original Feder Heckklappe nachrüsten

Mehr
14 Feb 2024 11:06 #1 von Goldfield
original Feder Heckklappe nachrüsten wurde erstellt von Goldfield
Moin,
ich möchte bei mir gerne die originale Torsionsfeder für die Heckklappe nachrüsten und brauche 2-3 Bilder, wie die genau sitzt.
Kommt man ja recht einfach dran bei geöffneter Klappe.
Mein Dank wird euch ewig nachschleichen...
LG Tom

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2024 19:40 #2 von Iron
Hallo, ich versuch morgen mittag mal ein paarBilder davon zu machen.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2024 19:43 #3 von Goldfield
Goldfield antwortete auf original Feder Heckklappe nachrüsten
Das wäre super.
Auch wo und wie die Feder an der Gegenseite anliegt.
Danke...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2024 19:54 #4 von Iron
Hallo, da mach ich mir schon gedanken drum. Weil die in einer Aussparung / Loch verschwindet. Mal sehen was ich machen kann.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2024 19:59 #5 von Goldfield
Goldfield antwortete auf original Feder Heckklappe nachrüsten
Müsste eigentlich reichen, wenn du bei offener Klappe ein paar Bilder von der Feder machst. Dann seh ich schon, wo die hin gehört.
Ich vermute, das Gegenende der Feder liegt entweder auf dem Heckblech auf oder steckt in einem Loch...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2024 21:10 #6 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf original Feder Heckklappe nachrüsten
Hast Du hinten eine Stoßstange? Wenn ja, würde ich eine andere Variante nehmen. Weil, die Stoßstange muss ab, zumindest rechts. Sonst kommst Du nicht an die Mutter um die Torsionsfeder am Rahmen fest zu ziehen. Hat Deine Stoßstange oben Gummi drauf? Das ist Einweg. Die ist geklipst und das geht nicht ohne Schaden ab. Das andere Ende kommt in die Heckklappe mittig in das Loch. (Sieht man). Die Bastelanleitung ist aber sehr gut.
Von wem hast Du die Feder? Schon bestellt? Ich habe die von Ullstein und nicht ganz genau hingesehen. Die Torsionsfeder ist dort für das vFL Modell. Für das FL kommen unten Federn an die Scharniere.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2024 21:35 - 14 Feb 2024 21:38 #7 von Goldfield
Goldfield antwortete auf original Feder Heckklappe nachrüsten
Ich hab ne originale, wie sie ab 2019 irgendwann seriemäßig war.
Deswegen steht im Titel auch "original"
Und ne Stoßstange ab und dran schrauben krieg ich gerade so hin...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Letzte Änderung: 14 Feb 2024 21:38 von Goldfield. Begründung: Was vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2024 15:47 #8 von Iron
Hallo, hier mal ein paar Bilder. Das Loch wo die Feder reingeht ist auf der linken Seite, die Verschraubung an der Klappe rechts. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2024 16:42 #9 von Goldfield
Goldfield antwortete auf original Feder Heckklappe nachrüsten
Sehr gut, danke.
Genau sowas hab ich gebraucht.
Für das Loch im Auto muss ich mir was überlegen. Die Feder an die Klappe ist kein Problem.
Konntest du mal wo vergleichen, wie viel die Feder bringt?

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2024 18:08 #10 von Iron
Nein, bei uns läuft nur noch ein 2018 Wildtrak, der hat das glaube ich auch schon drin. Muss mal nachfragen.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 1.181 Sekunden