Lastenträger auf Ladefläche für Wildtrack

Mehr
30 Nov 2012 20:56 #11 von Platte
Hallo,

hier sind einige Bilder von der Ladeflächenbordwand meines WT, habe alles für ein Hardtop demontiert, sauber verpackt und eingelagert.














Gruß Jean

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2013 20:28 #12 von SangSom
@ Volker

habe beim Ausbau der Ladewanne das Rollo mit ausgebaut.
Über die vorhandene Befestigung ist keine große Lastübertragung auf die Seitenwand möglich.
Also, wenn über die T-Nut in der Rolloführung was befestigt werden soll, dann ist es eine Gewichtsfrage, Kinderfahrrad, Schlitten oder sowas sicherlich kein Problem, aber für ein Dachzelt oder eine zusätzliche Box dürfte es nicht reichen. Die Applikationen vom Bügel sind gut verschraubt, aber die Rolloführung ist an der Bügelverlängerung angeschraubt, zumindest in mittleren Bereich. Das ganze über eingepresste oder vergossene Buchsen, nicht vertrauenswürdig.

Für höhere Lasten ist eine zusätzliche Abstützung nötig.

Gruß
Olli

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2013 14:49 #13 von jupp1963
Hallo Oli,

Ich glaube auch nicht das die Führungsschiene vom Rolo dafür ausgelegt ist. Bei jeder Bodenwelle würden selbst aus kleinen Gewichten sehr große und die würden mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Schaden führen.
Ich hatte gedacht das der Träger auf der Bordwand / Applikation vom Bügel aufliegt und durch eine Schraube in der Nut der Führungsschiene gegen verrutschen gesichert werden könnte. Die Last soll also in die Bordwand gehen. Ich denke ich muss so lange warten bis ich den "Kleinen" selber habe und die Situation dann live sehen kann. Aber wie ich mir das vorstelle mit den Infos die hier stehen könnte das klappen.

Gruss
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2013 14:54 #14 von jupp1963
Hallo Jean,
danke für die Bilder. Nur leider stellen sie nicht die Situation dar die ich mir erhofft habe. Ich hätte gerne die Bordwand mit der Applikation vom Bügel und das Rolo im Original gesehen. Dann hätte ich mir vorstellen können ob die Möglichkeit überhaupt gegeben ist einen Träger anfertigen zu lassen der auf der Applikation aufliegt (wenn diese das aushält) und in der beschriebenen Nut gesichert wird.

Nichts für ungut, und danke nochmal für die schönen Bilder.

Gruß
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2013 01:54 - 10 Jan 2013 01:59 #15 von WOFI
Was haltet Ihr denn davon.......... ich finde die Trägerlösungen schlicht weg
gelungen !

Gruß Wolfgang






JA ok,
ich weiß das beim Wildtrak die Relings serienmäßig in "seltsamer"
Form und Weise verbaut sind, aber grundsätzlich ist das hier eine
annehmbare Lösung........ B)

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
Letzte Änderung: 10 Jan 2013 01:59 von WOFI.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2013 08:16 #16 von jupp1963
Hi Wolfgang,
genau so etwas habe ich mir vorgestellt. Und das jetzt für den WT mit Rolo und ich habe alles was ich wollte. :)
Dieser riesige Bügel auf den letzten Bildern sieht eher nach einem Raptorenkäfig bei Jurassic Park aus, eher nicht mein Geschmack.

Danke Dir für die Bilder.

Gruß
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2013 13:44 #17 von Mario73
Hi,

ich hab zwar einen Limited, hatte aber ursprünglich einen Wikdtrak bestellt. Im Sommer hatte ich mal Rhino-Rack in Australien wegen einem Träger für die WT Sportreling angeschrieben. Die Aussage war daß sie so einen im Programm haben. Die Mail hab ich nicht mehr aber eine Nachfrage wäre es sicherlich Wert.

Gruss Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden