Laderaumschutzwanne

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #271249 von Mathias2202

Nazgul schrieb:

Mathias2202 schrieb: und wasche mein Bike auch des Öfteren bequemlichkeitshalber auf der Ladefläche.

Hi,
meinst das ist gut? Was passiert denn dann mit all dem Wasser zwischen Wanne und Fhz?
Das steht ewig bis es verdunstet und dann ist doch Rost vorprogrammiert...

Ja, das tut ihm nix.

Die Wanne hat doch eh nur eine lange Öffnung wo es "reinregnen" kann. An der Rückwand zur Fahrerkabine.
An der Heckklappe kann es raus.

Ich hab da keine Bedenken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #271250 von rettlump

PIPDblack schrieb: Die Schubladen von Ullstein Concepts passen mit und ohne Wanne.

Ok, danke! Die schaue ich mir mal an.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #271252 von Goldfield
Hab auch ne Wanne drin.
Wenns kräftig regnet, hab ich nen Pool, beim ersten anfahren oder rückwärts kurz bremsen, ist alles draußen.
Ohne Wanne mal ein dickes Stück Baumstamm reinfallen lassen, sofort Beule.
Diese Beschichtungen sind gut gegen Kratzer aber mit Wanne ists doch stabiler...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Folgende Benutzer bedankten sich: rettlump

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #271288 von Bauernsfuenfer
Im Idealfall würde ich sagen "beides". Die Beschichtung gegen unbemerkten Gammel unter der Wanne, die Wanne für den Schlagschutz. Ist aber auch maximal teuer.

Ich hatte am Wochenende auch Pampe die sich mir auf der Wanne verteilt hat. Musst ich auch runterspülen. Ist schon toll wenn das geht, aber es bleibt immer das ungute Gefühl, dass was unter der Wanne zurückbleibt und über die Zeit Rost fördert.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #271289 von PIPDblack
Wenn da was an Wanne ist, was den Lack aufreibt und dann zu Gammel führen würde, dann seid mal gewiss, dass wenn es weiter scheuert, sich dort gar kein Rost bildet. Ich mache mir um die Pritsche keine Raste. Eher gammelt es an anderer Stelle, wenn man nix nachträglich versiegelt / konserviert hat.

Das Scheuerproblem kennen viele aus den VW Bussen oder vom VW Caddy. Dort reibt die Rolle der Schiebetür auch den Lack auf. So lange die Tür immer wieder betätigt wird, rostet da gar nix. Das bleibt dauerhaft schon blank.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Bauernsfuenfer

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #271290 von OffRoad-Ranger
Servus,

nach 19 jahren zeigen sich die ersten Rostprobleme an der Ladefläche unter der Wanne. wie schon geschrieben nicht dort wo die Wanne scheuert, da ist alles schön metallisch Blank.
Rost gibt es da wo die einzelnen Bleche, Radhausrundung mit Fläche, ab Werk miteinander verbunden wurden und von oben mit Karosseriedichtung abgedichtet wurden. Da von unten die Spalte nicht oder nicht komplet versiegelt wurden hat da Wasser und Schmodder mit dem Blech leichtes Spiel. Trotz UBS-Wachs und Mikesanders und Seilfett...

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: Bauernsfuenfer

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden