Wildtrak-Sitzbezug

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #231813 von Redneck
Redneck antwortete auf Wildtrak-Sitzbezug
Guten Morgen zusammen!

Ein Kollege von mir fährt auch einen Wildtrak. Nach 3 Jahren bricht bei ihm auch das Leder vom Sitz, wie bei einigen bei euch auch. Er hat das auch reklamiert beim Ford-Händler, keine Reaktion. Er könne ja mal zu einem Sattler fahren....

Ist nicht schön und nach dieser Zeit bei ca. 50000 km gewiß auch sehr ärgerlich, würde mich zumindest auch ärgern. Andererseits, ohne jetzt den Ranger-Fahrern zu nahe treten zu wollen: Ihr kauft ein Nutzfahrzeug mit Vollausstattung für 35000 Euro. Daß das Leder (oder Kunstleder, wie auch immer) wohl nicht mit dem Leder einer G-Klasse für 120000 Euro vergleichbar ist, ist auch klar. Das hilft euch zwar auch nicht weiter, aber nur mal so meine Theorie zur Qualität des Leders... ;)

Wenn sich der Händler oder Ford da querstellen, würde ich mal zu einem Sattler fahren. Hat mein Kollege auch gemacht, für ca. 350 Euro würde der Sitz dann wieder aussehen wie neu, wahrscheinlich sogar mit einem hochwertigeren Leder.

Gruß und einen schönen Tag zusammen, Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: FRH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #231817 von Jogibaer1503
Hi
meiner ist 7 Monate alt und hat 18.000 Km auf dem Tacho. Mein Sitz ist auch schon Eingerissen.

Gruß Jürgen

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #231819 von Redneck
Redneck antwortete auf Wildtrak-Sitzbezug
Morgen Jürgen!

Also das ist schon ärgerlich! Aber Du hast ja bestimmt noch Garantie, hatte mein Kollege nicht mehr.

Da muß das Leder-Kunstleder-wasweißich schon sehr minderwertig sein, daß es bei so einem Kilometerstand schon Risse zeigt! :blink:

Gruß, Jürgen

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #231852 von xwo
xwo antwortete auf Wildtrak-Sitzbezug
Ich sehe das ähnlich wie du Jürgen, man bekommt die Qualität für die man bezahlt. Und 7 Jahre Garantieverlängerung nützt einem da nix, die Bezüge sind in gewissem Maße Verschleißteile, da wird nach 3 Jahren niemand mehr was umsonst tauschen.

Wenn ich mir meinen Riss anschaue, weiss ich auch woher der kommt. Ich habe keine Trittbretter am Ranger und schiebe immer über die Seitenwange. Damit ist der Verschleiß schon sehr hoch. Selbst mit Trittbrett habe ich mir nicht die Mühe gemacht darauf zu achten. Beim PKW war das einfacher, da gleitet man eher von oben her in den Sitz.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #231858 von olof
olof antwortete auf Wildtrak-Sitzbezug
Um ein abgewandeltes Filmzitat zu nutzen: "Das muss der Sitz abkönnen".

Das kommt nicht von Deiner Art quasi darüberzurutschen sondern einzig von mieser Qualität. Ich hatte mal einen Aufnäher auf meiner Kutte, da stand in bestem Ford-Schriftzug, weiß auf blauem Grund "Fuck".

Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von olof.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #231867 von laonex
laonex antwortete auf Wildtrak-Sitzbezug
Hallo, hab einmal versucht zu recherchieren was für „Leder/Kunstleder“ im FL Ranger verwendet wurde. Leider bin ich nicht fündig geworden, vielleicht weiß ja hier einer mehr.

Mir ging es um die Art des „Leders“ und daraus resultierend die Pflege.

Im Prospekt steht „Soho Grain-Leder in Ebony“:

Soho = weiß ich nicht was es ist
Grain-Leder = Obere schicht des Leders ( goo.gl/images/qTbhwS )
Ebony = Farbe, tiefschwarz

Ich selbst habe den Limited mit Volllederausstattung und bisher keine Probleme, aber auch erst knapp 6000 km. Und achte darauf das ich 87kg nicht über die Wulst schlidder :D

Grüße, Andreas

Ford Ranger Limited 2.2L, BJ 03/2017, Doppelkabine, 6 Gang Manuell

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden