweichen kann. Dies hätte böse Verbrennungen zur Folge. Fehlt etwas Kühlflüssigkeit kann man diese mit einfachem Wasser auffüllen.

Batterie:

Ohne Strom bewegt sich im Auto gar nichts mehr. Die Batterie hat heutzutage mehr Aufgaben als noch vor einigen Jahrzehnten. Die meisten der neueren Batterien sind mittlerweile wartungsfrei, das bedeutet jedoch nicht dass man diese nicht ab und zu kontrollieren sollte. Verfügt die Batterie noch über die abschraubbaren Verschlusskappen, sollte man diese öffnen und den Säurestand überprüfen notfalls mit destilliertem Wasser nachfüllen. Auch die Batteriepole sollten kontrolliert werden ob diese nicht stark korrodiert sind, was meist ein Zeichen von austretender Säure aus der Batterie ist. Auch schwerfälliges Starten des Motors am Morgen kann ein Zeichen sein dass die Batterie bald ihren Dienst quittiert und sollte dann in einer Werkstatt überprüft werden. 

Licht:

Mit einem einfachen kurzen Rundgang um das Fahrzeug bei eingeschalteter Beleuchtung und der Warnblinkanlage lässt sich schnell feststellen ob alle Leuchtmittel in Ordnung sind. Für die Überprüfung der Bremsleuchten ist unter Umständen eine zweite Person notwendig. Es ist nichts mehr ärgerlich für den Fahrzeugführer wenn nachts einer der Scheinwerfer ausgefallen ist und man halb im Dunkeln tappt sondern auch gefährlich für andere Verkehrsteilnehmer wenn man nicht richtig im Straßenverkehr wahrgenommen wird. Es empfiehlt sich eine Box mit Ersatzbirnen mitzuführen. Erfahrungsgemäß gehen die nicht sehr oft kaputt, aber meistens dann wenn man weit und breit nicht die richtige Ersatzbirne bekommt.

Zum Schluss sollte man nicht vergessen den Behälter der Scheibenwaschanlage aufzufüllen die Wischerblätter auf eventuelle Beschädigung zu kontrollieren und einen Blick auf die Bremsanlage werfen. Sind die Warnwesten, das Warndreieckes und der Verbandskasten vollständig?

Bei neuen Fahrzeugen sollte man auch nicht vergessen eventuelle Zusatzstoffe wie AdBlue mitzuführen.

So gut vorbereitet kann die Fahrt in den Urlaub nun beginnen. Gute Reise!

Dienstag, 08 August 2017 14:57

15. Sommertreffen des Pickup-Forum 2017

Written by

15. Pickuptrucks.de – Sommertreffen

Sommertreffen 2017 11

Man glaubt es kaum – das Sommertreffen von Pickuptrucks.de jährt sich zum 15. Mal!!! Bei so einem Jubiläum muß man natürlich schon dabei sein… naja, so wie bei den vorherigen halt auch. Das erste Augustwochenende ist Pickup-Wochenende, bei mir schon seit 2004, als ich im Saarland das erste mal dabei war. Und seitdem zieht es mich bis auf 2 Jahre Pause immer wieder zum Fahrzeugtreffen der Pritschen-Fahrer. Seit 2007 findet das Treffen ja in Niedersachsen im Mammut-Offroadpark bei Stadtoldendorf statt, so auch dieses mal wieder.

Mittwoch, 28 Juni 2017 19:15

Produktvorstellung: aruma Antirutschmatte

Written by

Produktvorstellung: aruma Antirutschmatte

Hallo liebe Pickupfreunde!

Heute wollen wir euch mal ein Produkt für die Ladefläche vorstellen, die Aruma Antirutschmatte.

Passgenau für jeden Fahrzeugtyp zugeschnitten, schützt die Matte eure Ladefläche und verhindert das verrutschen der Ladung während der Fahrt.

Aruma 2017 05

Seite 1 von 3