Doppelkabine oder Extrakabine

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #229072 von Dynomike
Hallo Jürgen!

Meine Meinung: Wenn es um Lasten, Anhänger oder Gelände geht -> Automatik. Das ist einfach stressfreier für Fahrer und Auto. Ich bin vor Jahren auf Automatik umgestiegen und möchte sie nicht mehr missen.

Im Hinblick auf die 5% Schalter werfe ich mal die Problematik des eventuellen Wiederverkaufens in die Runde.

Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #229074 von monty
Ich hab mir im August diesen Jahres als Nachfolger für meinem Dmax einen Ranger Wildtrak Extracab 3,2 Automatik geleistet.

Unser Dmax war ein Doka, nun haben wir uns für Extracab entschieden da wir eh nur zu zweit ( plus ein kleiner Hund ) sind. Hinten sitzt nur der Hund und die Kühlbox, das klappt mit den gegenläufigen Türen wunderbar.
Das Plus an Ladefläche im Gegensatz zum Doka möchte ich nicht mehr missen.

Für Automatik hab ich mich entschieden da ich einfach des schaltens überdrüssig war, ich vermisse das schalten überhaupt nicht.
Es nervt mich mittlerweile wenn ich mit den Auto meiner Frau fahre und schalten muss.

Zum Thema Steuer hab ich es einfach gemacht. Der Ranger wurde gleich vor der Zulassung auf BE umgeschrieben und somit hab ich mir die TÜV und Behördengänge gespart.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #229090 von tomimon
Servus,

erstmal ein Lob ans Forum für die zügigen und sachlichen Antworten.
Ist wirklich viel wert wenn man so unschlüssig ist.

Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, monty

• Ranger OD
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #229101 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Doppelkabine oder Extrakabine
Als Reise-/Adventure Fahrzeug für die von Dir vorgegebenen Reiseziele würde ich keinen Pickup kaufen!

Sondern lieber gleich einen 4x4 Camper-Kastenwagen. Alles andere ist, wenn man mal genau nachrechnet, viel zu teuer und dafür nur eine halbe Sache.

z.B. sowas hier:

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #229106 von bb
Ein 4x4 Sprinter ist ja ein durchaus nicht unattraktives Fahrzeug. Aber mit Untersetzung und Inneneinrichtung kommt man mindestens eine Preisklasse höher als mit einem PU plus Wohnkabine.
Außerdem ist eine Pickup Wohnkabine in der Regel absetzbar und ermöglicht damit Nutzungsmöglichkeiten, die ein 4x4 Bus mit fester Wohneinrichtung nicht bieten kann.

Bernhard

Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #229115 von Terraformer
Noch ein Wort zu der Besteuerung von Pickups in D tja Jungs da tut ihr mir leid ...
Bei uns hier ist es easy: Pickup = PKW und basta.

So ein Kastenwagen ist sicher ein tolles Gefährt, aber will ich damit über den Jafferau fahren? Lieber nicht. Ich baue mir diesen Winter einen Offroadanhänger mit Dachzelt. Den kann ich abstellen als Basecamp. Nachteil ist halt dass man dann ein Gespann fährt, wenigstens auf der Anreise.

Grüsse aus der CH
Jo
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Terraformer.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden