Der Amarok in der Welt am Sonntag

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #148880 von U Corsu
Moin,

die Info stammt aus der 4x4 Action.

Leider gibt es nirgendwo Bilder wo die Dinger angeschraubt sind...

Aber zum Thema Geländegängig, es ist ein PU und damit ist halt immer ( ja es gibt Ausnahmen) ein obskur schlechter Rampenwinkel verbunden.

Ich fahre, wenn Du es gesehen hast, einen aktuellen Ford Ranger, und die beiden geben sich im Gelände nichts.

Wenn ich ein Spielzeug wollen würde wäre das ein aktueller Jeep Rubicon, will ich aber nicht...

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her #148883 von Redneck
Servus Sisko!

Ich glaube schon, daß man den Amarok richtig fit für´s Gelände machen kann! Ein Bekannter von mir (auch ausm Forum hier) fährt den Michaelis-Amarok, richtig hoch, von der Optik her gigantisch! :daumenhoch: Ich fange da immer leicht zu sabbern an... :haben_will: Wir waren gemeinsam mit einigen anderen Pickups auf einem Trial, den ein befreundeter Club in Thüringen abgesteckt hatte - und der Amarok hat sich keine Blöße gegeben! War nicht besser oder schlechter als z.B. der Hilux.

Unser kleines Starterfeld... Die Jungs vom Offroad-Team Grabfeld hatten das extra für uns abgesteckt, muß man schon mal lobend erwähnen!!!

Ich denke, Matthias hat nichts dagegen, wenn ich hier mal ein Bild von seinem Amarok einstelle, sieht man hier eh zu wenig:

Die meisten Stangen waren sehr "pickup-like" gesteckt und es war kein Extrem-Parcours, das Wetter war auch super - aber es hat schon Spaß gemacht!

In 2012 haben wir ein Treffen im Mammut gemeinsam mit dem LandRover-Forum gemacht

Finde ich gut! Wir haben im August auch Sommertreffen im Mammut-Park, vielleicht verirrt sich ja der eine oder andere Amarok-Pilot zu uns, dann würde der Pickup-Mix noch bunter werden! ;)

Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von Redneck.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her #148891 von Sisko
Hallo Juergen,

Das ist doch mal eine tolle Idee, B) mit einem gemeinsamen Treffen, wir können es ja mal ins Auge fassen, das wenn Ihr im August wieder Euer Sommertreffen an einem Wochenende abhaltet, dass wir mal mit ein paar Leuten und einigen Amas vom AmarokForum vorbeischauen. Jeron ist ja ein ganz umgänglicher und wird sicher kein Problem damit haben, wenn wir als Eure Gäste mal mit reinschauen....

Mein Freund Ralf K. (hier der "Steppenwolf") ist ja auch sicher wieder dabei wenn die Planung läuft.
Wenn die Eckdaten stehen würde ich gern im AmarokForum die Werbetrommel rühren, um ein paar Leute für eine Stippvisite zusammen zu bekommen :prost:

Bis bald und lass Dir gut gehen
Torsten

Ps: danke Dir für die schönen Bilder, ja der Pickup von Matthias ist echt bekannt ich habe ihn auch schon mal gesehen :daumenhoch:

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von Sisko.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her #148892 von Sisko
Hallo U Corsu,

Ja das mit den Zeitungen ist immer so eine Sache leider ist manchmal was da so geschrieben wird nich so richtig gut recherchiert.....

Ich mache mal nächste Woche ein paar Bilder von der Aufhaengung meiner Trittbretter, gehoeren zum VW Chrompacket III, dann bekommt man mal einen Eindruck....

Mein erster Ama hatte die Schwellerrohre, damit hatte ich ihn mal richtig auf einen Baumstumpf gesetzt, den ich übersehen hatte, da war der vordere Halter etwas verbogen, der Schweller aber noch heil, sonst hätte er sicher ne gute Beule abbekommen.....

Ja Du hast Recht, die Pu's haben natürlich mit dem langen Radstand und den Rampenwinkeln ein gewisses Handicap es macht aber trotzdem richtig Spaß damit zu spielen und den Alltag als Daylidriver zu verbringen.
Ich sehe es genauso wie Du, das die sich alle nicht so viel geben oder nehmen in den unterschiedlichen Disziplinen es sind eben nur Kleinigkeiten und da ist es ja nur normal, dass sich da jeder das aus der am Markt angebotenen Palette aussucht, was seinen Bedürfnissen am nächsten kommt ......

Lass Dir gut gehen
Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von Sisko.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #148903 von Redneck
Morgen Sisko!

Also ich denke, im Mammut-Park ist genug Platz, um auch noch ein paar Amarok´s aufzunehmen! Und die Messe der Offroadhochzwei findet auch nicht an diesem Wochenende statt, also wenn ihr vorher bescheid sagt, dann sollte das überhaupt kein Problem sein! Ralf ist ja auch hier mit von der Partie, kann er ja mit managen... ;)

Den Matthias kenne ich schon ewig, war ja vorher auch L200 - Fahrer, wie viele hier. Wir waren ihn schon ein paarmal besuchen, er uns auch. Mit dem Amarok hat er da in die vollen gegriffen, ist einfach ein geiles Auto! :daumen:

Ich denke, daß ich ihn auch dieses Jahr wieder ein, zweimal sehen werde, vielleicht kommt er ja auch aufs Forum-Sommertreffen!

Wir hatten bei uns auch schon Amarok-Besuch, kommt aus der Stuttgarter Ecke, kennst Du den vielleicht? Er war der Kumpel von meinem Hilux-Käufer, nette Typen!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #148951 von 4Wühler
Fände ich auch toll, wenn ihr am ST zu uns findet.
Ehrlich gesagt bin ich kein riesiger Amarok-Fan, hat aber wohl eher was mit VW zu tun als mit dem Pickup selbst....
Ich finde den Amarok trotzdem nicht schlecht, und gerade so einer wie Matthias sein Dicker ist jeden Tropfen wert, der aus den Mundwinkeln läuft :)
Ich mag einfach jeden Pickup :)

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe

Moderatoren: OffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden