Laderaumschutzwanne

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #271713 von Range-Rider
Die Fotos sind alle vom Ford, Vom GMC hatte ich keines eingestellt ;)

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

[IMG
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #271769 von hansjo
hansjo antwortete auf Laderaumschutzwanne
Moin,
ich hab ab Werk den Ford tough bedliner "verbaut" statt der Laderaumwanne.
An meinem 16er und dem 07er hatte ich die Wannen drin.
Gibt Vor-undNachteile wie immer im Leben. Erstmal ist ohne die Wanne die Ladefläche doch ein ganzes Stück größer. Das sieht man schön an meiner Aruma Matte,die ich aus dem Fahrzeug mit Wanne übernommen habe. Da ist an den Seiten 2 -3 cm Platz und nach vorne gut 10cm durch die Beule zur Kabine.Mit der Wanne hat die Matte beim 16er schlüssig gepasst. Ich weiß nicht,ob ab BJ 19 nun auch die Wannen diese Beule haben, aber sonst ist das wiklich toter Raum. So passt da das ganze Geroedel mit Bergegurt und Seil und Spaten etc rein.
Wasser läuft auch an der Kabinenseite durch die Bodenriffeln ab.
Die Aruma Matte schützt ganz gut vor Beulen, das ist also kein zwingender Grund für eine Wanne.
Wenn der Bedliner erstmal ein Paar Monate in Gebrauch ist,wird er genauso glatt wie die Wanne, ohne Gummimatte taugt das nichts.
Ein Nachteil des Liners ist,dass die Wannen einfacher zu reinigen sind.
Erlegte Wildschweine auf der Ladefläche und hohe Temperaturen sind nicht gut. Auch nicht mit Vollbad mit Hd Reiniger. Da muss schon ein Dampfstrahler mit ordentlich Zusatzreinger ran.
Ich lege jetzt Teichfolie unter,das geht gut.
Da ich immer noch mit 1-2 swingcases liebäugele ist die Wanne eh im Weg,daher auch keine Option,sie nachzurüsten.
Wenn ich jemanden finde,der die zweiteilige Halterung anbietet,sind die sofort verbaut.
Unterm Strich bin ich mit dem Liner zufrieden.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden