Erfahrungen mit An- und Umbauten auf Laderaumwanne

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20 Mai 2015 14:20 - 20 Mai 2015 14:20 #11 von speedfreak
@maddin: Sorry hatte ich auf den Bildern gar nicht erkannt bzw. einfach übersehen

@Mario: Ich weiss nicht, sieht doch dann total beschissen aus.....wenn die Wanne einfach ausgebaut werden kann kommt se runter und dann wird Herculiner für den Boden verwendet.

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Letzte Änderung: 20 Mai 2015 14:20 von speedfreak.

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20 Mai 2015 16:11 #12 von Ranger OD
Klar wenn Du die Wanne nicht mehr benutzen willst mach das mit Herculiner.

Wenn nicht und das war ja Deine Frage, würde das dann z.B. so aussehen.

media.hoehn.de/...esize

media.hoehn.de/...esize

Finde ich jetzt nicht gerade hässlich. ;)

Gruß Mario

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20 Mai 2015 16:37 #13 von speedfreak
Ah da ist dann quasi eine "plastiknase" auf ganzer Länge ausgefräst....sieht man nicht so ultra gut auf den kleinen Bildern aber stimmt, ganz unübel siehts nich aus.....dafür müsste die Wanne zersägt werden ^^

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20 Mai 2015 17:08 #14 von BigPit
So sieht meine Lösung aus.





Wie die Vorschreiber schon anführten, nur an der Plastikwanne hällt nix. Wichtig ist, dass die Durchbohrstellen gründlichst wieder mit Lack und anschließend Fett versiegelt werden. da ist besonderst wichtig wenn man wie ich auf eine V2A Konstruktion gegangen ist. Richtig dick Farbe, Fett, Sprühfett / wachs drauf. Wer gut schmiert, der gut fährt.
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20 Mai 2015 17:16 #15 von speedfreak
Danke für deine Fotos Pit!
Hast du die Wanne zum Ausmessen und Bohren usw. ausgebaut gehabt?


Wie seit ihr denn von Unten an die Wanne gekommen?
Bzw. wie gut kann man da ohne eine Hebebühne schrauben?
Irgendwie muss man das ja auch von der Unterseite verschrauben!

kann man da einfach so durchborhen und verschrauben?

Oder muss man auf irgendwelche Leitungen Falze etc. achten?

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20 Mai 2015 17:51 - 20 Mai 2015 17:56 #16 von BigPit
Ich bin folgendermaßen vorgegangen.

Auf der Hebebühne (bei meinen Fordhändler) haben wir die Stellen ausgeguggt wo wir am Besten durchbohren konnten ohne Leitungen zu beschädigen und wo wir die Wölbungen der Pritsche berücksichtigen konnten.

Dort haben wir die Bohrungen vorgenommen. Die Wanne haben wir dazu nicht ausgebaut. Der Rahmen wurde dann genau den Bohrungen entsprechend angefertigt. Der Ranger ist hoch genug, dass man von unten gut Schrauben kann. Zur Not fährt man halt noch auf 2 Holzblöcke. Man muss es eh zu 2 machen.
Bischen eng ist es nur auf der Fahrerseite. Da muss man sich zwischen tank und Pritschenboden durchfummeln. Aber das geht auch noch.
Wir haben die Schrauben M12 von unten durchgeschoben und dann von Oben die Mutter drauf. So muss der, der unterm Auto liegt nur festhalten. Denk aber UNBEDINGT an reichlich Fett VOR dem verschrauben !!! Und wenn alles fest ist, nochmal drüber !


Nachtrag.

habe gerade für Dich noch Bilder von der Konservierung rausgesucht. Da sieht man den Unterboden bzw die Wölbungen Pritsche.


Letzte Änderung: 20 Mai 2015 17:56 von BigPit.
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