- Dank erhalten: 11
Felgen und Reifen Sammelthread
2018er DoKa 3.2 Auto Wildtrak Orange
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
265/75-16 Cooper AT3 auf Stahlfelge statt der 265/60-18 auf den Serien-Alus
Damit der TÜV keine Probleme macht habe ich den Bordcomputer mit der neuen Reifengröße füttern müssen und beim ADAC eine Tachoprüfung machen lassen. Allerdings ein teures Vergnügen, Einzelabnahme 90€ - boah.
- Ranger OD
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
binifada schrieb: Allerdings ein teures Vergnügen, Einzelabnahme 90€ - boah.
Na das wurde dann ja auch mal Zeit.
Hinzu kommt dann ja auch noch die sofortige neu Beantragung der Betriebserlaubnis bei der Zulassungsstelle.
Kenne ich, insgesamt kommen da schnell 200,-€ zusammen und das für die paar mm mehr Bodenfreiheit.
nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16
MegamanAT schrieb: Habe heute meine Matador bekommen und montieren lassen. Die ersten Eindrücke nach ca. 100km (Regen 2°) sind sehr positiv. Um einiges mehr Grip als die CrossContact LX bei Nässe. Heck ist viel ruhiger beim Beschleunigen auf nasser Fahrbahn. Bei Lautstärke und Fahrkomfort konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Update: ENDLICH hat es heute ordentlich geschneit! Zu viel, für die Räumdienste :freuen: . Also ab in den Ranger und jede noch so abgelegene und ungeräumte Straße/Hügel abgefahren.
Und ich bin wirklich mehr als zufrieden mit dem MP72. Kann da ehrlich gesagt keinen Unterschied zu Winterreifen ausmachen. Super Spurtreue und mit Allrad auch bergauf Grip ohne Ende. Hat richtig Spaß gemacht. Einzig das Anfahren am Berg mit reinem Hinterrad geht halt bauartbedingt nicht wirklich gut. Da müsste man wahrscheinlich 100 kg auf die Ladefläche aufladen. Aber sobald man auf 4H schaltet, geht es auch bergauf sofort vorwärts. Bergab verhielten sich die Reifen auch völlig unauffällig.
2018er DoKa 3.2 Auto Wildtrak Orange