Felgen und Reifen Sammelthread

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #253142 von Maylostaff
ja, da kann man sich vorstellen wie ich hier seit 10 Tagen sitze und gezwungener massen ohne Betriebserlaubnis raumschaukel... (eigene Doofheit)

Die haben sich das Auto, bzw. die Änderungen nicht einmal angeschaut, so eine Kurzsichtigkeit, da ist die Uhr wohl 1950 stehen geblieben.
TÜV Nord = Das Glas ist halb leer
TÜV Süd, anscheinend = Das Glas ist halb voll

Mein FFH tut mir schon echt leid und es ist mir schon sehr unangenehm da täglich mindestens 1x anzurufen, aber der gibt sich echt Mühe das Thema abzuschließen, ich kann dem FFH auch absolut kein Vorwurf machen da der Umbau mein eigener, persönlicher Wunsch war und der FFH die Voraussetzungen geprüft hat und den Umbau in meinem Sinne realisiert hat. Ich habe aber extra auf ein Setup geschaut welches technisch und legal keine Probleme bringen sollte und mich an Referenzen gehalten.

Im Mai fahre ich mit WoWa nach Kroatien, ich hoffe das ich da nicht ohne Betriebserlaubnis fahren muss. Weil neue Felgen / Reifen mal eben für 3K plus kann ich auch nicht eben aus der Tasche zaubern.

Vielen Dank für die moralische Unterstützung und den "Daumen Drück"

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #253370 von Maylostaff
meine Heulerei hat ein Ende, es wurde alles abgenommen und eingetragen, einzige Einschränkung das man mir 50 Kg Last abgezogen hat. Nach fast 4 Wochen nun ein schwerer Stein von der Schulter.

• Ranger OD
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #253373 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo Peter,
Das freut mich zu hören.:daumen:
Als ich Deinen fetten PU live gesehen habe, die grenzwertige Reifen Abdeckung und die mangelnde freigängigkeit der vorderen Reifen, war ich ehrlich gesagt schon recht skeptisch.:respekt:
Hat das der fFH noch geschafft, oder hast Du Dich selbst gekümmert?
Gruß Mario

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #253374 von Maylostaff
Hallo Mario,

Darwins Gesetz, ich hatte den Termin in Eigenregie bekommen und zeitgleich hat mein FFH auch einen für ein paar Tage später bekommen.

Aber Resultate zählen und hier habe ich mich selber gekümmert.

Die haben beim TÜV technisch alles genau und akribisch geprüft, Verschränkung (vielleicht nicht wie im Offroad Park), Bremsen, Lenkung, Tacho usw.
Der Umbau in der Form war aber in der Datenbank und danach haben die sich gerichtet und weitere technische Prüfkriterien durchgeführt.

Ich könnte mir vorstellen das Offroad Einsatz mit extremen Verschränkungen und Lenkeinschlägen evtl. nicht zur üblichen Verkehrssicherheit und dessen Anforderungen gehört.

Ende gut alles gut ,)

Gruß
Peter

Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD, manfredsen

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #253375 von Tobi78
Ich, bzw. mein Händler suchen uns gerade den Wolf. Es geht um den BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 in der Größe 265/65 R18, also den nächstgrößeren Querschnitt der Wildtrak-Originalbereifung.
Der ist nirgendwo mehr zu haben.
Haben die gerade einen Lieferengpass, ist da eine Fabrik abgebrannt, ein Schiff untergegangen oder was ist da los? Weiß jemand von euch näheres oder kennt eine noch lieferfähige Quelle?
Ich hab grad echt so nen Hals, seit der Bestellung des Rangers im Oktober frag ich ihn, ob er die Reifen schon geordert hat und krieg immer als Antwort "Die sind schnell da wenn wir sie brauchen". Aaarghhh, jetzt ist Liefertermin in zwei Wochen und nichts ist da. Nichts gegen meinen Händler, der hat seine Sache bisher super gemacht aber das nervt gerade total.

Gruß Tobi

[IMG
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #253376 von Maylostaff
Hallo Jürgen,

kurze Frage, wie Mario bereits angesprochen hat, hatte ich am WE ein Situation wo es in der Tat grenzwertig bzgl. Freiraum im vorderen Radkasten war.

Du hast ja ein ziemlich gleiches Setup wie ich und wollte mal Fragen ob Du schon eine Situation hattest, wo der vordere Reifen leicht an den Kotflügeleinsatz geschrabbelt hat.

Ich versuche mal das Szenario zu beschreiben, bei mir war es beim überfahren eines relativ spitzen Hügels (ca. 1.5 meter hoch und 4 meter lang) mit dem linken Vorderrad und Verschränkung hinten und anschließend auf der Kuppen extremen Lenkeinschlag nach Links.
Man sieht es auf den Bildern von Karenz ganz gut.

Cheers
Peter

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden