- Dank erhalten: 16
Wildtrak-Sitzbezug
- wildunfall
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #241249
von wildunfall
wildunfall antwortete auf Wildtrak-Sitzbezug
32.000km, knapp 2 Jahre alt
Habe auch brechendes Leder an der Sitzwange. Fahrer wiegt übrigens um die 90kg.
Das sollte der Sitz schon abkönnen.
Garantieantrag ist gestellt. Warten wir mal ab...
Habe auch brechendes Leder an der Sitzwange. Fahrer wiegt übrigens um die 90kg.
Das sollte der Sitz schon abkönnen.
Garantieantrag ist gestellt. Warten wir mal ab...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #254502
von Wanderer
2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka
Wanderer antwortete auf Wildtrak-Sitzbezug
Mich hat es auch getroffen.
Im April bei der 24-Monats-Inspektion war der Sitz i.o.
Sechs Wochen später war die Wange fahrerseitig eingerissen. Da ich wegen Ölverlust im Bereich Motor/Getriebe sowieso einen Termin hatte, habe ich mir keinen Kopf gemacht.
Die Polster sind leider nur innerhalb der ersten zwei Jahre von der Garantie erfasst, die Garantieverlängerung beeinhaltet diese jedoch nicht.
Das Auto hatte zu dem Zeitpunkt 17500km auf dem Tacho.
Danke Ford.
Im April bei der 24-Monats-Inspektion war der Sitz i.o.
Sechs Wochen später war die Wange fahrerseitig eingerissen. Da ich wegen Ölverlust im Bereich Motor/Getriebe sowieso einen Termin hatte, habe ich mir keinen Kopf gemacht.
Die Polster sind leider nur innerhalb der ersten zwei Jahre von der Garantie erfasst, die Garantieverlängerung beeinhaltet diese jedoch nicht.
Das Auto hatte zu dem Zeitpunkt 17500km auf dem Tacho.
Danke Ford.
2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von Wanderer.
7 Jahre 2 Monate her #254514
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf Wildtrak-Sitzbezug
Guten Morgen!
Ja, dieses Problem ist bekannt. Ein Kollege von mir hat auch einen Wildtrak, dasselbe Problem. Und nix auf Garantie bekommen, weil er eben schon älter als 2 Jahre ist!
Ich versuche, möglichst nicht dauernd mit dem Allerwertesten über den Sitz zu rutschen. Was aber bedingt durch die Höherlegung und die größeren Reifen gar nicht so einfach ist.....
Und ich pflege die Sitze öfter mal mit einem guten Lederpflegemittel. Vielleicht hilfts ja, wenn nicht, hab ich Pech gehabt! 
Die Sitze im neuen Wildtrak sind ja jetzt anders, machen irgendwie einen wenigstens etwas höherwertigen Eindruck. Vielleicht hat Ford ja da draus gelernt.....
Gruß, Jürgen
Ja, dieses Problem ist bekannt. Ein Kollege von mir hat auch einen Wildtrak, dasselbe Problem. Und nix auf Garantie bekommen, weil er eben schon älter als 2 Jahre ist!
Ich versuche, möglichst nicht dauernd mit dem Allerwertesten über den Sitz zu rutschen. Was aber bedingt durch die Höherlegung und die größeren Reifen gar nicht so einfach ist.....
Die Sitze im neuen Wildtrak sind ja jetzt anders, machen irgendwie einen wenigstens etwas höherwertigen Eindruck. Vielleicht hat Ford ja da draus gelernt.....
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
7 Jahre 2 Monate her #254554
von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Wildtrak-Sitzbezug
Hallo zusammen,
auch ich versuche, nicht über den Sitz zu rutschen, sondern benutze die Trittbretter. Bisher, nach 2 1/2 Jahren, sind die die Sitze 1A.
Sieht vielleicht nicht so elegant aus, aber es hilft den Sitzen
und mir beim Aus- und Einsteigen. Bin halt kein Riese.
auch ich versuche, nicht über den Sitz zu rutschen, sondern benutze die Trittbretter. Bisher, nach 2 1/2 Jahren, sind die die Sitze 1A.
Sieht vielleicht nicht so elegant aus, aber es hilft den Sitzen
7 Jahre 2 Monate her #254560
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
Redneck antwortete auf Wildtrak-Sitzbezug
Morschen!
Nee, da hast völlig recht. Die Trittbretter sind nicht nötig, aber helfen beim Einsteigen wegen der Schonung des Sitzes! Ich hab ja keine und noch kräftig höhergelegt, da halte ich mich immer am Griff an der A-Säule fest! Hab da schon eine Technik entwickelt, in den Ranger zu jumpen....
Nee, da hast völlig recht. Die Trittbretter sind nicht nötig, aber helfen beim Einsteigen wegen der Schonung des Sitzes! Ich hab ja keine und noch kräftig höhergelegt, da halte ich mich immer am Griff an der A-Säule fest! Hab da schon eine Technik entwickelt, in den Ranger zu jumpen....
Toyota Hilux 2.8
- S t e f a n
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 714
7 Jahre 2 Monate her #254563
von S t e f a n
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
S t e f a n antwortete auf Wildtrak-Sitzbezug
....solange mann sich bei soviel Dynamik nicht den Kopf stößt
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden