- Dank erhalten: 58
Halogen durch LED Leuchtmittel ersetzen
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #249202
von Steinbock
Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Steinbock antwortete auf Halogen durch LED Leuchtmittel ersetzen
Fazit :
LED - Technik für Hauptscheinwerfer am Fahrzeug ist nicht ausgereift.!
Warum sind ausgerechnet Langstreckenfahrer immer Versuchskanninchen?
Weil der Opa in der Stadt eh seine Schwierigkeiten hat sich im Verkehr zu orientieren. Den interessiert es nicht weil da ist alles beleuchtet.! Nach 18:00Uhr fährt keiner mehr vom Dorf los wenn es nicht unbedingt wichtig ist.!
Hier geht es um Geld der Sesselfurzer:
Ideen der Konzerne im Versuchsmodus neueTechnik auf Normalbürger einzuprügeln.!
Die Hälfte von dem LED- Mist wird im Ausland produziert...Da ist nix mit schnell mal ein Leuchtmittel tauschen..
In Tschechien zB. sind laut Gesetz Ersatzleuchtmittel für alle Leuchten am Fahrzeug mitzuführen!
Wie soll das gehen mit LED ? Steht dann jemand mit Lötkolben zur Verfügung? Oder darf nur noch jeder ausgebildete Elektrotechniker ins Ausland , weil er seine LED selbst ersetzen kann???
Muß ich quasi nach Österreich über Tschechien muß ich alle Leuchtmittel als Ersatz parrat haben.!
Stellt sich die Frage nach der Haltbar- bzw.Wertigkeit ... Ganz zu schweigen von den Entsorgungskosten, wenn kaputt...
Ihr habt jetzt meine Meinung diesbezüglich. Hoffentlich liest auch wenigstens einer aus der Glaskuppel mit.
Im Übrigen gibt es noch einen gewaltigen Unterschied Zwischen Linse und LED.....
Bis dahin
LED - Technik für Hauptscheinwerfer am Fahrzeug ist nicht ausgereift.!
Warum sind ausgerechnet Langstreckenfahrer immer Versuchskanninchen?
Weil der Opa in der Stadt eh seine Schwierigkeiten hat sich im Verkehr zu orientieren. Den interessiert es nicht weil da ist alles beleuchtet.! Nach 18:00Uhr fährt keiner mehr vom Dorf los wenn es nicht unbedingt wichtig ist.!
Hier geht es um Geld der Sesselfurzer:
Ideen der Konzerne im Versuchsmodus neueTechnik auf Normalbürger einzuprügeln.!
Die Hälfte von dem LED- Mist wird im Ausland produziert...Da ist nix mit schnell mal ein Leuchtmittel tauschen..
In Tschechien zB. sind laut Gesetz Ersatzleuchtmittel für alle Leuchten am Fahrzeug mitzuführen!
Wie soll das gehen mit LED ? Steht dann jemand mit Lötkolben zur Verfügung? Oder darf nur noch jeder ausgebildete Elektrotechniker ins Ausland , weil er seine LED selbst ersetzen kann???
Muß ich quasi nach Österreich über Tschechien muß ich alle Leuchtmittel als Ersatz parrat haben.!
Stellt sich die Frage nach der Haltbar- bzw.Wertigkeit ... Ganz zu schweigen von den Entsorgungskosten, wenn kaputt...
Ihr habt jetzt meine Meinung diesbezüglich. Hoffentlich liest auch wenigstens einer aus der Glaskuppel mit.
Im Übrigen gibt es noch einen gewaltigen Unterschied Zwischen Linse und LED.....
Bis dahin
Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Steinbock. Begründung: Nachtrag
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
7 Jahre 7 Monate her #249204
von Henni
Gruß Henni
Ford Ranger Doka Limited 3,2 Automatik, Ahk, Off Road Paket, BFG AT, Royal Grau, 11.2018
Henni antwortete auf Halogen durch LED Leuchtmittel ersetzen
Mir ist es eigentlich egal welches Licht ich fahre,
solange es gut funktioniert.
Obwohl ich jede Fahrt mit meinem Laster genieße
muß ich zugeben das ich noch kein Auto mit so grauseligem
Licht, sowohl von der Helligkeit, wie auch von der Streuung hatte.
Ok, das Licht vom Goggo zähle ich jetzt mal nicht mit.
Grundsätzlich sehe ich aber das Problem mit den Blendungen
genau so wie die Meißten hier.
Das sind einfach schlecht funktionierende automatische Systeme
oder Fahrer die einfach nur zu dämlich sind Licht
vernünftig einzustellen.
solange es gut funktioniert.
Obwohl ich jede Fahrt mit meinem Laster genieße
muß ich zugeben das ich noch kein Auto mit so grauseligem
Licht, sowohl von der Helligkeit, wie auch von der Streuung hatte.
Ok, das Licht vom Goggo zähle ich jetzt mal nicht mit.
Grundsätzlich sehe ich aber das Problem mit den Blendungen
genau so wie die Meißten hier.
Das sind einfach schlecht funktionierende automatische Systeme
oder Fahrer die einfach nur zu dämlich sind Licht
vernünftig einzustellen.
Gruß Henni
Ford Ranger Doka Limited 3,2 Automatik, Ahk, Off Road Paket, BFG AT, Royal Grau, 11.2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinbock
- Rumble Fish
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 282
7 Jahre 7 Monate her #249213
von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Halogen durch LED Leuchtmittel ersetzen
Ich bin sehr oft nachts auf langen Strecken unterwegs. Xenon und LED blenden, besonders bei Regen. Ich weiß nicht warum es mit den sündhaftteuren Hightechlichtquellen nicht möglich ist, ein brauchbares auch für andere Verkehrsteilnehmer sicheres Licht zu installieren. Wenn man selber drin sitzt, ist es natürlich Ok. Ich hatte auch mal einen Leihwagen mit automatischem Fernlicht. Ich habe die Funktion sofort wieder abgeschaltet, da das automatische Abblenden viel zu spät ausgelöst wird.
Das H4-Licht (Teelicht oder Positionsleuchte trifft es besser) am Ranger VFl ist natürlich eine Katastrophe. Ich hatte eine Zeitlang die Osram Nightbraker genutzt, die ein deutlich besseres Licht erzeugen und habe auch die ständigen nervigen und im Ranger umständlichen Leuchtmittelwechsel in Kauf genommen (links kommt man ohne den Abbau einiger Bauteile nicht dran). Problematisch ist aber, daß nach Tausch der Leuchtmittel der Fehlerspeicher auf Null gesetzt werden muß (hat diese Scheiße noch jemand?)! Wie soll ich am Wochenede spät Abends im Winter abseits der Zivilisation (deutsche Mittelgebirge
) noch eine Fordwerkstatt finden? Was macht jemand im Outback oder im Busch? Ich hatte mal versucht, mich in die Thematik Fehlerspeicher löschen einzuarbeiten, bin aber ob meines nicht vorhandenen Informatikstudiums grandios gescheitert.
Habe deswegen wieder die alten Funzeln eingesetzt. Die Nebelscheinwerfer schalte ich auch gelegentlich zu. Man erkennt so im Dunkeln besser Wildtiere am Straßenrand, besonders im Wald.
Grüße
Micha
Das H4-Licht (Teelicht oder Positionsleuchte trifft es besser) am Ranger VFl ist natürlich eine Katastrophe. Ich hatte eine Zeitlang die Osram Nightbraker genutzt, die ein deutlich besseres Licht erzeugen und habe auch die ständigen nervigen und im Ranger umständlichen Leuchtmittelwechsel in Kauf genommen (links kommt man ohne den Abbau einiger Bauteile nicht dran). Problematisch ist aber, daß nach Tausch der Leuchtmittel der Fehlerspeicher auf Null gesetzt werden muß (hat diese Scheiße noch jemand?)! Wie soll ich am Wochenede spät Abends im Winter abseits der Zivilisation (deutsche Mittelgebirge
Habe deswegen wieder die alten Funzeln eingesetzt. Die Nebelscheinwerfer schalte ich auch gelegentlich zu. Man erkennt so im Dunkeln besser Wildtiere am Straßenrand, besonders im Wald.
Grüße
Micha
7 Jahre 7 Monate her #249223
von bb
bb antwortete auf Halogen durch LED Leuchtmittel ersetzen
Kann man die Fehlermeldung über eine defekte Glühlampe nicht einfach im Speicher lassen, bis sich die Gelegenheit findet, ihn zu löschen? Ist das überhaupt ein permanenter Fehler, der auf Dauer im Speicher bleibt und angezeigt wird?
Mit einem preiswerten OBD2 Diagnosegerät wird man das Löschen vielleicht auch selbst erledigen können. Ich vermute, die Codes für die Glühlampenüberwachung gehören zu den allgemeinen Angaben, die jede Fahrzeugelektronik unverschlüsselt rausgibt, habe es aber noch nicht ausprobiert.
Aber hier gibt es bestimmt Ranger Fahrer, die das im Detail wissen.
Bernhard
Mit einem preiswerten OBD2 Diagnosegerät wird man das Löschen vielleicht auch selbst erledigen können. Ich vermute, die Codes für die Glühlampenüberwachung gehören zu den allgemeinen Angaben, die jede Fahrzeugelektronik unverschlüsselt rausgibt, habe es aber noch nicht ausprobiert.
Aber hier gibt es bestimmt Ranger Fahrer, die das im Detail wissen.
Bernhard
- jastericka
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 275
7 Jahre 7 Monate her #249224
von jastericka
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
jastericka antwortete auf Halogen durch LED Leuchtmittel ersetzen
Kann man mit einem OBD und Smartphone löschen, habe dort die Forscan App da passt es.
Bei mir und dem Vorfaclift musste ich 2 mal mit ein er defekten Birne ran um den Fehlerspeicher zu löschen weil sonst die neue Birne nicht fonktionniert hätte.
Beim Faclift meines Bruders war dies nach einer defekten Birne nicht so, warum grosses ?
Hängt es davon ab wie wann wo die Birne den Geist aufgibt keine Ahnung.
Bei mir und dem Vorfaclift musste ich 2 mal mit ein er defekten Birne ran um den Fehlerspeicher zu löschen weil sonst die neue Birne nicht fonktionniert hätte.
Beim Faclift meines Bruders war dies nach einer defekten Birne nicht so, warum grosses ?
Hängt es davon ab wie wann wo die Birne den Geist aufgibt keine Ahnung.
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
7 Jahre 7 Monate her #249225
von bb
bb antwortete auf Halogen durch LED Leuchtmittel ersetzen
Also wird der Stromkreis bis zum Zurücksetzen über den Bordcomputer abgeschaltet, wenn eine Birne durchbrennt? Das ist doch eine absolut schwachsinnige Programmierung, läßt sich das nicht umprogrammieren?
Scheinwerfer-Glühlampen brennen doch in der Regel genau dann durch, wenn man sie dringend benötigt und kein Servicebetrieb verfügbar ist. Was nützt mir das Paket mit den Ersatzlampen, wenn die nach dem Austausch auch nicht funktionieren, wegen einer nicht zu Ende gedachten Sicherheitsschaltung?
Wie erkläre ich das einer zufälligen Verkehrskontrolle?
Steht das wenigstens als Warnhinweis in der Anleitung zum Fahrzeug?
Bernhard
Scheinwerfer-Glühlampen brennen doch in der Regel genau dann durch, wenn man sie dringend benötigt und kein Servicebetrieb verfügbar ist. Was nützt mir das Paket mit den Ersatzlampen, wenn die nach dem Austausch auch nicht funktionieren, wegen einer nicht zu Ende gedachten Sicherheitsschaltung?
Wie erkläre ich das einer zufälligen Verkehrskontrolle?
Steht das wenigstens als Warnhinweis in der Anleitung zum Fahrzeug?
Bernhard
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden