Felgen und Reifen Sammelthread

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #238790 von Anita40
leider bin ich über die suchfunktion nicht fündig geworden.
auf meinem NP 300 D/C fahre ich BFG MudTerain 235/85R16. nun habe ich mir einen drehmomentschlüssel zugelegt. mit wieviel nm muss ich wohl die räder festziehen?

danke für eure hilfe
anita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #238796 von xwo
Ich glaube du bist im falschen Unterforum.
Bei Werksfelgen steht das Anzugsdrehmoment in der Regel im Handbuch. Bei Zubehörfelgen in der ABE/Gutachten. Das Anzugsdrehmoment ist unabhängig von der Reifengröße, aber abhängig von der Felge.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von xwo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ransom, Anita40

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #238803 von Anita40
ohhhhh, danke für den hinweis.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #239717 von binifada
Wer weiß es?

Sind die Radmuttern für Alu-/Stahlfelgen identisch, oder andersrum
können die Radmuttern der Alufelgen auch für die Stahlfelgen verwendet werden?

Wildtrak 3.2 Adlue, ExtraCab, Schalter
[IMG

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #239726 von PIPDblack
Beim Fiesta sind sie definitiv unterschiedlich. Gehe vom gleichen für den Ränger aus. Was sagt die Bedienungsanleitung?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #239748 von unfor

monty schrieb: Ich hatte meine vier Monate bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt und hab dann mit Müh und Not 150€ dafür bekommen.

Anscheinend hat der Ranger keinen Reifenverschleiß! Ich habe in der Garage noch die Originalräder (Felgen mit Reifen), die gerade einmal 150Kilometer gelaufen sind, weil ich dann Kompletträder von TUFF für 2500€ gekauft habe, liegen. Ich war am überlegen, ob ich die zum Verkauf anbiete?! Wenn ich aber die Preise hier sehe, das die für 150€ mit Glück weggehen, wundere ich mich. Bei ebay werden die auch teilweise für 1500€ angeboten. Das finde ich allerdings wieder teuer, wollen die Anbieter die Räder nicht verkaufen? Ich will ja damit nicht reich werden, aber 100€ pro Komplettrad, wäre doch fair - oder? Ich denke der "kleine" Handwerker braucht doch sicher keine TUFF-Felgen für sein Arbeitsgerät und da wäre das doch ein gutes Angebot.
Naja, Angebot und Nachfrage....dann bleiben sie eben in der Garage liegen für "schlechte Zeiten" (ich weiß besser werden sie dadurch nicht)

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von unfor.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden