Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #180928 von Csae3225
Hallo!

Hab es jetzt noch nicht extra ausprobiert, aber bei mir kommt jetzt glaub ich gar nichts mehr rein, mit Ausnahme von einigen Tropfen hinten bei der Ladeklappe.

200 - 500 ml Wasser wäre mir zuviel gewesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #219325 von modian
Hi,

meines war jetzt auch ein Jahr lang zu 99% dicht. Sogar im Starkregen bei der Fahrt in den Urlaub. Seit letztem Samstag kommt nun aber sehr viel Wasser rein.

Wo sind denn die Ablaufschläuche ? Ich würde gerne mal schauen, ob die verstopft sind.

Grüße

Uwe
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von modian.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #219329 von Helmut
Hallo Uwe,

schau mal hier, vielleicht bringt dies bei Dir eine Verbesserung.

www.pickuptrucks.de/index.php/forum2/133...trak?start=20#189966

Gruß Helmut

Ford Ranger Wildtrak Doka 3.2 AM

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #219333 von xwo
Die Lösung von Schnaik ist nur dafür gedacht, dass das Wasser direkt aus der Pritsche abläuft. Ich vermute eher, dass die vorderen Abläufe zu sind. Diese habe die Hauptarbeit zu leisten, da dort das gesamte Wasser des Rollos hinläuft.
Und natürlich auch Blätter und Sonstiges.
Als ich mein Rollo demontiert habe, waren die vordern Schläuche komplett zu. Sie sollten ggf. aus dem Rollokasten erreichbar sein. Also schraub mal den Deckel auf. Sie sind Richtung Kabine montiert und haben im Kasten einen Trichter. Der war bei mir komplett verstopft.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #219359 von modian
Danke. Es scheint tatsächlich so, als ob das Wasser aus dem Kasten des Mountaintop kommt. Hat schonmal jemand den Deckel abgehabt ?

Wir bekomme ich denn die schwarzen Abdeckkappen ab, ohne die zu zerstören ?

Danke

Uwe

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #219369 von modian
So, hatte den Deckel offen. Der Wasserablauf ist ja eine komplette Fehlkonstruktion.

Ist seitlich angebracht und zwar so, dass man von innen eigentlich nicht dran kommt. Sollte eigentlich unten sein, damit das Wasser auch richtig ablaufen kann. Das Wasser läuft tatsächlich auf die Ladefläche zwischen Wanne und Fläche. 3cm mehr Schlauch und es wäre ganz draußen.

Hab dann mit allem möglichen probiert den Schlauch durchzustoßen. Hoffe, dass es nun geklappt hat. War aber kein Spaß.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden