- Dank erhalten: 164
Laderaumschutzwanne
- Bauernsfuenfer
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #271291
von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Laderaumschutzwanne
Ja gut, 19 Jahre. Wenn da nach 19 Jahren nicht mehr ist, ist wirklich alles gut. Und der Erfahrungswert dass "Scheuern verhindert den Rost" nicht einfach so dahingesagt ist, sondern aus Erfahrung so ist, beruhigt mich natürlich auch. Danke dafür!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
5 Jahre 2 Monate her #271292
von NP300
Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)
NP300 antwortete auf Laderaumschutzwanne
Also ich habe Herculiner + Aruma-Matte und bin nach 4 Jahren noch top zufrieden. Matte schützt vor Stößen und gegen herum rutschen, Herculiner gegen den Rest :daumenhoch:
Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider
5 Jahre 2 Monate her #271293
von Goldfield
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Goldfield antwortete auf Laderaumschutzwanne
Ich hab die Ladefläche mit dem Herculiner Spray beschichtet und die Wanne drin. Bis jetzt siehts noch gut aus aber ist ja auch erst 2 Jahre alt...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
- Range-Rider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 463
5 Jahre 1 Monat her #271692
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Laderaumschutzwanne
So, da ich zwei Pickups habe, nutze ich beides.
Beim Ford Ranger mit Laderaumwanne aus Kunststoff und Aruma-Antirutschmatte, beim GMC Sierra mit Bedliner.
Wegen des verbauens von LED-Streifen und deren Verkabelung hatte ich die Wanne am Ranger mal raus, und habe an den erhöhten Punkten / den Auflageflächen Schaumstoff dazwischen, mit doppelseitigem Klebeband.
In meinem Fall zugeschnittenes Estrichband das ich noch hatte. Scheuern tut also schonmal nichts.
Ich mag die Wanne genau aus diesem Grund, sie schützt das Blech vor Dellen wenn man mal was reinschmeißt, wenn eine Laderaumabdeckung drauf ist, ist auch Wasser auf der Kunststoffwanne kein Problem.
Mein Wasser vom Rollokasten wird dazwischen geleitet, der Hauptablauf ist über die komplette Breite der Pritsche an der Fahrgastzelle, der Rest läuft unter der Wanne nach hinten raus.
Nur wenn man loses Schüttgut fährt, keine Laderaumabdeckung hat, sollte man alle ein bis zwei Jahre mal unter die Wanne schauen und dort „reinigen“.
Wer übrigens die Wanne ausbaut, Phillip Schelling aus der Facebookgruppe Ford Ranger Deutschland baut eine super Dose für die 12V-Buchse. Sehr empfehlenswert für die Originalen Befestigungsschienen von Ford.
Der Bedliner am GMC ist nicht schlecht, aber wie bereits gesagt, schmeißt man etwas schweres rein, hat man unter Umständen direkt eine Delle drin. Wobei die Seitenwände meist doppelwandig sind, man sieht es also nicht von außen.
Der Lack an sich ist recht gut geschützt. Eine Antirutschmatte ist aber trotzdem empfehlenswert, eine Kiste Bier bleibt definitiv nicht da stehen wo man sie hinstellt.
lg,
Sonny
Beim Ford Ranger mit Laderaumwanne aus Kunststoff und Aruma-Antirutschmatte, beim GMC Sierra mit Bedliner.
Wegen des verbauens von LED-Streifen und deren Verkabelung hatte ich die Wanne am Ranger mal raus, und habe an den erhöhten Punkten / den Auflageflächen Schaumstoff dazwischen, mit doppelseitigem Klebeband.
In meinem Fall zugeschnittenes Estrichband das ich noch hatte. Scheuern tut also schonmal nichts.
Ich mag die Wanne genau aus diesem Grund, sie schützt das Blech vor Dellen wenn man mal was reinschmeißt, wenn eine Laderaumabdeckung drauf ist, ist auch Wasser auf der Kunststoffwanne kein Problem.
Mein Wasser vom Rollokasten wird dazwischen geleitet, der Hauptablauf ist über die komplette Breite der Pritsche an der Fahrgastzelle, der Rest läuft unter der Wanne nach hinten raus.
Nur wenn man loses Schüttgut fährt, keine Laderaumabdeckung hat, sollte man alle ein bis zwei Jahre mal unter die Wanne schauen und dort „reinigen“.
Wer übrigens die Wanne ausbaut, Phillip Schelling aus der Facebookgruppe Ford Ranger Deutschland baut eine super Dose für die 12V-Buchse. Sehr empfehlenswert für die Originalen Befestigungsschienen von Ford.
Der Bedliner am GMC ist nicht schlecht, aber wie bereits gesagt, schmeißt man etwas schweres rein, hat man unter Umständen direkt eine Delle drin. Wobei die Seitenwände meist doppelwandig sind, man sieht es also nicht von außen.
Der Lack an sich ist recht gut geschützt. Eine Antirutschmatte ist aber trotzdem empfehlenswert, eine Kiste Bier bleibt definitiv nicht da stehen wo man sie hinstellt.
lg,
Sonny
- Mathias2202
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 53
5 Jahre 1 Monat her #271711
von Mathias2202
Mathias2202 antwortete auf Laderaumschutzwanne
Bin ich doof oder wo ist beim GM der Bed liner? :huh:
- Mathias2202
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 53
5 Jahre 1 Monat her #271712
von Mathias2202
Mathias2202 antwortete auf Laderaumschutzwanne
Ahhh...das ist die selbe Karre :lol:
Mein Fehler.
Mein Fehler.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden