"Unterlippe" 2016er Model

Mehr
25 Sep 2016 18:34 - 25 Sep 2016 18:36 #11 von Igor691
Igor691 antwortete auf "Unterlippe" 2016er Model
Hey!

Also nach dem Kauf von meinem gebrauchten kam direkt der Unterfahrschutz unter die Kiste und diese Lippe sofort weg!
Ich finde sie hat keinen wirklichen Nutzen, im Gegenteil: wie schon geschrieben verdeckt Sie die Abschleppöse vorne (zumindest bei dem Vor-Facelift-Modell), zudem hat man vorne noch etwas mehr Luft wenn es mal steil bergab geht.
Optisch gesehen ist es ohne auch besser finde ich - und wurde heute auf dem Rangertreffen bestätigt, es gab den ein oder anderen der meinte es sieht bulliger aus ohne und ob ich meinen Ranger höher gelegt hätte.

Muss jeder selbst entscheiden. Aber damit die Entscheidung leichter fällt: das abnehmen dauert maximal 5 Minuten (sind nur 4 Schrauben)

Gruß
Marcus
Letzte Änderung: 25 Sep 2016 18:36 von Igor691.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2016 23:02 - 25 Sep 2016 23:04 #12 von Skyrat
Skyrat antwortete auf "Unterlippe" 2016er Model
Hmmm...

Widerspreche nur ungern, aber mit der Lippe ist er optisch bulliger wie ohne, aber das ist ja Geschmacksache.

Die Lippe nimmt am Böschungswinkel kaum was, sie kratzt im schlimmsten fall etwas, ist ja aber nicht schlimm, sie gibt dir als Fahrer eine Rückmeldung bevor es zu spät ist wenn du mal keinen "Einweiser" draußen hast. Ich fahre recht viel Offroad und hab sie immer noch dran.

Aber dann hast du ja auch gesehn was diese Persoschutzbügel vorne taugen - die machen jeglichen Böschungswinkel zunichte. Selbst kleinste Hügel...

Welchen Unterfahrschutz meinst du, der vorne am Motor ? Sollte auf jeden Fall dran sein, ist leider etwas dünn geraten, aber da kann man ja problemlos noch zwei Verstärkungen einschweisen.

Aber ansonsten war es ein tolles Event der Ranger-Garage :daumen:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:

Ceck our Youtube Channel
Letzte Änderung: 25 Sep 2016 23:04 von Skyrat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden