- Dank erhalten: 7
Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?
10 Jahre 10 Monate her #178377
von Csae3225
Mountain Top Rollo nicht wasserdicht? wurde erstellt von Csae3225
Hallo! Ich habe bei meinem Ranger Limited ein mountain top Alu Rollo drauf. Wie wasserdicht ist das Teil bei euch? Beim letzten stärkeren Regen war drinnen ziemlich viel Wasser. Ich stellte nun fest, dass im vorderen Bereich (bei der Heckscheibe) Wasser Eintritt? Ist das Teil nicht ganz dicht, oder wurde es schlecht verbaut? Ich meine, wenn im Bereich der Heckklappe irgendwie Wasser reinkommt, dann sage ich ja nichts. Die Beiden Ablaufschläuche rechts und links sind übrigens fest (das hatte ich nämlich auch schon, dass durch die Ladung ein Schlauch hinuntergeschoben würde
.
eure Erfahrung? Hatte gerne den einen oder anderen Erfahrungsbericht, bevor ich heim Händler Randale mache
:box:
eure Erfahrung? Hatte gerne den einen oder anderen Erfahrungsbericht, bevor ich heim Händler Randale mache
:box:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 10 Monate her #178380
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?
Moin,
laut meinem Händler kann man das Teil nicht dicht machen, mit etwas Wasser muss man bei der Konstruktion immer leben!
Allerdings gibt es wesentichste Unterschiede zwischen etwas Wasser und vollgelaufener Ladefläche!
laut meinem Händler kann man das Teil nicht dicht machen, mit etwas Wasser muss man bei der Konstruktion immer leben!
Allerdings gibt es wesentichste Unterschiede zwischen etwas Wasser und vollgelaufener Ladefläche!
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #178452
von HOVIANER
Errare humanum est
HOVIANER antwortete auf Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?
Hallo,
Ich glaube auch das man das Rollo schon alleine konstruktionsbedingt nie 100% dicht bekommt.
Ich hatte als ich es noch montiert hatte so nach Stärke des Regens so zwischen einem halben und 2 Liter Wasser in der Wanne dümpeln.
Bei einer gründlichen Renigung mit einem Hochdruckreinger war die Menge noch leicht zu toppen :whistle:
Gruß
Siggi
Ich glaube auch das man das Rollo schon alleine konstruktionsbedingt nie 100% dicht bekommt.
Ich hatte als ich es noch montiert hatte so nach Stärke des Regens so zwischen einem halben und 2 Liter Wasser in der Wanne dümpeln.
Bei einer gründlichen Renigung mit einem Hochdruckreinger war die Menge noch leicht zu toppen :whistle:
Gruß
Siggi
Errare humanum est
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von HOVIANER.
- jastericka
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 275
10 Jahre 10 Monate her #178456
von jastericka
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
jastericka antwortete auf Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?
Hallo ,
habe meinen heute das erste mal gewaschen und dann lief auch Wasser in der Ladefläche rum.
Glaube damit muss man Leben, habe eine Grosse Albbox mit Deckel drin für die Sachen die nicht
nass werden dürfen.
habe meinen heute das erste mal gewaschen und dann lief auch Wasser in der Ladefläche rum.
Glaube damit muss man Leben, habe eine Grosse Albbox mit Deckel drin für die Sachen die nicht
nass werden dürfen.
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
10 Jahre 10 Monate her #178466
von HOVIANER
Errare humanum est
HOVIANER antwortete auf Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?
Hallo,
Die Box habe ich auch aber da es durch den Wassereinbruch eigentlich oft ein Feuchtbiotop unter dem Rollo war,hat der Kram in der Kiste in Winter angefangen zu gammeln(Schimmel)
Gruß
Siggi
Die Box habe ich auch aber da es durch den Wassereinbruch eigentlich oft ein Feuchtbiotop unter dem Rollo war,hat der Kram in der Kiste in Winter angefangen zu gammeln(Schimmel)
Gruß
Siggi
Errare humanum est
- Eagleflyer
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
10 Jahre 10 Monate her #178471
von Eagleflyer
Wildtrak 3.2l DOKA
Automatik
Panther Schwarz Metallic
Eagleflyer antwortete auf Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?
Hallo,
also ich hab auf meinem Wildtrak auch das Mountain Top Rollo, und würde mal behaupten das es Dicht ist. Ich hatte auf dem Weg in den Frankreich Urlaub zwei Sonnenschirme unter dem Rollokasten liegen, trotz ca. 4h in Strömendem Regen mit zwei Pausen waren die nur etwas feucht. Wenn ich in die Waschstrasse fahre würde ich sagen ist der Wassereintritt < 500ml, auch wenn die Jungs mit dem Hochdruckreiniger die Heckscheibe bearbeiten.
Gruß
Bernd
also ich hab auf meinem Wildtrak auch das Mountain Top Rollo, und würde mal behaupten das es Dicht ist. Ich hatte auf dem Weg in den Frankreich Urlaub zwei Sonnenschirme unter dem Rollokasten liegen, trotz ca. 4h in Strömendem Regen mit zwei Pausen waren die nur etwas feucht. Wenn ich in die Waschstrasse fahre würde ich sagen ist der Wassereintritt < 500ml, auch wenn die Jungs mit dem Hochdruckreiniger die Heckscheibe bearbeiten.
Gruß
Bernd
Wildtrak 3.2l DOKA
Automatik
Panther Schwarz Metallic
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden