Urlaub in Bayern
19 Jahre 3 Monate her #47141
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf Urlaub in Bayern
Hi!
Sorry, Leute, wollte euch nicht verwirren. Aber hier reden die Leute halt mal so... Mir gefiel die Story nur so, weil sie absolut das Wesen eines Bayern rüberbringt!
Vielleicht hätte ich eine Übersetzung dazuschreiben sollen...
Gruß, Jürgen (der sich aber auf den Treffen immer Mühe gibt, verstanden zu werden... )
Sorry, Leute, wollte euch nicht verwirren. Aber hier reden die Leute halt mal so... Mir gefiel die Story nur so, weil sie absolut das Wesen eines Bayern rüberbringt!
Vielleicht hätte ich eine Übersetzung dazuschreiben sollen...
Gruß, Jürgen (der sich aber auf den Treffen immer Mühe gibt, verstanden zu werden... )
Toyota Hilux 2.8
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
19 Jahre 3 Monate her #47142
von Tx-Ranger
Tx-Ranger antwortete auf Urlaub in Bayern
Ich finds genial :k_sm19 :k_Bahnhof
19 Jahre 3 Monate her #47149
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
Servus Leute!
Ich hab´ mal die schwerverständlichen Wörter rausgesucht und übersetzt, zum besseren Verständnis...
"Loumameirouh" = Laß mir meine Ruhe!
"Saubougejbloßzou" = Saujunge, hau bloß ab!
"Ohboudescheißschouh" = Oh Junge, was hast Du für schlechte Schuhe
"Hendl" = Grillhähnchen, Broiler
"Radi" = Rettich
"jamei" = Ja, nun
"Owa ehrlich" = aber ehrlich
"hunzkrippl" = Sauhund
"Habe d´ehre, Sepp, Du Berner, Du greislicher" = Habe die Ehre, Josef, Du Dreckspatz, Du häßlicher
"Ja do schau her, da Sepp und da Hans! Grias eich, ehs Schlawiner, es elendigen!" = Ja da schau her, der Josef und der Hans! Grüßt euch, ihr Schlitzohren, ihr elenden!
"Ja griasde Franz, oider Suffbeidl, stingerter!" = Ja grüß Dich Franz, alter stinkender Alkoholiker!
"Hä Hans, gib ma amol drei Boor vo deine greislichen Pfälzer, Du Leitbscheißer, Du windiger!" = Hey, Hans, gib mir mal drei Paar von Deinen übelschmeckenden Pfälzern, Du Betrüger, Du windiger!
"Für Dein Saumogn taugns allawei! No, Du gschwollkopferter Bauernfünfer, Du staubiger Bulldogmißhandler, Du grausamer!" = Für Deinen Saumagen taugen sie immer noch! Nicht wahr, Du großkopfiger Landwirt, Du staubiger Traktorenmißhandler, Du grausamer!
Ich hoffe, der Text ist jetzt leichter verständlich! Ich muß zugeben, wenn ich kein Eingeborener wär, würd ich das auch nicht verstehen! Jetzt, wo ich es geschrieben sehe, sieht es wirklich nach allem aus, nur nicht nach Deutsch!
Jürgen
Ich hab´ mal die schwerverständlichen Wörter rausgesucht und übersetzt, zum besseren Verständnis...
"Loumameirouh" = Laß mir meine Ruhe!
"Saubougejbloßzou" = Saujunge, hau bloß ab!
"Ohboudescheißschouh" = Oh Junge, was hast Du für schlechte Schuhe
"Hendl" = Grillhähnchen, Broiler
"Radi" = Rettich
"jamei" = Ja, nun
"Owa ehrlich" = aber ehrlich
"hunzkrippl" = Sauhund
"Habe d´ehre, Sepp, Du Berner, Du greislicher" = Habe die Ehre, Josef, Du Dreckspatz, Du häßlicher
"Ja do schau her, da Sepp und da Hans! Grias eich, ehs Schlawiner, es elendigen!" = Ja da schau her, der Josef und der Hans! Grüßt euch, ihr Schlitzohren, ihr elenden!
"Ja griasde Franz, oider Suffbeidl, stingerter!" = Ja grüß Dich Franz, alter stinkender Alkoholiker!
"Hä Hans, gib ma amol drei Boor vo deine greislichen Pfälzer, Du Leitbscheißer, Du windiger!" = Hey, Hans, gib mir mal drei Paar von Deinen übelschmeckenden Pfälzern, Du Betrüger, Du windiger!
"Für Dein Saumogn taugns allawei! No, Du gschwollkopferter Bauernfünfer, Du staubiger Bulldogmißhandler, Du grausamer!" = Für Deinen Saumagen taugen sie immer noch! Nicht wahr, Du großkopfiger Landwirt, Du staubiger Traktorenmißhandler, Du grausamer!
Ich hoffe, der Text ist jetzt leichter verständlich! Ich muß zugeben, wenn ich kein Eingeborener wär, würd ich das auch nicht verstehen! Jetzt, wo ich es geschrieben sehe, sieht es wirklich nach allem aus, nur nicht nach Deutsch!
Jürgen
Toyota Hilux 2.8
19 Jahre 3 Monate her #47151
von Booner
Booner antwortete auf Urlaub in Bayern
Servus mitanand!
Also jetzt muß ich aber mal klarstellen: Das ist kein Bayerisch, das ist Oberpfälzerisch!!! :mrgreen:
Quasi, die "Woudahouws" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße,
Tom
Also jetzt muß ich aber mal klarstellen: Das ist kein Bayerisch, das ist Oberpfälzerisch!!! :mrgreen:
Quasi, die "Woudahouws" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße,
Tom
19 Jahre 3 Monate her #47152
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
Servus!
Naja, ist halt eine "Spezialunterform" des Bayerischen...
Und das Woudahous will ich mal überhört haben, ja? Wir sind schließlich die einzigen, die bellen können! "Wouwouwou"!
Naja, ist halt eine "Spezialunterform" des Bayerischen...
Und das Woudahous will ich mal überhört haben, ja? Wir sind schließlich die einzigen, die bellen können! "Wouwouwou"!
Toyota Hilux 2.8
- Steppenwolf
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
19 Jahre 3 Monate her #47158
von Steppenwolf
Gruss Ralf K.
Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Urlaub in Bayern
Gruss Ralf K.
Steppenwolf
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden