Laderaumwanne entfernen

Mehr
24 Okt 2016 23:22 #1 von lucky83
Laderaumwanne entfernen wurde erstellt von lucky83
HALLO,

Ich habe mir ein Hardtop bestellt un bevor das kommt, wollte ich die Laderaumwanne entfernen und schauen wie das Blech drunter aussieht und eventuell reinigen und versiegeln.
Hat schonmal jemand die Wanne entfernt?
Welche Versiegelung wäre hier gut?

Vielen Dank
LUKAS

Ford Ranger 2,2 Wildtrack
Extrakabine
Bj. 12.2017
Automatik
Farbe: Panther-Schwarz Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2016 23:59 #2 von Schnaik
Schnaik antwortete auf Laderaumwanne entfernen

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2016 17:18 #3 von lucky83
lucky83 antwortete auf Laderaumwanne entfernen
Für die die es Interessiert:

Ich habe heute die Wanne entfernt um zu prüfen wie es drunter aussieht, um die Wanne zu reinigen und alles zu trocknen, da mein Hardtop in 2 Tagen ankommt.

Aufwand für die Demontage: 15 min. Montage ebenfalls 15. Kann mann alles wunderbar alleine machen. Wer es mal vor hat, der sollte jedoch alle Schrauben 30 min vorher mit WD40 einsprühen.

Mein Wagen ist jetzt 2,5 Jahre alt, lack ist etwas durchgescheuert, aber ansonsten top. War echt erstaunt dass der so gut in Schuss ist uns so extrem glänzt.

Lukas

Ford Ranger 2,2 Wildtrack
Extrakabine
Bj. 12.2017
Automatik
Farbe: Panther-Schwarz Metallic
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L., manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2017 17:34 #4 von xwo
xwo antwortete auf Laderaumwanne entfernen
Was muss für die Demontage alles abgebaut werden?
Die seitlichen Zurrschienen, dir Zurrösen, die Steckdose und noch etwas?

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2017 17:53 - 15 Apr 2017 17:59 #5 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Laderaumwanne entfernen
Die Zurrschienen sind doch an der Wanne ausgespart, also keine Demontage oder? :ka:


Fotoquelle: EBay-Kleinanzeigen

lg,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Anhänge:
Letzte Änderung: 15 Apr 2017 17:59 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2017 18:01 #6 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Laderaumwanne entfernen
Eigentlich müsste man von Anfang an dort wo Du die Scheuerstellen hast ein wenig Schaumstoff aufkleben, sowas wie ein Fensterdichtband oder so...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2017 20:46 #7 von G-Point
G-Point antwortete auf Laderaumwanne entfernen
Du musst im Prinzip alle Zurhaken, die Schienen demontieren.
Dann noch die 12V Dose.
Mehr ist es nicht. Habe meine Wanne sogar mit Hardtop demontiert.

Die Wanne steht übrigens zum Verkauf.

Ford Ranger, Limited, 3,2L Automatik, DoKa, Bj 2016, EU6
Folgende Benutzer bedankten sich: xwo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2017 20:14 #8 von KWT Ranger
KWT Ranger antwortete auf Laderaumwanne entfernen
Hallo Leute,

in ca. 2 Wochen bekomme ich meinen WT mit Wanne und Moutain Top Rollo.
Ich muß die Wanne ausbauen da ich eine Ausziehbare Ladefläche einbaue und jeden Zentimeter nutzen will.
Frage: Muß das Rollo erst ausgebaut werden um die Wanne auszubauen oder geht die Wanne so raus?

Danke
Mfg Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2017 21:00 #9 von KWT Ranger
KWT Ranger antwortete auf Laderaumwanne entfernen
Hallo Leute,.....

hat noch keiner die Wanne mit Mountain Top ausgebaut..??

Danke , Thomas :unsure: :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2017 21:41 #10 von Schnaik
Schnaik antwortete auf Laderaumwanne entfernen
Ich habe sie nicht raus bekommen, als das MT noch drauf war. Hol Dir einen Kumpel und nimm das MT komplett mit den seitlichen Leisten ("Laderaum-Sport-Reeling") und dem Bügel am Stück runter. Das dauert ne halbe Stunde.Danach innen alle Zurrösen und die Steckdose raus und dann biegst du die Wanne mittig nach oben und sie rutscht dir links und rechts über die Seitenwände. Fertig!

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.273 Sekunden