Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?

Mehr
09 Okt 2015 22:57 #1 von Csae3225
Mountain Top Rollo nicht wasserdicht? wurde erstellt von Csae3225
Hallo! Ich habe bei meinem Ranger Limited ein mountain top Alu Rollo drauf. Wie wasserdicht ist das Teil bei euch? Beim letzten stärkeren Regen war drinnen ziemlich viel Wasser. Ich stellte nun fest, dass im vorderen Bereich (bei der Heckscheibe) Wasser Eintritt? Ist das Teil nicht ganz dicht, oder wurde es schlecht verbaut? Ich meine, wenn im Bereich der Heckklappe irgendwie Wasser reinkommt, dann sage ich ja nichts. Die Beiden Ablaufschläuche rechts und links sind übrigens fest (das hatte ich nämlich auch schon, dass durch die Ladung ein Schlauch hinuntergeschoben würde ;-).

eure Erfahrung? Hatte gerne den einen oder anderen Erfahrungsbericht, bevor ich heim Händler Randale mache
:box:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
09 Okt 2015 23:44 #2 von Percy
Moin,

laut meinem Händler kann man das Teil nicht dicht machen, mit etwas Wasser muss man bei der Konstruktion immer leben!

Allerdings gibt es wesentichste Unterschiede zwischen etwas Wasser und vollgelaufener Ladefläche!

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2015 20:19 - 11 Okt 2015 20:20 #3 von HOVIANER
HOVIANER antwortete auf Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?
Hallo,

Ich glaube auch das man das Rollo schon alleine konstruktionsbedingt nie 100% dicht bekommt.
Ich hatte als ich es noch montiert hatte so nach Stärke des Regens so zwischen einem halben und 2 Liter Wasser in der Wanne dümpeln.
Bei einer gründlichen Renigung mit einem Hochdruckreinger war die Menge noch leicht zu toppen :whistle:

Gruß
Siggi

Errare humanum est
Letzte Änderung: 11 Okt 2015 20:20 von HOVIANER.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2015 20:29 #4 von jastericka
jastericka antwortete auf Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?
Hallo ,

habe meinen heute das erste mal gewaschen und dann lief auch Wasser in der Ladefläche rum.

Glaube damit muss man Leben, habe eine Grosse Albbox mit Deckel drin für die Sachen die nicht
nass werden dürfen.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2015 21:16 #5 von HOVIANER
HOVIANER antwortete auf Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?
Hallo,

Die Box habe ich auch aber da es durch den Wassereinbruch eigentlich oft ein Feuchtbiotop unter dem Rollo war,hat der Kram in der Kiste in Winter angefangen zu gammeln(Schimmel)

Gruß
Siggi

Errare humanum est

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2015 23:23 #6 von Eagleflyer
Eagleflyer antwortete auf Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?
Hallo,

also ich hab auf meinem Wildtrak auch das Mountain Top Rollo, und würde mal behaupten das es Dicht ist. Ich hatte auf dem Weg in den Frankreich Urlaub zwei Sonnenschirme unter dem Rollokasten liegen, trotz ca. 4h in Strömendem Regen mit zwei Pausen waren die nur etwas feucht. Wenn ich in die Waschstrasse fahre würde ich sagen ist der Wassereintritt < 500ml, auch wenn die Jungs mit dem Hochdruckreiniger die Heckscheibe bearbeiten.

Gruß
Bernd

Wildtrak 3.2l DOKA
Automatik
Panther Schwarz Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
11 Okt 2015 23:40 #7 von Percy
Dicht ist relativ, bei mir ist in der Waschstraße und bei stark Regen ein kleines Rinnsal links und rechts in der Lederaumwanne aber alles was über den Rillen der Wanne ist bleibt trocken. Muss man sich daran gewöhnen, auf dem L200 hatte ich ein Hardtop das 100% dicht war! :rolleyes:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2015 00:39 #8 von Fox1
Hallo Percy!

Ein Hardtop ist mit einem Rollo auch nicht wirklich zu vergleichen, so von der Bauart und überhaupt - oder?!

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2015 07:58 #9 von jastericka
jastericka antwortete auf Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?
Ja bei mir waren nach dem waschen mit dem Hochdruckreiniger auch links
und rechts ein Rinnsal der nich höher war als die Rillen.

Da ich Antirutschmatten drauf liegen habe und dann erst Gepäck , so bleibt
jetzt mal alles trocken.

Wie aber bei viel Regen , muss dann schauen und berichten.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2015 22:23 - 12 Okt 2015 22:24 #10 von Csae3225
Csae3225 antwortete auf Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?
Danke erstmal für euer Mitgefühl :cool:

Also wie gesagt. Der eine oder andere Tropfen ist ja ok und zu erwarten. Bei mir geht aber grundsätzlich nicht einmal in der Waschbox was durch.
Ich habe aber jetzt folgendes festgestellt: vorne, wo das Rollo eingerollt wird, befindet sich zur ladewanne nach unten eine Dichtung. Diese Dichtung ist allerdings nicht im Bereich der Schienen rechts und links. Das sind vielleicht 5 cm auf jeder Seite. Und genau da kommt Regenwasser durch, wenn das Auto "bergauf" steht!!!! Anmerkung: ich habe den Stylingbar - weiss nicht, ob das beim Einbau ohne anders ist. Wie sieht das bei euch aus? Kann das gerne morgen nocheinmal mit einem Foto veranschaulichen.

Aber wie gesagt: bei ungünstigen Bedingungen habe ich da jede Menge Wasser drin.

Lg
Letzte Änderung: 12 Okt 2015 22:24 von Csae3225.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden